Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knacker?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

könntest du mir mal bitte kurz den link geben, kann ihn nirgend finden.
danke.
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Heute Abend laut Bayerntext übrigens im NightLife zu hören: Björn Strößner. Der war noch nicht als Moderator on Air oder?
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Björn Strößner ist meines Wissen nach Musikredakteur bei B3. Vorher war er glaub ich hier in Oberfranken bei unserem Lokaldudler tätig, wenn mich nicht alles täuscht.
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Wird man Björn Strößner jetzt öfter als Moderator im Zuge der Reform hören,
oder ist das heute nur eine Ausnahmesituation?
Ist da schon was durchgesickert?
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

die nacht nur von mo.-fr. am wochenende wird swr3 übernommen so wie ich das lese....
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

die nacht nur von mo.-fr. am wochenende wird swr3 übernommen so wie ich das lese....
Nein, liegt in folgendem begründet:
Los geht es ab dem 07. Januar 2008 – von diesem Tag an sendet Bayern 3 dann auch in der Zeit zwischen 00:00 Uhr und 05:00 Uhr morgens.
Also gibts vom 5. auf den 6. nochmal das SWR 3 Nachtprogramm ;)
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Und wo ist jetzt die große Reform???
Ist ja alles wie bisher; denn wenn man bei Montag bis Freitag (in dem Fall ja schon 07.01. - 11.01.) nachschaut; sehe ich keine einzige Änderung; weder vom Programmschema noch von den Moderatoren!:confused:
Oder will man das vorerst noch geheim halten? :confused:
Oder, was ich mir auch noch vorstellen könnte, es ändert sich vorerst nur was an den Jingels und an der Musikrotation...
Und das kann man ja schlecht in der Programmzeitung darstellen... :D
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Genau. Und den Abschied vom Formatradio feiern wir mit etwas Musik:

13:01:00 Jackson, Jermaine &Pia Z
When the rain begins to fall
13:09:06 Blunt, James
1973
13:14:32 Farnham, John
That's freedom
13:18:43 Williams, Robbie
The road to Mandalay
13:26:48 Jackson, Michael
Billie Jean
13:33:51 Plain White T's
Hey There Delilah
13:37:41 Bon Jovi
It's my life
13:41:54 Clarkson, Kelly
Breakaway
13:48:02 U2
Where the streets have no name
13:53:34 Keys, Alicia
No one

:D

Machen schon 'nen Riesenspaß, diese Online-Playlists...


Ja, um Gottes Willen, das ist ja 1:1 ------> Ö3 !!!
Und B3 macht jetzt wohl das, was Ö3 mit seinem Nachtflug schon 10 Jahre macht. Die neuen Mods austesten und üben lassen *lol*

Also, wenn sich nicht grundlegend was ändert, und zwar nicht nur im Bereich Moderatorenwechsel, sondern grundlegend am Spielplan, vor allem an den öden Jingles, am dibielen Bayern dreeeeeiiii - Chor-Sound-Logo, einfach auch am "Schwung", dann sehe ich schwarz.

Der beste Moderator nützt nichts, wenn die Musik nicht passt. Das ist nunmal das Wichtigste eines Radiosenders.

Ö3 bis 1993, das war noch wirklich Klasse Radio! Aber der damalige Senderchef hat seinerzeit zuerst Ö3 "ruiniert" und ist dann zu B3 übergesiedelt. Mit dem Unterschied, dass es dort nicht wirklich was zu ruinieren gab!

Ich höre z.B. nach wie vor Ö3, die Musik ist zwar fast gleich, aber die Mods und Beiträge sind wesentlich frischer, spannender, lustiger. Ich lass mir nur den Verkehrsfunk von B3 durchschalten, dazu ist B3 ja wichtig! Und wenn es mir wieder mal zu bunt wird, das passiert bei Ö3 ja leider auch öfters, dann gibt's ja auch noch den iPod und neuerdings kann man ja auch sein Handy ans Radio stöpseln, und somit Internetradio auch im Auto empfangen und dann Freude derjenigen Sender, die sich überwiegend von Gebühren finanzieren. Aber auch das wird solange nicht mehr sein!

Es brechen besonders schwere Zeiten an, besonders für gebührenfinanziertes Programm und noch viel mehr für die Privaten! Es muss sich auch endlich was tun!
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Wird man Björn Strößner jetzt öfter als Moderator im Zuge der Reform hören,
oder ist das heute nur eine Ausnahmesituation?
Ist da schon was durchgesickert?
Sein nächster Einsatz ist jedenfalls schon sehr bald:
Bayern 3 - die Nacht, heute (bzw. morgen) ab 0.05
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

... aber nehmt mir blos nicht Fritz Egner weg ;), seine Sendung einmal im Monat ist eine wahre Bereicherung für den bayerischen Radiomarkt!

Ich wusste gar nicht, dass der noch Sendung macht auf B3, solange habe ich den Sender schon nicht mehr eingeschaltet. Hoffentlich spielt er wenigstens selbst ausgesuchte Musikstücke, nicht dass er nur zur automatisch programmierten Musik plappert. Weil X-mal das Gleiche tötet meine Nerven und das kann ich einfach nicht mehr ertragen!
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Ich wusste gar nicht, dass der noch Sendung macht auf B3, solange habe ich den Sender schon nicht mehr eingeschaltet. Hoffentlich spielt er wenigstens selbst ausgesuchte Musikstücke, nicht dass er nur zur automatisch programmierten Musik plappert. Weil X-mal das Gleiche tötet meine Nerven und das kann ich einfach nicht mehr ertragen!

nein, dort sucht er wirklich selber noch die musik aus, allerdings nur 1x im monat
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

nein, dort sucht er wirklich selber noch die musik aus, allerdings nur 1x im monat

Na, dass ist ja "grosszügig"! Aber schon im 3er oder? - Weil damals, als B3 "reformiert" wurde, verschwanden über Nacht ALLE meine Lieblinge! Das fand ich so frech, dass augenblicklich Schluss war bei mir mit B3, noch bis Heute. Mit meinen 41 Jahren ist auch B1 für mich nicht hörbar! Silence Is Golden & Co. - gruselig! Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich schon vor der Reform viel lieber Ö3 hörte, eigentlich zu 90%, wie ganz viele meiner Freunde und Bekannten auch. Deshalb war es für mich ganz leicht von B3 ganz Abschied zu nehmen. Private gab's damals glaube ich noch gar nicht, oder zumindest noch nicht so viele? 1993 ?!!

Bei B3 hörte ich sowieso nur die Aufsteiger und Schlager der Woche (Brennicke), Frisch aus der Presse (Edenhofer) und mehr hin als wieder Pop nach Acht und dann schon auch die Sendungen mit Gottschalk und Jauch. Das war damals aber sehr übersichtlich! Später empfand ich Sabine Sauer im Morgentelegramm noch ganz gelungen. Sie hatte eine für mich sehr erotische Stimme.

Für mich hat bis heute Ö3 noch den besseren Elan, sag ich mal. Da ist einfach im Gesamten mehr Power drin, auch bei den Mods, dann sprechen die Ösis auch deutlicher finde ich. Das Soundlogo ist sehr viel vielfältiger und angenehmer zu hören, wenngleich es einem auch irgendwie auf den Keks geht. Bei B3 habe ich nur immer diesen ätzenden Chor im Gedächtnis - Bayern dreeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiii. Das geht ja gar nicht für einen Popsender. Gut, bei der Musik sind heute beide ziemlich ähnlich, möchte sagen fast identisch.

Der Bayerische Rundfunk (Hörfunk), die Privaten allesamt und insbesondere Antenne Bayern sind für mich keine Alternative zu Ö3. Da können die Mods auch gar nix dafür. Die geben ja alle ihr Bestes. Es nützt der beste Mod nichts, wenn das Programm nicht passt. Da würde auch ein Gottschalk nicht wirklich gross was rausreissen, ausser vielleicht mal als einmaliger Event!

Ö3 war füher, ich möchte behaupten der beste Sender ganz Europas. Leider ist auch Ö3 um die "Formatierung" nicht umhergekommen. Aber ein so vielvältiges Programmangebot wie Ö3 früher hatte, mit so vielen unterschiedlichen Formaten auf einer Welle fehlt mir ganz stark! Das war wirklich Abwechsung. Gut, manche Sendungen, wie Evergreens oder Musik aus dem Trichter, hatten mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen und müssen (bzw. dürfen) heute auch gar nicht mehr sein! Das gehört nun wirklich zu B1. Aber vielleicht sollte man auch darüber nachdenken, kein Programm mehr altersabhängig zu gestalten. Was ich nämlich ganz lustig finde, meine Tante wohnt in Pliening und hört B3 !!! Sie ist im letzten August 70 geworden! Sie sagt, B1 sei ihr zu langweilig! Der Junge meiner Nachbarin ist 17 und steht auf Nicole, Juliane Werding und Kristina Bach (nur nicht öffentlich ;)) und eben auch auf Nickelback & Co.! Irgendwie ändern sich die Geschmäcker total oder/und die Alten bleiben immer länger "jung"!

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn die 70er bis Heute abgedeckt werden würden und dann auch in Spezialsendungen und von jemandem ausgesucht, der aus dieser Zeit auch entsprechende Erfahrung mitbringt (nicht von einem heute 20jährigen (weil der ist gerade mal in den letzten 7 Jahren einigermassen im Bilde), und die Songs spielt oder programmiert, welche zu der Zeit wirklich gut waren, nicht nur die Songs, welche sowieso in den Top 20 waren und jeder von uns eigentlich auch schon nicht mehr hören kann.

Aber, das glaube ich ist Wunschdenken eines einsamen Hörers, so kommt es mir zumindest vor!
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Heiligabend am Nachmittag Fritz Egner, am Abend Claus Krüsken, Weihnachtsfeiertage Wünsche unterm Weihnachtsbaum.

Programm auch als PDF bei br-online
Ob er erkrankt ist? Laut Bayerntext gibt es heute nämlich von 15-18 Uhr "X-mas-Hits" mit André Siems! Und die Morningshow hat heute offenbar der "Kauli" moderiert :D
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Der veränderte Opener für "Bayerns besten Wetterbericht" nach den Nachrichten ist ja auch schon wieder zum k... :wall:
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Vom 14. - 18.1 moderiert Markus Othmer wieder die Morningshow

Deutet doch eher drauf hin, dass Fahn erst ab > April die MoShow moderiert. Heute war übrigens der Kauli wieder auf Sendung! Ist das evtl. sogar das neue Morgen-Duo Fahn & Kaul?

Wir dürfen gespannt sein...
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Fahn wird ja überhaupt erst im April wechseln. Im Januar ist er zb mit ABY noch auf Tour (wie kann man sowas eigentlich als Verantwortlicher erlauben? Ein öffentlich bekannter "Zur Konkurrenz Wechsler" darf mit auf eine Party-Tour gehen?!
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Heute war übrigens der Kauli wieder auf Sendung!
Ich habe allmählich den Eindruck, es ist ist vollkommen wumpe, wer in der Früh moderiert. Diese Mischung aus Hausfrauenradio und gekünstelter Komik (wem sind denn bitte diese dämlichen Herren auf dem Studiobalkon eingefallen?) macht es fähigen Moderatoren fast unmöglich, aus so einem Format etwas herauszuholen.

Hat man früher einen "Aktuell-Chef" (was für ein Deutsch!) nicht einfach als Redakteur bezeichnet?
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Schon etwas komisch das Ganze, bis auf die Ausweitung der eigenen Nachtsendung auf die ganze Woche (in der BR-Radiozeitung berücksichtigt) ist bisher nirgends etwas offizielles zum "neuen" Bayern 3 zu lesen, schon gar nicht beim BR selbst und das wo doch zumindest das mit der Nacht und Matuschiks Rückkehr sicher sind. Bezüglich einer Verstärkung durch Marcus Fahn weiß man ja auch weiter nichts genaues, auch quotenmeter.de hat seine Angabe "ab Januar" auf "ab Frühjahr 2008" korrigiert...
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Dass Fahn im Januar nicht kommt ist klar. Im Januar tourt er ja noch mit Antenne Bayern. Dass der BR selbst noch keine Mitteilung zur neuen Nachtsendung rausgegeben hat, wundert mich auch. Aber möglicherweise will man da möglichst aktuell sein, damit die Tageszeitungen die Menschen auf den Dörfern zum Start informieren. Das würde für eine Meldung am Mittwoch oder Donnerstag sprechen... Irgendwas muss ja kommen.
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Dass der BR selbst noch keine Mitteilung zur neuen Nachtsendung rausgegeben hat, wundert mich auch. ... ... Irgendwas muss ja kommen.
Kann man da sicher sein?

(Nicht nur) Ich wurde z.B. damals, als die Jingles geändert wurden ganz schön überrascht. Und das, obwohl ich mich schon intensiv mit Bayern3 beschäftigt hatte. Oder gabs etwa doch Hinweise zuvor??? (muss mir dann wohl tatsächlich entgangen sein)

Oder kann man Sendungs- und Jingleänderungen im Allgemeinen nicht vergleichen? :confused:
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Ich denke die Ausweitung zu einem 24-Stunden-Programm is schon deutlich gewichtiger als neue Jingles ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben