Bayern3 wird immer mieser...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern3 wird immer mieser...

powerade schrieb:
Was soll man denn jetzt eigentlich noch hören??? :confused:

Früher hab ich immer Antenne gehört, auf Dauer war das halt immer das Selbe. Mit Bayern3 dachte ich, hätte ich mal eine nette Alternative. Das war auch so, bis der Mist mit den Reformen angefangen hat. Der "Trick" von Bayern3 war eben alles Schritt für Schritt zu verändern.

Hier eine Liste der Veränderungen, die uns nach und nach Bayern3 ruiniert haben:

1. Im Chat gibts keine privaten Dialoge mehr
2. Einführung von "Bayerns bestem Wetterbericht"
3. kurz danach auch noch "der aktuellste Service"
4. Moderiertes Gästebuch
5. plötzlich wurden lächerliche selbstproduzierte "Songs" gespielt, sowie nervige und gespielte "Witzischkeit"
6. Der größte Schlag natürlich: die neue Verpackung
7. Der Bayerische Rundfunk will stündlich erwähnt werden
8. Merklich kleinere Musik-Rotationen (finde ich zumindest)

Ich hab bestimmt noch was vergessen... :rolleyes:

Im Großen und Ganzen kann man sagen: Das Bayern3, das es mal vor ein paar Jahren gab ist gestorben. An dieser Stelle einmal ein ironisches "DANKE" an die Macher von Bayern3. Danke, dass Ihr uns das Radio genommen habt, das wir mochten! :wall:

Das dumme ist nur. Was soll ich sonst hören??? Etwa nervige Lokalradios, die sogar für den Wetterbericht einen Sponsor brauchen? ...oder einen Sender, bei dem Ständig Bayerns bester Musikmix läuft, Schwiegermutter-Tests gemacht werden und der nervige total ausgelutschte Niels läuft? ...Ich weiß es nicht! Überall das Gleiche! Dann hör ich noch lieber den ganzen Tag Nachrichten oder eben garnix mehr...

Sorry, das musste alles mal raus! :(

PS: Die Rock Antenne ist noch hörenswert. Nur schade, dass man sie nicht bayernweit "analog" über UKW empfangen kann!

Wenns garnichts mehr für dich gibt dann kauf dir doch einen DAB-Empfänger. (gibt es ja mittlerweile schon für unter 100€)
 
AW: Bayern3 wird immer mieser...

Mir gehts genau wie powerade:
Was soll man denn jetzt eigentlich noch hören???
Man sollte dem Herrn Schmich gratulieren, daß er es nun endlich geschafft hat, Bayern 3 auf eine Kopie der Antenne zu reduzieren!

Zuhause kann ich mir über Satelit wenigstens noch meinen derzeitigen Favourite WDR2 reinziehen, aber ich denke, meinem Chef würde es nicht gefallen, wenn vor meinem Bürofenster eine Sat-Schüssel installiert wird :(

Ansonsten bleibt nur noch ABY, Unser Radio (der Name sagt schon einiges aus, denke ich; Claim "Hits und Oldies" :wall: ) oder Ö3, aber die sind auch schon längst formatiert und "flach wie nie zuvor"...
 
AW: Bayern3 wird immer mieser...

Südfrucht schrieb:
Was soll man auf sowas noch antworten....
Da scheint einer echt ganz viel Ahnung zu haben.

Kannst ja gerne mal bei einigen Bayern 3-Mitarbeitern nachfragen, wie das ganze abgelaufen ist von S.M.´s Seite. Einfach nur traurig und meiner Meinung nach charakterlos.
In jedem kleineren Privatsender wäre bereits Wochen vorher schon ne Abmahnung fällig gewesen....

Ich sag in solchen Fällen immer: Jeder Verlust ist ein Gewinn...

Ihr müsst es ja wissen, aber da gehören ja immer mindestens 2 dazu :) Naja wie dem auch sei, Bayern 3 kann ja eh keiner mehr hören so grausam wie das klingt und Meixi hat was besseres verdient :)
 
AW: Bayern3 wird immer mieser...

ist euch eigentlich auch schon mal aufgefallen, wenn ihr im radio einen mülltitel hört, kommt er meistens auf bayern3?
 
AW: Bayern3 wird immer mieser...

Also ich habe den Eindruck, daß das Musikprogramm heute mal wieder besonders schlecht ist. Allein in der vergangenen Stunde mit Tony Carey, Inner Circle und Ace of Base 3 von diesen totgespielten "Hausfrauenschunklern". Und auch die Nervhits haben wir seit 6.15 Uhr (Bon Jovi "have a nice day" war der erste) nun auch schon einmal komplett durch...
... und jetzt das gleiche nochmal, nachmittags sogar mit Frau Rose (ach ja, "früher Gubelt" sollte man in diesem Zusammenhang nicht vergessen :wall: ). Obwohl ich manchmal nicht sicher bin, ob mir die Wunderlich noch mehr auf den Senkel geht

(p.s.: Ja sag mal, gibt´s noch irgendwas positives auf Bayern 3 <grübel><grübel>)
 
AW: Bayern3 wird immer mieser...

habe heute früh auch den morgenansager hören müssen.... der schleim drückte aus den lautsprechern.... wer ist eigentlich für das programm verantwortlich???
 
Bayern3 wird schlecht beraten!

Man sollte dem Herrn Schmich gratulieren, daß er es nun endlich geschafft hat, Bayern 3 auf eine Kopie der Antenne zu reduzieren!

...auf eine schlechte kopie vielleicht, ja!

man ist offensichtlich der überzeugung, dass die sache mit der minimalstrotation bei antenne bayern geklappt hat und deshalb auch bei b3 funktionieren muss. obwohl ich mich noch genau an ein statement von herrn schmich in einer talkshow im bayerischen fernsehen erinnern kann, wo er sagte: " die bei antenne bayern haben eine neue programmchefin und spielen jetzt den ganzen tag die gleichen titel rauf und runter...sowas machen wir nicht".

bayern 3 hat ein ganz großes problem: der sender wird falsch beraten! spätestens aus dem protest gegen das "newscenter" und die neue verpackung hätte man lernen sollen. aber nein, man macht einen fehler nach dem anderen und fährt das programm noch weiter in den keller. die reaktion der hörer? ein blick ins gästebuch und in dieses forum dürfte genügen.

ich kann nur hoffen, dass die "berater" erfolgs- bzw. quotenorientiert bezahlt werden.

ich weiss nun auch nicht mehr, welchen sender ich hören soll.
bei aby nervt mich das ständige teasen und backselling von aktionen und gewinnspielen. bei bayern 3 die mittlerweile lieblose musikzusammenstellung und die stark verkleinerte rotation mit dauerwiederholungen. auch die qualität der moderatoren hat rapide abgenommen.
 
AW: Bayern3 wird immer mieser...

radiobayern schrieb:
...auch die qualität der moderatoren hat rapide abgenommen.
Warum wohl?!? Ich hab das Gefühl, als mache es den "Machern" auch schon keinen Spass mehr.

Weniger Spass bei der Arbeit = schlechtere Leistungen

...das ist in jedem Beruf so, ob nun Handwerker, Bürokraft oder Radiomoderator.
Die ganzen unnötigen Veränderungen und der Druck von den BR-Chefs zerren auch an den Nerven der Moderatoren, ganz klar.

Insgesamt bin ich auch absolut der selben Meinung wie "radiobayern".
 
AW: Bayern3 wird immer mieser...

Zitat "... und jetzt das gleiche nochmal, nachmittags sogar mit Frau Rose (ach ja, "früher Gubelt" sollte man in diesem Zusammenhang nicht vergessen :wall: ). Obwohl ich manchmal nicht sicher bin, ob mir die Wunderlich noch mehr auf den Senkel geht"

Also B3 höre ich nur noch am abend, da hier die "nervigsten Moderatoren", allen voran Frau Wunderlich :mad: , Roman Röll :eek: nicht mehr hören muß. Abends finde ich B3 nicht so schlecht.
 
AW: Bayern3 wird immer mieser...

By the way:
Ich möcht mal betteln und um Soundfiles (in erster Linie Jingles) anfragen. Hab schon ´ne sehr große Jingle-Sammlung zusammen (u.a. die heißen Teile, die der "Atze" Herrmann früher im Club 15 spielte -> siehe Anhang). Falls jemand noch irgendwas auf der Festplatte hat (abgesehen von den Downloads auf Radiojunkie und natürlich den Soundfiles auf B3-History <danke mermel>) bitte ich um Info. Tausche auch gerne...
 

Anhänge

  • Jingle - Your sound, my sound!.mp3
    94,6 KB · Aufrufe: 59
AW: Bayern3 wird immer mieser...

@ Ulliette:
Zu diesem Jingle kann ich Dir sagen (falls es Dich interessiert — falls nicht, sag ich's trotzdem :)), daß es in den frühen 80ern auf einer Ariola-Maxi-Single, herausgegeben von Top Format, erschien. Hörte man damals häufiger in der Radiolandschaft.

Gruß TSD
 
AW: Bayern3 wird immer mieser...

Danke Tondose für die Info. Es gab sogar 3 Maxi´s und ich hab sie alle ;) Freut mich, daß die alten Dinger noch jemand kennt. Sollte nur ein Beispiel sein!
 
AW: Bayern3 wird immer mieser...

die musikauswahl zwischen 5 und 19uhr ist zurzeit wirklich ganz schlimm!! ich sag nur Ant.By!!!! Und schon die zweite woche Christine Rose in der Radioshow, einfach schrecklich!! WAS IST NUR LOS MIT BAYERN3 ??????
 
AW: Bayern3 wird immer mieser...

@ Ulliette:
Da hast Du mir eine voraus: Die dritte (grüne, glaub' ich) hatte ich damals verpaßt, wohl, weil der Etat seinerzeit überzogen war... :( ;)

Gruß TSD
 
AW: Bayern3 wird immer mieser...

@ Tondose:
Grün war sie, da hast Du recht. Davon waren aber nur noch ´ne Handvoll Instrumental-Jingles im Einsatz, die aber auch sehr gut waren.
 
AW: Bayern3 wird immer mieser...

Bayern 3 ist das Paradebeispiel dafür, wie man an den Hörern gnadenlos vorbeifunken kann. Mir kommt da spontan das Beispiel MDR life in den Sinn: mehrere klägliche Versuche eines Relaunchs, gnadenloses Kopieren der Privaten, dazu langweilige Mods, ein On-Air- Design, das einfach nur grotte ist und natürlich die schon tausendmal beklagte dünne Rotation. Das Desaster wird für die "Programm"-verantwortlichen vielleicht noch nicht so drastisch ausfallen, aber im Vgl. zu ABY wird der Abstand in der MA 2006 noch größer werden.
 
AW: Bayern3 wird immer mieser...

denke ich auch... ich faß mir immer an den kopf wenn ich bayern 3 höre, eine schande, daß die es ihrer konkurrenz so leicht machen... und dafür darf/muß man gez zahlen...
 
AW: Bayern3 wird immer mieser...

Auch gestern und heute gab's wieder sehr interessante Einträge zur nun engeren Rotation auf ABY 2 ääähm wollte sagen Bayern 3 :D . Ich hoffe, daß sich da ein Hype entwickeln könnte wie im Juli beim Newscenter. Habe selber damals nicht damit gerechnet, aber es wurde ja tatsächlich wieder vom Sender genommen. Jetzt haben wir zwar jede Stunde "Die Nachrichten des Bayer. Rundfunks", wobei "B3-Nachrichten" auch reichen würde. Aber heutzutage muß alles immer künstlich aufgeblasen oder mit irgendwelchen Superlativen versehen werden.
Vielleicht regt die Verantwortlichen ja nun die "Rotationskritik" zum denken an (sofern noch was zum denken vorhanden ist)...
 
AW: Bayern3 wird immer mieser...

Vielleicht regt die Verantwortlichen ja nun die "Rotationskritik" zum denken an
ich glaube, man weiss bei b3 nun garnicht mehr, was man machen soll. falsch beraten worden und nun keinen plan mehr. so hört sich das programm für mich an.
 
AW: Bayern3 wird immer mieser...

und schon wieder Christine Rose, muß die Frau den jeden Tag arbeiten?!! gebt ihr doch mal frei!! bitte!!! Heute morgen in Bayern3 der Nacht war Philip Eger am Mikro, ist der neu bei Bayern3 ?? fand ihn sehr gut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben