Bayern3 wird immer mieser...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NBG

Benutzer
Ich habe eigentlich immer Antenne Bayern für das langweiligste und konservativste Radio in Bayern gehalten, aber Bayern3 gibt sich alle Mühe die noch zu unterbieten...

Ich war 4 Wochen im Urlaub und dann das:

1) Irgendwie gibt es jetzt neue Jingles die einfach ideenlos sind, wo sind die wiedererkennbaren Jingles hin?

2) Die Nachrichtensprecherin klingt wie von Deutschlandradio, es wird einfach alles ultratrocken runtergelabert.

3) Die Website ist neu, neu ist auch das der aktuelle Titel nur manchmal angezeigt wird. Ebenso ist die Playlist nicht vollständig, 6 Titel in einer Stunde laut Playlist sind wohl bischen wenig oder? ;) Gästebuch wird mittlerweile moderiert, weil man nur positive Meinungen drin haben will.

4) Meixner soll weg sein... das einzig Positive an der Sache. Den Langweiler will auch keiner mehr höhren mit seinen ausgelutschten Witzen und seiner nasalen, emotionslosen Stimme!

Sorry, aber ich bin ziemlich sauer wenn Gewohntes sich immer mehr zum Negativen wendet...
 
AW: Bayern3 wird immer mieser...

Meixner war ja wohl der einzige Grund, warum man BR3 überhaupt noch in den letzten 8 Monaten anschalten konnte !!!!!!

Kann ihn gut verstehen, wenn er denn wirklich schon wieder gegangen ist!
 
AW: Bayern3 wird immer mieser...

NBG schrieb:
Die Nachrichtensprecherin klingt wie von Deutschlandradio, es wird einfach alles ultratrocken runtergelabert.
Stimmt. Die Nachrichten brauchen dringend ein Musikbett, es müssen mehr bunte Meldungen rein, zum Beispiel über die neueste Discobekanntschaft von Oliver Kahn (am besten mit O- oder R-Tönen), und die Sprecher sollten echt mal 'n bißchen lockerer und fröhlicher rüberkommen. :wall: :wall: :wall: :wall:
 
AW: Bayern3 wird immer mieser...

"Gästebuch wird mittlerweile moderiert, weil man nur positive Meinungen drin haben will."

Das stimmt ja so auch nicht. Ich kann mich noch gut erinnern, als Bayern 3 das neue On Air Design bekommen hat und das Gästebuch nur voll war mit negativen Einträgen... Also es werden nicht nur positive Meinungen durchgelassen....
 
AW: Bayern3 wird immer mieser...

Cooky schrieb:
Meixner war ja wohl der einzige Grund, warum man BR3 überhaupt noch in den letzten 8 Monaten anschalten konnte !!!!!! Kann ihn gut verstehen, wenn er denn wirklich schon wieder gegangen ist!

Keine Ahnung was ihr an dem gut findet, wir Nürnberger sind froh das er hier N1 verlassen hat.

Makeitso schrieb:
Stimmt. Die Nachrichten brauchen dringend ein Musikbett, es müssen mehr bunte Meldungen rein, zum Beispiel über die neueste Discobekanntschaft von Oliver Kahn (am besten mit O- oder R-Tönen), und die Sprecher sollten echt mal 'n bißchen lockerer und fröhlicher rüberkommen.

Es war keine Rede von Musikbett, es ging auch nicht um den Inhalt der Nachrichten, lediglich wie diese vorgetragen werden.

matze86 schrieb:
Das stimmt ja so auch nicht. Ich kann mich noch gut erinnern, als Bayern 3 das neue On Air Design bekommen hat und das Gästebuch nur voll war mit negativen Einträgen... Also es werden nicht nur positive Meinungen durchgelassen....

Naja meine Kritik von gestern wurde natürlich nicht veröffentlicht, vermutlich nichtmal überdacht.
 
AW: Bayern3 wird immer mieser...

Also wie man ABY als langweiliger und konservativer bislang sehen konnte, ist mir ein absolutes Rätsel. Ich kenne DEUTSCHLANDWEIT kein so langweiliges und vor allem altbackeneres Radioprogramm wie Bayern 3.
Lahme Moderationen, merkwürdige Stundenuhr, oft Themen, die niemanden interessieren, usw. Das einzig Positive sind die recht intelligenten Comedys und dass man ab und zu einen coolen "alten" Titel hört! Aber sonst...?! Sehr ermüdent!!!!!
 
AW: Bayern3 wird immer mieser...

Cooky schrieb:
Meixner war ja wohl der einzige Grund, warum man BR3 überhaupt noch in den letzten 8 Monaten anschalten konnte !!!!!!


Was soll man auf sowas noch antworten....
Da scheint einer echt ganz viel Ahnung zu haben.

Kannst ja gerne mal bei einigen Bayern 3-Mitarbeitern nachfragen, wie das ganze abgelaufen ist von S.M.´s Seite. Einfach nur traurig und meiner Meinung nach charakterlos.
In jedem kleineren Privatsender wäre bereits Wochen vorher schon ne Abmahnung fällig gewesen....

Ich sag in solchen Fällen immer: Jeder Verlust ist ein Gewinn...
 
AW: Bayern3 wird immer mieser...

@ Südfrucht

wenn Du schon keine konkrete Aussage machen willst, dann laß doch einfach die Andeutungen in Zukunft auch weg.

Wie Meixner zu den Br3-Kollegen war kann ich nicht beurteilen, ich finde ihn jedenfalls als Moderator klasse!
Zum Glück gibt´s hier noch Meinungsfreiheit - Hilfe :wall:
 
AW: Bayern3 wird immer mieser...

Ich finde der Meixner ist ein Guter und basta.Ich hab ihn immer gerne gehört, egal wo: N1, AB, B3
 
AW: Bayern3 wird immer mieser...

@südfrucht
jetzt lass doch mal die katze aus dem sack, wenn du das thema schon anschneidest. bist doch anonym - kann also nix passieren.
mein "informant" ist leider nicht mehr bei b3, ich kann also keine infos bekommen.
also? was ist denn da vorgefallen???
Ich finde der Meixner ist ein Guter und basta.Ich hab ihn immer gerne gehört, egal wo: N1, AB, B3
ganz deiner meinung! und NBG ist vermutlich irgend ein gefrusteter möchtegern-radiomacher, der vom neid zerfressen ist.
 
AW: Bayern3 wird immer mieser...

Wenn man schon Südfrucht heißt, gehört es wohl dazu ausgequetscht zu werden!?
 
AW: Bayern3 wird immer mieser...

"neu ist auch das der aktuelle Titel nur manchmal angezeigt wird. Ebenso ist die Playlist nicht vollständig, 6 Titel in einer Stunde laut Playlist sind wohl bischen wenig oder? ",

dass einige Titel zu deiner nicht angegebenen Zeit auch von CD abgefahren werden haste in diesem Fall nicht bedacht?

oder warum findet sich (betrachtung der B3-Webcam) im Hintergrund ein grooooooooooooooooooooooooooooooossesssssssss CD-Regal mit 73893879872398798329293872973 Titel inne? *gg*

übertreibung ausgeschlossen bei der Rotierung *fg*

@Chris.
 
AW: Bayern3 wird immer mieser...

@NBG

schalt doch einfach kein bayern3 ein und hör antenne bayern, vielleicht gehts dir dann besser!!! ich find bayern3 ist das beste was wir in bayern haben!!!
 
AW: Bayern3 wird immer mieser...

kulmbacher schrieb:
@NBG

schalt doch einfach kein bayern3 ein und hör antenne bayern, vielleicht gehts dir dann besser!!! ich find bayern3 ist das beste was wir in bayern haben!!!


naja, jedem das seine.....
 
AW: Bayern3 wird immer mieser...

Chris21 schrieb:
oder warum findet sich (betrachtung der B3-Webcam) im Hintergrund ein grooooooooooooooooooooooooooooooossesssssssss CD-Regal mit 73893879872398798329293872973 Titel inne? *gg*

übertreibung ausgeschlossen bei der Rotierung *fg*

@Chris.

haste nachgezählt? :D
 
AW: Bayern3 wird immer mieser...

Was soll man denn jetzt eigentlich noch hören??? :confused:

Früher hab ich immer Antenne gehört, auf Dauer war das halt immer das Selbe. Mit Bayern3 dachte ich, hätte ich mal eine nette Alternative. Das war auch so, bis der Mist mit den Reformen angefangen hat. Der "Trick" von Bayern3 war eben alles Schritt für Schritt zu verändern.

Hier eine Liste der Veränderungen, die uns nach und nach Bayern3 ruiniert haben:

1. Im Chat gibts keine privaten Dialoge mehr
2. Einführung von "Bayerns bestem Wetterbericht"
3. kurz danach auch noch "der aktuellste Service"
4. Moderiertes Gästebuch
5. plötzlich wurden lächerliche selbstproduzierte "Songs" gespielt, sowie nervige und gespielte "Witzischkeit"
6. Der größte Schlag natürlich: die neue Verpackung
7. Der Bayerische Rundfunk will stündlich erwähnt werden
8. Merklich kleinere Musik-Rotationen (finde ich zumindest)

Ich hab bestimmt noch was vergessen... :rolleyes:

Im Großen und Ganzen kann man sagen: Das Bayern3, das es mal vor ein paar Jahren gab ist gestorben. An dieser Stelle einmal ein ironisches "DANKE" an die Macher von Bayern3. Danke, dass Ihr uns das Radio genommen habt, das wir mochten! :wall:

Das dumme ist nur. Was soll ich sonst hören??? Etwa nervige Lokalradios, die sogar für den Wetterbericht einen Sponsor brauchen? ...oder einen Sender, bei dem Ständig Bayerns bester Musikmix läuft, Schwiegermutter-Tests gemacht werden und der nervige total ausgelutschte Niels läuft? ...Ich weiß es nicht! Überall das Gleiche! Dann hör ich noch lieber den ganzen Tag Nachrichten oder eben garnix mehr...

Sorry, das musste alles mal raus! :(

PS: Die Rock Antenne ist noch hörenswert. Nur schade, dass man sie nicht bayernweit "analog" über UKW empfangen kann!
 
AW: Bayern3 wird immer mieser...

Einfach SWR übers Webradio hören! ;)

Ja Bayern3 ist irgendwie ziemlich bieder geworden, zu ordentlich, konservativ, ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben