Bayernwelle Süd Ost

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayernwelle Süd Ost

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Folgende bisherige Radio Chiemgau Mitarbeiter finde ich nicht auf der neuen Bayernwelle Hompepage:
Judith Schmidhuber, Heinz Schmidt, Steffi Gampert ( http://www.radio-chiemgau.de/index.php?rechts=incl_team.dat ),

Andreas Nickl ( http://www.radio-chiemgau.de/index.php?rechts=incl_programm_teil.dat&id=1 ), Christine Niedermaier ( http://www.radio-chiemgau.de/index.php?rechts=incl_programm_teil.dat&id=8 )


Sind sie künftig noch mit dabei?


Danke.
 
AW: Bayernwelle Süd Ost

Christine Niedermeier taucht auf der Teamseite inzwischen auf, Andreas Nickl ist schon seit einem dreiviertel Jahr nicht mehr bei RCH. Inzwischen offenbar im Funkhaus Rosenheim.
 
AW: Bayernwelle Süd Ost

Gerade läuft die erste offizielle Sendung der Bayernwelle. Leider funktioniert der Live-Stream im Moment nicht. Die neue Verpackung gefällt mir schon mal sehr gut.
 
AW: Bayernwelle Süd Ost

verpackung ist geschmacksache... ist alles zu lange, dauert viel zu lange, bis die zur sache kommen. und musik ist für uns traunsteiner sicherlich gewöhnungsbedürftig - nicht fisch nicht fleisch. aber das ist wohl alles noch viel zu früh um das jetzt schon zu diskutieren.

ich habe eben nur die sorge, dass das in den letzten jahren nicht so erfolgreiche ubl-format (was der neue sender wohl übernimmt) in ts nicht besser ankommt als im bgl.

da wird wohl eine chance vertan, was komplett neues auf die beine zu stellen und damit auch wieder neue hörer fürs lokalradio zu gewinnen.
 
AW: Bayernwelle Süd Ost

Leider funktioniert der Live-Stream im Moment nicht. Die neue Verpackung gefällt mir schon mal sehr gut.

Nimm diesen Link zum Live-Stream (für Winamp, VLC etc.), der funktioniert. Der auf der Bayernwelle-Seite angegebene Link funktioniert nicht, ist mir auch schon aufgefallen.
Die neue Verpackung gefällt mir übrigens auch sehr gut.
 
AW: Bayernwelle Süd Ost

Seit 2 Stunden höre ich den "neuen" Wachmacher. Die Musik ist eindeutig die von UBLive. Ansonsten hat sich schon einiges geändert. Den Weckruf hat man wohl rausgenommen. Um 7:40 Uhr gibts jetzt die Comedy "Mad Merkel". Um ca. 10 vor halb wird immer über ein aktuelles Thema aus der Region berichtet, außerdem gibts jetzt auch schon in der Früh Veranstaltungshinweise.
Um 7:30 Uhr gabs offenbar eine Panne bei den Lokalnachrichten. Zuerst hörte man für einen Moment gar nichts, dann zunächst einen Musiktitel und erst danach die Lokalnachrichten.
 
AW: Bayernwelle Süd Ost

Bei mir funktioniert alles top, auch die Bayernwelle Webseite und der Stream. (Firefox)
Ich glaube, daß es völlig normal ist, daß mit einem Neustart immer auch Programmpunke wegfallen, verschoben oder modifiziert werden. Für mich klingt es bislang sehr gut.
Ich höre wirklich viel Radio, da ich viel mit dem Auto unterwegs bin,...und ich kenne wirklich
keinen Sender in Österreich,Deutschland und der Schweiz, wo ich noch keine Pannen, Sendestörungen ...etc erlebt hätte.
Ich wünsche trotzdem gutes Gelingen.
 
AW: Bayernwelle Süd Ost

mir gefällt die neue Seite auch ausgesprochen gut. Ich habe mir mal einige andere Seiten von Lokalsendern in Bayern angeschaut, aber die Seite der Bayernwelle gefällt mir am Besten von allen angesehenen.
Im Vergleich zur alten Untersberg live bzw. Radio Chiemgau Website gefällt mir die neue Aufmachung mit Joomla-CMS wesentlich besser. Nur das Template vom Frontend - Geschmackssache...sehr viel blau-schwarz.
Da gibt's andere Bayern-Lokale, die das sicherlich nicht schlechter gelöst haben.
Übrigens machen vor allem auf mobilen Geräten (iPhone und Co.) Menüs mit mouse-over Schwierigkeiten. Davon gibt's viele auf der neuen Seite.

Gruß,
McRadioMat
 
AW: Bayernwelle Süd Ost

Nur die Webcam funktioniert bei mir nicht.

Kann sie auch nicht. Erst wurde auf eine mp3 Datei verwiesen und nun, auf die jeweils schon aufgerufene Seite.

Und ich weiß ja nicht ... aber mir gefällt die Seite eh nicht, sieht auch wie eine Webiste aus den 90ern. Sorry, aber ist halt Geschmacksache.
Vor allem Blau auf blau - und das auf schwarzem Hintergrund. Wem's gefällt...
 
AW: Bayernwelle Süd Ost

Kann ich nicht behaupten, wir finden sie alle sehr lebhaft und erfrischend, und vor allem : übersichtlich und leicht zu navigieren,.. was ja in unserer, immer älter werdenden Gesellschaft nicht unwichtig ist. Ich glaube jeder haßt diese megamodernen Flashseiten, wo man alles findet, nur nicht das was man sucht...aber wie schon gesagt, Geschmacksache. Hätten wir alle den Selben,... bräuchte kein Wirt mehr eine Speisenkarte: ....PS ans BW Team : Den ersten Golf haben die Neider auch madig geschrieben,...und dann wurde eine Erfolgs-Story draus. Macht weiter so,..und euch erst Gedanken, wenn keiner mehr über euch schreibt...
 
AW: Bayernwelle Süd Ost

Eine Radiosenderwebseite, die mit Flash programmiert ist ? Ich glaube nicht, dass jemand auf solche geisteskranken Ideen kommt. Obschon : web2.0 erlaubt es wohl.
Die Bayernwelle-Seite ist unübersichtlich groß, leider. Sonst äußere ich mich nie zu diesem Thema, nur so geht es auch nicht. Linkleiste schmaler machen, Farben dringend ändern (grade im Hinblick auf die vielen älteren Webnutzer !). Kontrastreiche Felder wären wichtig, freundliche helle Farben.
 
AW: Bayernwelle Süd Ost

Ich habe gestern auf Bayernwelle Süd Ost Gerhard Richter gehört, der die Sendung "Menschen hautnah" moderiert hat. Auch auf der Teamseite ist er als freier Mitarbeiter aufgeführt.

Stimmt es, dass Gerhard Richter mal der Studioleiter vom insolvent gegangenen "Radio Untersberg", dem Vorgänger von "Untersberg live", war? So eine blasse Erinnerung habe ich noch daran, ist ja schon eine Weile her.
 
AW: Bayernwelle Süd Ost

Ja, Gerhard Richter war tatsächlich mal Studioleiter bei Radio Untersberg, und zwar in den ersten Sendejahren, von 1992-1995. Inzwischen ist er freier Journalist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben