Heute ist in SWR 3 80er-Tag. In der Radioprogrammzeitschrift steht so etwas glaube ich nie.
Im HR1 ändert sich das Programm am Sonntag (HItparade, Talk). In der Radioprogrammzeitschrift steht nichts davon.
Ist es so, dass die Sender den Zeitschriften die Programme/Inhalte bekanntgeben? Oder fragen die Zeitschriftenredaktionen immer wieder nach?
Ich kenne viele, die sich in Programmzeitschriften übers Radioprogramm informieren und mir kommt es vor, als wird die Wirkung unterschätzt.
Einen 80er-Tag würde ich mir als Kind der Achtziger auch in einem Sender anhören, den ich sonst nie höre. Aber wenn ich darüber in der Programmzeitschrift nichts lese, bekomme ich es nicht mit.
Oder sind diese Specials nur etwas für Internet-Freaks, die das Internet nach Spezialsendungen durchforsten (Deshalb lese ich ja auch hier mit)
Oder nur für die eigenen Stammhörer, die es durch Eigenwerbung mitbekommen, Wechselhörer werden nicht erwartet.
Einem Freund in Berlin, der nicht so im Internet stöbert, habe ich jetzt den 80er-Tag empfohlen und er hat daraufhin den Sender gewechselt. Auch er hat in seiner (anderen) Programmzeitschrift nichts davon gelesen.
noch einmal: Die Sender vergeben dadurch eine Chance, wenn sie besondere Sendungen in Programmzeitschriften nicht vermitteln.
Ich weiß, dass viele jüngere gar nicht ins Radioprogramm schauen, aber in meinem Alter (40) kenne ich viele und auch die sollte man doch als Hörer gewinnen.
Ich rede NICHT von den Kulturprogrammen, diese werden gut dokumentiert, sondern davon, wenn in einem Popprogramm besondere Events laufen.
(Im Internet findet man diese ja auch auf speziellen Seiten oder wenn man mit Geduld alle Homepages der Radiosender durchfrstet. Aber das kostet mehr Zeit als ein Griff zur Programmzeitschrift auf dem Wohnzimmertisch.
Im HR1 ändert sich das Programm am Sonntag (HItparade, Talk). In der Radioprogrammzeitschrift steht nichts davon.
Ist es so, dass die Sender den Zeitschriften die Programme/Inhalte bekanntgeben? Oder fragen die Zeitschriftenredaktionen immer wieder nach?
Ich kenne viele, die sich in Programmzeitschriften übers Radioprogramm informieren und mir kommt es vor, als wird die Wirkung unterschätzt.
Einen 80er-Tag würde ich mir als Kind der Achtziger auch in einem Sender anhören, den ich sonst nie höre. Aber wenn ich darüber in der Programmzeitschrift nichts lese, bekomme ich es nicht mit.
Oder sind diese Specials nur etwas für Internet-Freaks, die das Internet nach Spezialsendungen durchforsten (Deshalb lese ich ja auch hier mit)
Oder nur für die eigenen Stammhörer, die es durch Eigenwerbung mitbekommen, Wechselhörer werden nicht erwartet.
Einem Freund in Berlin, der nicht so im Internet stöbert, habe ich jetzt den 80er-Tag empfohlen und er hat daraufhin den Sender gewechselt. Auch er hat in seiner (anderen) Programmzeitschrift nichts davon gelesen.
noch einmal: Die Sender vergeben dadurch eine Chance, wenn sie besondere Sendungen in Programmzeitschriften nicht vermitteln.
Ich weiß, dass viele jüngere gar nicht ins Radioprogramm schauen, aber in meinem Alter (40) kenne ich viele und auch die sollte man doch als Hörer gewinnen.
Ich rede NICHT von den Kulturprogrammen, diese werden gut dokumentiert, sondern davon, wenn in einem Popprogramm besondere Events laufen.
(Im Internet findet man diese ja auch auf speziellen Seiten oder wenn man mit Geduld alle Homepages der Radiosender durchfrstet. Aber das kostet mehr Zeit als ein Griff zur Programmzeitschrift auf dem Wohnzimmertisch.