Behringer DJX 700: Zwei Mikrofone und Kopfhörer anschließen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haizar

Benutzer
Guten Tag ich habe ein Behringer DJX 700
BEHRINGER_DJX700_1.jpg


so ich ahbe ein eingang für ein Mic und und ein anschluss für ein Kopfhörer.
Meine frage ist wie kann ich 2 Mics anschließen und 2 Kopfhörer? Weil ich habe meistens nen studio gast und würde nun gerne 2 Mics und 2 Kopfhörer angeschlossen habe wie mach ich das? Gibts da nen adapater oder sowas hab schon bei google geschautaber nichts gefunden kann mir jemand helfen?


Liebe Grüße
haizar
 
AW: Behringer DJX 700: Zwei Mikrofone und Kopfhörer anschließen?

Zweites Mikrofon über externen Vorverstärker, zweiten Kopfhörer zur Not mittels Y-Adapter (Stereo-Klinkenstecker -> 2 x Stereo-Klinkenkupplung) anschließen, besser: ein externer Kopfhörerverstärker.


Gruß TSD
 
AW: Behringer DJX 700: Zwei Mikrofone und Kopfhörer anschließen?

Nunja, zuerst mal: Schon mal was von Hotlinking gehört?

Zum Thema: Tondose zwar komplett zustimmend, würde ich Dir aber doch noch ans Herz legen wollen, über die Anschaffung eines neuen Pultes nachzudenken, wenn Du eh regelmäßig Gäste hast. Das Handling ist einfach angenehmer, wenn Du die zu regelden Mikrofone direkt auf Kanalzügen vor Dir hast. Ein Kopfhörerverstärker ist eh essenziell, am Besten mit Buchsen an den Plätzen der Gäste.

Da es warscheinlich Behringer und billig sein soll, wie wärs denn mit dem hier oder (gibts aber wohl nur noch bei ebay) dem hier?

Gruß
Wilson
 
AW: Behringer DJX 700: Zwei Mikrofone und Kopfhörer anschließen?

Also erstmal danke für die antworten. Also neues Mischpult würd ich mir ungern kaufen da ich das andere erst 1 monat habe, habe es geschenkt bekommen. Wo bekomm ich sowas her? Bei conrad.de habe ich nichts gefunden.
 
AW: Behringer DJX 700: Zwei Mikrofone und Kopfhörer anschließen?

Kann mir auch jemand was empfehlen was nicht zu teuer sein sollte?

Liebe Grüße
haizar
 
AW: Behringer DJX 700: Zwei Mikrofone und Kopfhörer anschließen?

Du das kommt immer drauf an in welchem vereich du das einsetzten willst. Ich habe hier bei mir das Vmx 1000 stehen bin bin sehr zufrieden und wenn mann den preis unterschied zwischen dem djx700 sieht sind das glaube ich bei den meisten grade mal 10 euro. Und da ist sie iweder die berühmte frage was ist teuer und was nicht.

Mfg Raudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben