Bei ABY ist die Abzocke zurück!


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#26
AW: Bei ABY ist die Abzocke zurück!

Zitat von DigiAndi:
andere Programminhalte gab's nicht mehr.
Das ist der "Weber-Effekt"....
Manche wollten ja bisher immer noch glauben, daß "die Weber" es beim letzten verbliebenen hörbaren Privatsender besser macht und Aby nicht zu ner A1-Kopie flachstutzt.
Das Ergebnis hört man, die Schwarzmaler haben Recht behalten. Sie kann es nicht besser.
 
#27
AW: Bei ABY ist die Abzocke zurück!

Der "Weber-Effekt" ist wohl, dass sie jede Aktion versucht, bis ins letzte aufzublasen. Etwas ganz ähnliches hat auch der Erfinder der Sendung "Pop Idol" (also DSDS) gesagt: "Nimm ein Format und pumpe es soweit auf, bis es nicht mehr geht. So hast du Erfolg.."
Naja, ich bin ja mal gespannt, ob es nach dem Geheimen Geräusch gleich etwas neues gibt, oder ob wir dann bis in den Advent mit Programmaktionen verschont bleiben.
 
#31
AW: Bei ABY ist die Abzocke zurück!

Zitat von mischpultschorsch:
Das ist der "Weber-Effekt"....
Manche wollten ja bisher immer noch glauben, daß "die Weber" es beim letzten verbliebenen hörbaren Privatsender besser macht und Aby nicht zu ner A1-Kopie flachstutzt.
Das Ergebnis hört man, die Schwarzmaler haben Recht behalten. Sie kann es nicht besser.
Washat das mit Valery Weber zu tun, @mischpultschorsch? Das Spiel lief auch schon vor ihrer Zeit erfolgreich.

Redmod wünscht ein schönes Wochenende :p
 
#32
AW: Bei ABY ist die Abzocke zurück!

Zitat von Guess.who.I.am:
Ach je, Ihr scheint ja wirklich sehr unter diesem Programm zu leiden, das Ihr aber offenbar dauernd hört :rolleyes:.
Treffendes Posting! Jeder beschwert sich, aber hören tun sie es trotzdem. Bekannte von mir (die nichts mit Radio zu tun haben) haben sich auch schon über die ewig gleichen Titel beschwert, aber schalten sie was anderes ein? NEIN!
 

RayShapes

Gesperrter Benutzer
#34
AW: Bei ABY ist die Abzocke zurück!

DigiAndi schrieb doch schon, daß er dazu gezwungen ist, das zu hören! Das wird bei vielen anderen auch so sein. Oder sie hören es aus Interesse, um hier darüber zu schreiben. Was ist daran falsch? Dadurch verliert doch niemand die Erlaubnis, es zu kritisieren. Und wenn ihr doch so denkt, dann läuft bei Euch was falsch!
 
#35
AW: Bei ABY ist die Abzocke zurück!

RT1 in Augsburg macht auch das Spiel mit dem "GERÄUSCHE RATEN" :D

Da heisst es nur anders und ich denke keiner der Hörer ist gezwungen dort anzurufen.

9live hats vorgemacht - oft belächelt und nach wie vor nicht anzusehen ---> aber nimmt Kohle ein bis es zu spät ist.

Und solange die Leute anrufen (auch bei Geräuschen) ist doch alles richtig gemacht worden ?

Von Abzocke kann man doch nur reden, wenn ich vorher NICHT weiss das ich pro Anruf 49 Cent zahlen muss.
Und das hört man nunmal oft genug.

Viel Spass beim Raten ;)
 
#36
AW: Bei ABY ist die Abzocke zurück!

Meiner Meinung nach nimmt dieses Geräuscheraten wirklich Überhand und das weg Schalten ist gar nicht so einfach, da auf dem nächsten Sender die gleiche Aktion unter anderem Namen läuft. Ich würde gerne mal wissen wer sich dieses Spiel ausgedacht hat. Vom ersten Tag an, als ich es hörte, habe ich gehofft, dass schnell eine andere Aktion kommt. Nur leider kommt nichts anderes.

Was, wie ich finde, alle Sender toppt ist 94'3 r.s.2. Zitat von der 94'3 r.s.2-Homepage: "Ab sofort haben Sie im Büro ZWEI Mal PRO Stunde die Chance das Geheimnisvolle Geräusch zu knacken.“ Das ist doch nicht mehr normal!!! Ich hoffe, dass sich diese Aktion endlich mal verabschiedet.
 
#37
AW: Bei ABY ist die Abzocke zurück!

Ich würde gerne mal wissen wer sich dieses Spiel ausgedacht hat. [/QUOTE]

Dieses Spiel gibt es schon seit Jahrzehnten!!
Es gibt in den USA diverse Sender, die dieses oder ähnliches Spiel schon in den 70ern on air hatten. In den 80ern wurde ein "secret sound" z.B. bei KISS, bei WMMR oder auch bei HOT 97 gespielt.
Wann das dann nach Deutschland gekommen ist, weiß ich leider auch nicht.
Schön ist nur, daß diverse Radiomacher hierzulande sich hinstellen und behaupten es stamme aus íhrer Feder.
 
#39
AW: Bei ABY ist die Abzocke zurück!

In Sachen schlechter Gewinnspiele wird Antenne Bayern jetzt noch deutlich unterboten - und zwar vom Mitbewerber Bayern 3.

Die Öffis nennen ihr Spielchen "Lebenslänglich" und verschenken für ihre Gewinner täglich lebenslänglich Fitness und Wellness. Die Glücklichen dürfen dann also bis an ihr Lebensende kostenlos in ein Fitnessstudio oder in ein Wellness-Center.
Dazu müssen sie über den Tag verteilt drei Zahlen sammeln, die im Programm genannt werden. Am nächsten Tag dann schnell anrufen in der MoShow und mit etwas Glück wird dann gewonnen...

Also viel blöder geht es dann ja auch nicht mehr.
 
#40
AW: Bei ABY ist die Abzocke zurück!

Ein schönes Gewinnspiel (für Antenne Bayern), denn:

1. Es gibt keine Kohle zu gewinnen (eigentlich gibts nur Schweiß) - der Preis ist nicht wirklich attraktiv.
2. Die Gewinnchancen sind - selbst für Ließchen Müller nachvollziehbar - deutlich geringer, weil außer den "Hardcore-Bleiern-Dry-Fans" keiner wirklich den ganzen Tag das Programm hört und sich auch noch die doofen Zahlen merkt. Das heißt --
3. Das Spiel ist eigentlich schon zu kompliziert, UND-
4. Sind sie eigentlich schon viel zu spät dran (MA läuft doch schon seit Wochen).

Für solche ÖR-Vollprofis zahlen wir demnächst auch noch mehr Gebühren.

Liebe Öffis,
dieser Tipp ist übrigens gebührenfrei. :rolleyes:
 
#41
AW: Bei ABY ist die Abzocke zurück!

Zitat von DigiAndi:
Ich werde in der Arbeit gezwungen Antenne Bayern zu hören. Ist ja schon toll, dass jeden Tag die gleichen Titel laufen... aber das geheime Geräusch toppt einfach alles. Gestern hat ja einer - wie wir alle wissen - 98.000€ gewonnen, da Antenne Bayern langsam Lust hatte, einen zu nehmen, der es wusste. Das war, glaub ich, um 14:45 Uhr oder so. Darauf lief alle 10 Min. - ZEHN Minuten - das Telefonat, wie der angerufen und die richtige Lösung gesagt hat. Ich hab gedacht, denen ist die CD hängen geblieben, um 16:30 Uhr, als ich Feierabend hatte, konnte ich das Telefonat dann auswendig. Heute morgen haben se den dann besucht und ihm das Geld überreicht, so alle 5-10 Min. haben se hingeschalten, andere Programminhalte gab's nicht mehr. Und es geht wieder von vorne los... :( :( :(

Dann hast Du jetzt erfasst, wie "modernes" Formatradio funktioniert.
Ausserdem bist Du ein untypischer Hörer, denn statistisch hört keiner den ganzen Tag Radio. Wohl gemerkt: statistisch! *LOL*
 

DigitalRadio

Gesperrter Benutzer
#42
AW: Bei ABY ist die Abzocke zurück!

Textaufgabe:
Ich setzte zunächst die Zahl der Musiktitel in meiner Rotation drastisch herab, weil ja sowieso niemand länger als 'ne halbe Stunde am Stück am Stück Radio hört.
Gleichzeitig starte ich eine Gewinnspiel-Aktion, die den Hörer möglichst lang zum zuhören bewegen soll.
Wie schizophren bin ich und wen oder vergrätze ich damit?
 
#48
AW: Bei ABY ist die Abzocke zurück!

Heute morgen (08.03.2005) in der Morningshow auf Münchens Gong 96,3:

Redaktionsleiter Karsten Wellert liest aus einer Mail des Hörers Ralf vor, in der dieser unter anderem schreibt, er höre normalerweise morgens Antenne Bayern.
Dazu Morningman Mike Thiel: "Ah ja, Geräusche raten und so..."
 
#50
AW: Bei ABY ist die Abzocke zurück!

Zitat von Dandyshore:
Heute morgen (08.03.2005) in der Morningshow auf Münchens Gong 96,3:

Redaktionsleiter Karsten Wellert liest aus einer Mail des Hörers Ralf vor, in der dieser unter anderem schreibt, er höre normalerweise morgens Antenne Bayern.
Dazu Morningman Mike Thiel: "Ah ja, Geräusche raten und so..."
der soll sich mal gar nicht so auspielen :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben