Bei Energy München gehen die Moderatoren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bei Energy München gehen die Moderatoren!

Es ist dem Hörer völlig wurscht, ob der eigene DropIns hat oder nicht... NRJ München macht (für die Zielgruppe) ein cooles Programm mit echten Personalitys on air (Herold, Edith, ...) - kein Vergleich zum Praktikantenradio bei anderen Energy-Stationen.
 
AW: Bei Energy München gehen die Moderatoren!

Es ist dem Hörer völlig wurscht, ob der eigene DropIns hat oder nicht...
Drum poste ich es ja auch nicht im Hörer-, sondern im Macherforum. Und jeder, der sich auskennt, weiß, dass das Beschriebene etwas außergewöhnlich ist. Denn wenn ich Gutjan positionieren will, dazu u.a. Citylights kleben lasse, dann verpasse ich seiner Urlaubsvertretung einen etwas weniger lauten Auftritt...
 
AW: Bei Energy München gehen die Moderatoren!

Klar ist Herold die Nummer 1 im Sender, aber: muss der Beste immer in der Früh sitzen?
 
AW: Bei Energy München gehen die Moderatoren!

der beste sollte immer in der früh am mikrofon sein - ja. wer früher die vertretung (chico) gehört hat, weiß, dass es da keine drops für ihn extra gab. da gab es nur morning live mit bene g. das ist also was neues... ob das nun viel zu bedeuten hat für die rangfolge im sender - ich weiß nicht. auf jeden fall brauch keiner anfangen mit "na dann wird ja bald der herold die mo-show übernehmen". aber gerade in dem moment, in dem ich das geschrieben habe, weiß ich, dass genau dieses gerücht demnächst hier stehen wird.

rm
 
AW: Bei Energy München gehen die Moderatoren!

kann ich mir nicht vorstellen. gestern hat er sich mit sabrina wieder brav als vertretung vorgestellt und artig verabschiedet. zudem: energy könnte das niemals bezahlen.

herold seine homepage lässt jedenfalls keinen eindruck zu, er würde die früh übernehmen.

ich glaube eher, dass gong sich wieder ins gespräch bringt. mike thiel ist ja auch nicht mehr der jüngste und die fab-zahlen stehen an. "der ball ist rund" :wow:
 
AW: Bei Energy München gehen die Moderatoren!

kann ich mir nicht vorstellen. gestern hat er sich mit sabrina wieder brav als vertretung vorgestellt und artig verabschiedet. zudem: energy könnte das niemals bezahlen.

herold seine homepage lässt jedenfalls keinen eindruck zu, er würde die früh übernehmen.

ich glaube eher, dass gong sich wieder ins gespräch bringt. mike thiel ist ja auch nicht mehr der jüngste und die fab-zahlen stehen an. "der ball ist rund" :wow:


...wer diese düsseldorfer alt-plörre säuft is zäh...der thiel macht noch ein weilchen...:D
 
AW: Bei Energy München gehen die Moderatoren!

wer bei energy arbeitet macht das eh nur, weil er bock auf radio machen hat oder weil er dann von der straße weg ist - die bezahlung dort ist eher eine aufwandsentschädigung. das weiß auch der herold. der hat aber einfach nur bock drauf - und sagen wir mal so: er ist nicht schlecht, aber er ist nicht der mann, der sich hinstellen könnte und große summen für eine mo-show mod verlangen könnte.

abgesehen davon - nochmal - steht dies nicht zur disposition.

rm
 
AW: Bei Energy München gehen die Moderatoren!

ich glaube eher, dass gong sich wieder ins gespräch bringt. mike thiel ist ja auch nicht mehr der jüngste und die fab-zahlen stehen an. "der ball ist rund" :wow:

Das ist ja echt lustig. Kaum macht mal einer bei NJ eine gute Sendung, wird er gleich als Nachfolger vom Thiel ins Gespräch gebracht. Der Herold ist gut - aber um auf dem Olymp mitzutanzen muss er noch ein wenig bei NJ üben. :D
 
AW: Bei Energy München gehen die Moderatoren!

Florian Lechner hat die Liebherrstraße auch verlassen -
er hat gleich ein paar Formate übersprungen und ist bei oldie based ac angekommen.
 
AW: Bei Energy München gehen die Moderatoren!

Sorry, aber ich check deinen Wink mitm Zaunpfahl leider nicht... Von wegen Mittagsmann bei Gong... Hä? ;)
 
AW: Bei Energy München gehen die Moderatoren!

Herold/Gerdes am Morgen - mit Ansage!
Und ich würde wetten, dass Steffi (Stephi?) Fischer demnächst auch eine andere, womöglich größere Rolle spielt...
 
AW: Bei Energy München gehen die Moderatoren!

Wäre ich Gutjan, würde ich mir Angst um meinen Job machen. Herold hat nicht nur sehr viel mehr Drive, sondern darf für eine Vertretung schon auffällig viel Personality in die Wagschale werfen.

Vielleicht werd ich zu alt für den Scheiß - aber gerade diese Vertretung fand ich nervtötend. Für meine Ohren ist das genau diese laut scheppernde Billigheimer-Animateurs-Nummer, die man im Berliner Markt so oft hört und die ich für München, wo das moderative Niveau (zugegebenermaßen geringfügig) höher ist, unzumutbar finde. Wenn jemand ohne innere Qualitätskontrolle JEDEN Spruch raushaut, der ihm grad auf die Lippen kommt und sich dabei selbst noch so lustig findet, dass er über seinen eigenen Quark lacht...puh, das mag im Sinne des Polarisierens vielleicht ein Stück Würze sein, aber NRJ wäre sicher schlecht beraten, wenn sie den wirklich ganzjährig auf die Prime-Time Hörer loslassen würden. Finde, dass Bene und Kollegin einen guten Job machen - locker, frisch und uneitel.
 
AW: Bei Energy München gehen die Moderatoren!

Herold ist wirklich witzig! Man kann dank ihm wieder Radio in der Früh hören!
 
AW: Bei Energy München gehen die Moderatoren!

Ich habe so das leise Gefühl, als könnte es für den Thiel auf Gong eng werden, wenn der Herold nun dauerhaft in der Früh sendet. Auf jedenfall bricht dem Thiel die Zielgruppe 14-19 Jahre weg (schon allein schon wegen der Musikauswahl bei Gong). Und ob er in der nächsten Zeit von Antenne und B3 Hörer der eigentlichen Zielgruppe 14-49 dazugewinnen kann ist äußerst fraglich.
 
AW: Bei Energy München gehen die Moderatoren!

Kluger Schachzug von NRJ - muß man so sagen.

Ich gehe sogar noch weiter und stelle die Behauptung auf, daß die Zielgruppe 14 - 29 nun bei Energy landet.
 
AW: Bei Energy München gehen die Moderatoren!

..und schon sind wir wieder beim Thema "Gong". Die müssen sich was einfallen lassen. Mit Ü-30 Musik am Sonntag und einem kleinen Relaunch lockst du keinen mehr hinterm Ofen hervor. Aber blöd sind die "Gongler" auch nicht - das wird eine heisser Herbst in München (hoffe ich mal).
 
AW: Bei Energy München gehen die Moderatoren!

Ich habe so das leise Gefühl, als könnte es für den Thiel auf Gong eng werden, wenn der Herold nun dauerhaft in der Früh sendet. Auf jedenfall bricht dem Thiel die Zielgruppe 14-19 Jahre weg (schon allein schon wegen der Musikauswahl bei Gong). Und ob er in der nächsten Zeit von Antenne und B3 Hörer der eigentlichen Zielgruppe 14-49 dazugewinnen kann ist äußerst fraglich.


mmmhhh, ich glaub am thiel beisst er sich die zähne aus....
 
AW: Bei Energy München gehen die Moderatoren!

@Rose

Richtig, ich denke auch, daß bei Gong noch was passieren wird. Vorallem wartet die Nachmittagssendung ja noch auf einen Nachfolger, ich denke, die jetzige Lösung ist nur vorübergehend - es bleibt also spannend.
 
AW: Bei Energy München gehen die Moderatoren!

Hallo zusammen.
Nachdem ich hier so einige Meinungen gelesen habe muss ich mich nun auch mal äussern.
Als ich ein Teenager war habe ich sehr oft nach der Schule Radio gehört. Das Formatradio und seine Macher hat "mein" eigentliches Radiohören beendet.
Es läuft immer eine von Plattenfirmen gesponsorte Playlist (behaupte ich jetzt mal), immer irgendwelche "Hits" die schon unzählige male gelaufen sind, und andere großartige Interpreten werden komplett aussen vorgelassen.
Warum schafft es nicht mal ein Radiosender jemanden hinters Mikro zu setzen der nicht nur "Rufen Sie jetzt an und gewinnen Sie.." oder Nachrichten von sich gibt, sondern Musikahnung und Musikwissen hat, darüber erzählen kann und den Menschen seine Musikauswahl präsentiert, sich keiner Playlist die von einer "Redaktion" ausgewählt wird sendet? Jemanden der hinter dem steht was er spielt? Es ist doch nicht immer Fasching???
Klar, es ist immer das Geld...und die Angst vor schlechten Zuhörerzahlen. Allerdings frage ich mich wie viele Menschen überhaupt noch zuhören und sich nicht dem "immer-gleichbleindem-gedudel"-syndrom angeschlossen haben?
Musik ist gefühl. Nur fühlen kann ich beim Radiohören eigentlich nicht wirklich viel. Ausser vielleicht das Gefühl des Ärgerns beim abschalten.
Statements please!
LG
ivi
 
AW: Bei Energy München gehen die Moderatoren!

langsam langsam... hab ich was verpasst. das klingt alles so, als wäre es beschlossene sache. noch ist die morning show in kinderhand, oder? jan herold bleibt doch am nachmittag oder wer weiß da mehr?

rm
 
AW: Bei Energy München gehen die Moderatoren!

ich weiß nur, dass die gerüchteküche folgendes brodelt: die moshow in der aktuellen darbietungsform ist bald geschichte.
 
AW: Bei Energy München gehen die Moderatoren!

... komm frischfleich - Butter bei die Fische. Mehr Infos bitte - du alter Insider.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben