Bei Radio Ohr tut sich was!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, hallo, hallo, jetzt beruhigen wir uns mal wieder: ich sehe das ganze doch nicht anders, als ihr. der start von Antenne Südbaden war alles andere als gelungen - und nicht nur der start... trotz allem habe ich nunmal diese informationen über das gespräch mit der werbeagentur. diese habe ich hier gepostet und wer nichts anderes weiß, sollte das doch mal so hinnehmen, anstatt wild ins blaue hinein zu spekulieren!

@ rösselmann:

"...mit möglichst wenig (finanziellem) aufwand möglichst viel zu erreichen..." - "möglichst viel" ist normalerweise das feste ziel, das konkrete ziel von Antenne Südbaden konnte ich hier leider nicht nennen, weil ich es schlicht und einfach nicht kenne!

so, dann macht mal weiter, gruß in die runde
 
@ Beobachter

Dass sich Antenne, RTL und Ohr bislang nicht zusammen geschlossen haben, liegt einzig und allein an Verleger Reiff, dem Ohr gehört und der zu selbstsüchtig ist, um zu kooperieren.

RTL und Antenne werden in Kürze das gleiche Programm senden!
 
@ Radioso

Meine Bekannte bei Antenne wusste von der Werbeagentur nix. Wenn das allerdings stimmt, ist es wohl eine Bankrotterklärung der Marketingabteilung, die erst seit kurzem unter neuer Leitung steht (übrigens auch ein Zugang aus Bayern aus der Oschmanngruppe!).
 
@FREDDI:
Seit wann ist es eine Bankrotterklärung der Marketingabteilung, wenn eine Werbeagentur für die Off-Air-Werbung beauftragt wird? Jeder hat seine Kernkompetenz. Bei einer Radio-Marketing-Abteilung liegt die vermutlich (hoffentlich) in der On-Air-Promotion und im Veranstaltungsmanagement.
Bei einem kleinen Sender wie Antenne Südbaden wird nicht das nötige Personal vorhanden sein, um alles zu machen. Es macht auch keinen Sinn, dafür mehr Personal einzustellen, das man nachher nicht mehr braucht und nicht los wird.
Da ist es doch besser, die eigene Marketingabteilung kümmert sich um die On-Air-Promotion + Veranstaltungen (und wird da zugegeben besser); und eine Agentur von außen befasst sich mit der Off-Air-Promotion.
Wenn zu wenige alles machen, kommt am Ende nur Müll heraus. Da macht der spekulierte Antenne Südbaden-Weg doch einigen Sinn.
 
@ beobachter

du beschreibst professionelles Arbeiten ... und unter diesen Gesichtspunkten macht das ja auch Sinn - weil es betriebswirtschaftlich gedacht ist.

Antenne Südbaden hat allerdings keine mir bekannten Off-Air-Events und die On-Air-Promotion erschöpft sich darin, dass seit zwei Monaten (!) jede Stunde (!) ein ewiglanges immer gleiches (!) Promo für das OpenAirKino läuft. Darin werden sämtliche Filme erwähnt, die leider schon längst liefen, eben weil das Promo 2 Monate alt ist.

Außerdem ist ein Fehler drin: Der Sprecher sagt "Tullasplatz", es heißt aber "Tullaplatz" ohne "s"
... Das einzige Radio nur für Südbaden mit Stationvoice aus Nürnberg und Moderatoren aus Bayern ... HAHA, sehr professionell das alles ...
 
Natürlich gehe ich von professionellem und betriebswirtschaftlich sinnvollem Arbeiten aus. Habe FR gehört, Antenne SB noch nicht. Bei deinen Beschreibungen des Senders habe ich dann allerdings keine Einwände mehr.
Vermutlich haben sie nur noch Werbezeitenverkäufer und keine Marketingabteilung mehr... Sonst kann sowas doch gar nicht sein!!!
 
So - und jetzt mal wieder zurück zum eigentlichen Thema:

Habe gerade unter der URL www.hitradio-ohr.de folgenden,
nicht gerade mit Selbstbewusstsein geizenden Hinweis entdeckt:

"Ab 1. September: Eine der professionellsten Radio-Homepages Deutschlands. Webradio inklusive."

Na, da bin ich ja mal gespannt !
 
@ beobachter

deine vermutung mit den werbezeitenverkäufern habe ich auch.

@ all

bin ebenfalls gespannt was Radio Ohr macht. Findet Ihr ein Hitradio für diese ländliche Region sinnvoll? Da wohnen doch sehr viele ältere Menschen (siehe Baden-Baden, auch wenn das nur noch Randsendegebiet ist) ...
 
@ FREDDI

Hab mal eben recherchiert:
Ortenaukreis:
Bevölkerung ingesamt: 411.491 EW
Davon in der typischen "Hitradio-Kernzielgruppe" 14-29 Jahre: 75.050 EW
Das entspricht ca. 18% der Gesamtbevölkerung.
(Quelle: Statistisches Landesamt BaWü Stand 31.12.2001)

Die Daten für das Segement 29-39 J. waren leider aktuell
nicht verfügbar. Gehören aber m.E. eigentlich auch noch zu einem
urbaneren Hitradio..
 
Wurde ja auch mal Zeit!

Webradio haben ja schon fast alle Sender. Da sind die Ortenauer mit ihrem Webradio nicht wirklich unter den Ersten. Wenn das alles ist, zum Thema "einer der professionellsten Radio-Homepages", na dann "Gute Nacht um halb sechs - oder auch früher.
Das mit dem neuen Namen für Hitradio RTL paßt ja übrigens wie der Hintern auf den Eimer. Ein Hitradio hört auf, das nächste steht am Start. Öfter mal was neues (gähn). Na bald ist der erste September - dann sehn´ma scho!:D
 
Hitradio Ohr ist da!

"Ab 1. September: Eine der professionellsten Radio-Homepages Deutschlands. Webradio inklusive."

Hallo "rezession"!

Also die neue Homepage ist schon mal nicht übel - am Programm hat sich auch einiges getan. Ein paar neue Leute sind wohl auch neu an Bord - neue Stationvoice und neue Jingles - Kann dem Laden also nicht so schlecht gehen, wie immer getuschelt wird!
Zwischen Karlsruhe und Freiburg auf alle Fälle ein Lichtblick in der Lokalradiolandschaft.
 
@ Ladislaus

Bedaure, da kann ich dir bislang nicht zustimmen. Ok, die HP sieht ganz passabel aus. Aber die Verpackung ist Durchschnitt, und die Musikauswahl in Karlsruhe und Freiburg um einiges besser.

Neue Leute habe ich bislang auch nicht gehört, aber ich bin auch nur hin und wieder im Sendegebiet, wenn ich im Kaiserstuhl zu Gast bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben