Bemusterung


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Wen bemustert die Musikindustrie noch und wer sind die Ansprechpartner bei BMG, Sony usw?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Danke!
 
#2
Die Großen bemustern soweit ich weiß die, die mit ihnen Bemusterungsverträge abgeschlossen haben. Da skostet zwar Geld, ist letzlich aber weitaus günstiger, als jede CD einzeln zu kaufen.
 
#4
@ merlin: zum thema ansprechpartner: das hängt davon ab, wo der sender ist. die radiopromoter der labels haben jeweils gebiete, für die sie zuständig sind. und es kommt darauf an, was für ein format der sender hat (auch da sind bei vielen grossen labels die verantwortlichkeiten entsprechend verteilt).

zum preis: meines wissens hängt das zum einen davon ab, wie gross der sender ist (reichweite). dann kommt es noch darauf an, welche bemusterungspakete du buchst. es ist unsinn, sich mit allen veröffetnlichungen eines labels bemustern zu lassen. handelt es sich besipielsweise um einen schlagersender, so brauchst du keine dance oder hip hop pakete ordern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben