Ben "Wettervogel" ist tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spekuliert wird immer dann, wenn es keine gesicherten Informationen gibt. Im parlamentarischen Betrieb würde man dafür einen Untersuchungsausschuss einrichten. Leider gibt es sowas nur in der Politik. Ermittlungen von Strafverfolgungsbehörden wird es nicht geben. Also bleibt nur eine journalistische Aufarbeitung. Ich möchte schon ganz gerne wissen, warum jemand innerhalb weniger Monate vom Publikumsliebling zum Selbstmörder wird.

Matthias
 
Du liest nicht richtig oder möchtest mich nicht richtig verstehen. Ich habe geschrieben, dass es keine Ermittlungen geben wird. Es liegt nun mal keine strafbare Handlung vor. Und eben weil es keine Ermittlungen von staatlicher Seite geben wird, muss eine andere Form der Aufarbeitung gefunden werden.

Matthias
 
Nein, es ist eine Aufgabe der ganzen Gesellschaft, sich gegenüber anderen Menschen so zu verhalten, dass sie sich nicht umbringen. Du scheinst eher ein Fan von "wegschauen und totschweigen" zu sein, aber das ist keine Lösung.

Matthias
 
Es ist wirklich erstaunlich, was es so alles für seltsame Initiativen gibt, und womit die sich so beschäftigen... Aber unsere Meinungsfreiheit gilt eben auch für durchgeknallte Verschwörungstheoretiker.

Matthias
 
Mal ganz allgemein und vorsichtig gefragt: wäre das hier und der Thread über diesen Schlagerheini in der Auszeit nicht deutlich besser aufgehoben?
 
Zu Lebzeiten hat man sich in einer eigens gegründeten Facebook-Gruppe mächtig ins Zeug gelegt und sich aus der untersten Schublade bedient, um auf den Mann viral-verbal drauf zu treten. Wenn ich so etwas lese, wird mir schlecht und es macht mich froh, nicht in der (anonym-brutalen) Öffentlichkeit zu stehen!

Hier ein Bericht dazu:
http://www.stern.de/politik/deutsch...-der-mittagskommentar-aus-berlin-2172782.html

Das sollte zum Nachdenken bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem "Stern" ist Ben Wettervogel drei Seiten wert um auf sein Leben zurückzublicken. Natürlich nicht ohne zwischen den Zeilen den Kollegen einen Vorwurf zu machen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben