Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

@Chef: Wie sind die Aussichten das radiovictoria01 wieder im Forum schreiben kann. Sag mal bitte konkret. Ich bedauere es das er nicht mehr im Forum ist. Was ist machbar, sag mal?
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

Ursprünglich habe ich die Sperrung als zeitlich befristet gesehen, deshalb hatte ich ja die Formulierung "bis auf Weiteres" gewählt.

Nachdem "radiovictoria01" aber bis heute nicht einsieht, dass er sich falsch verhalten hat, ist eine mögliche Entsperrung in weite Ferne gerückt. Ein kleines "Entschuldigung" von ihm wäre hilfreicher gewesen, als die zahlreichen Benutzer, die sich nun für ihn einsetzen, ohne die vollständigen Hintergründe der Sperrung zu kennen.
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

BlueKO schrieb:
Man muß einfach dabei gewesen sein und die ekelhaften Aushorchversuche über bestimmte Nutzer des Forums selbst gehört haben um sich irgendein Urteil erlauben zu können.
Wie ekelhaft müssen Aushorchversuche denn sein, daß man sich gemeinsam verabredet, die Sperrung eines Users zu fordern? Oder habt Ihr Euch am Ende gar alle unabhängig voneinander beschwert?

Attribute wie "ekelhaft" sind nicht qualitativ und bestenfalls geeignet, die Sache hochzukochen. Was kann schon großartig vorgefallen sein? Womöglich hat rv01 bei einigen Usern nachgefragt, wer sich hinter bestimmten Postings/Pseudonymen verbirgt. Verständlich wäre es, wenn man bedenkt, wie sehr sich diese Benutzer im Roger Kirk-Faden im Ton vergriffen haben. Im Gegensatz zu einigen hier bin ich mit dem Ruf nach Benutzersperrung nicht ganz so schnell dabei, aber eine Verwarnung hätten diese Entgleisungen schon verdient. rv01 hat vielmehr meine Anerkennung, daß er auf diese Diffamierungen und Anfeindungen sachlich reagiert hat und sich nicht ebenfalls zur Herabwürdigung des Diskussionsgegners hinreißen ließ.
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

Ich habe auch sehr lange mit ihm darüber diskutiert. Im möglichen speziellen Fall liegen zwischen Nachfragen dieser Art und dem zufälligen outing zwei ganze Jahre.
Wenn mich jemand angreift interessiere ich mich auch lebhaft für dessen Identität. Ist wohl normal.
Aber es verstösst nicht gegen Forenregeln.
Die Offenheit mit der er mit Anfeindungen umging nötigt mir Respekt ab.

Wir sind aber von meinem Anliegen weit ab und betrachten nur diesen Einzelfall.

Allgemein ging es mir darum wie Radioforen.de vor solchen Benutzern geschützt werden kann die sich nur wegen denunziatorischen Beleidigungen anmelden.
Wenn ich sehe dass ein Benutzer in 10 Jahren 32 Beiträge verfasst hat dann sage ich: Dies ist genau das was dieses Forum braucht!
Aktive Benutzer und viele viele informative Beiträge!
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

@Chef: Mein Tip: Schalte radiovictoria01 wieder frei. Die Unterschiede klärt ihr über PN. Er fehlt im Forum, echt.
Laß dich mal erweichen.
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

@bend it: Ich habe heute lange mit ihm gesprochen. Im Moment möchte er das gar nicht. Er will erst versuchen auch bei seinen Kritikern reinen Tisch zu machen und einen Ausgleich zu erzielen. Ich bezweifele aber dass dies gelingt. Einen Versuch ist es wert.
Die Bezeichnung "gesperrter Benutzer" macht ihm aber zu schaffen und er wünscht sich eine andere. Gesperrt zu sein ist nicht gleich gesperrt zu sein.
Bei Menschen bei denen die Identität offensichtlich ist kann dies schwere Folgen haben. Bei unbekannten Dummquatschern ist es egal.
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

@Männer:
@bend it: Ich habe heute lange mit ihm gesprochen. Im Moment möchte er das gar nicht. Er will erst versuchen auch bei seinen Kritikern reinen Tisch zu machen und einen Ausgleich zu erzielen.

OK macht, ich bin raus, werdet euch erstmal über eure Ziele klar!

Keine PN mehr, keine email, nichts, Ruhe ist.
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

@bend it: Danke für Deine Unterstützung. Ich halte es aber auch für verfrüht ihn "ab morgen" freizuschalten. Es muss noch etwas Gras wachsen. Den Ausgleich mit den Kritikern herbeizuführen ist prinzipiell keine schlechte Idee. Ich bezweifele aber dass dies gelingt. Soll er es halt versuchen! Vielleicht spricht die Forenleitung aber ein klärendes Wort.?
@kobold: Danke für den humoristischen Beitrag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben