Berlin 88acht: "Aus" für die "Deutsche Schlagerparade" & "Fröhliche Musikanten"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berlin 88acht: "Aus" für die "Deutsche Schlagerparade" & "Fröhliche Musikanten"

"Vielmehr glauben wir, daß Sie nun Anrecht auf Ihren Ruhestand haben sollten... Insofern halten wir den Programmstart des neuen radioBerlin am 7. November 2005 für den geeigneten Termin, unsere Zusammenarbeit zu beenden."

Ist das eigentlich an Dreistigkeit noch zu überbieten? Diejenigen, die dieses Schreiben verfaßt haben, sollten sich in Grund und Boden schämen! :mad:
 
AW: Berlin 88acht: "Aus" für die "Deutsche Schlagerparade" & "Fröhliche Musikanten"

WDR/SWR4 in Berlin abstrahlen mit regionalem Fenster

Na, so weit hergeholt is det jar nüscht!
WDR4 wurde über nicht unerhebliche Teile des Tages schon mal übernommen: Damals: Bei SFB4!!
 
AW: Berlin 88acht: "Aus" für die "Deutsche Schlagerparade" & "Fröhliche Musikanten"

Es ist beschämend, daß der ÖR nun genauso verfährt wie alle jene Arbeitgeber, die sich wider jede Vernunft zu derlei Entscheidungen hingerissen fühlen und sich nicht einmal dabei schämen. :mad:

Ich ziehe den Hut vor dem offensiven Umgang, den Nero Brandenburg gewählt hat. Ein Zeichen von Größe und Charakter!

Bleiben Se so senkrecht und machen Se't weiterhin jut, Herr Brandenburg!
:)
 
AW: Berlin 88acht: "Aus" für die "Deutsche Schlagerparade" & "Fröhliche Musikanten"

Wäre das jetzt nicht *die* Chance für einen Privatsender, sich mit Brandenburg & Co. die richtig großen Fische zu angeln und ein Programm für all diejenigen zu veranstalten (am besten bundeswelt), die jugendwahnbedingt nicht mehr vom Radio bedient werden? Alleine in Berlin, aber auch beispielsweise in Bayern müßte die Zielgruppe doch gigantisch sein...
 
AW: Berlin 88acht: "Aus" für die "Deutsche Schlagerparade" & "Fröhliche Musikanten"

Der Ex-RADIOSPION schrieb:
Ich schätze mal der hier:

bau_rikm.jpg

Wie kommst Du eigentlich darauf, daß Rik de Lisle zu den Entscheidern beim RBB gehört? :confused:
 
AW: Berlin 88acht: "Aus" für die "Deutsche Schlagerparade" & "Fröhliche Musikanten"

Der Ex-RADIOSPION schrieb:
Ich schätze mal der hier:

bau_rikm.jpg

Da hier noch kein Dementi des Herrn platziert wurde, kann man wohl davon ausgehen, dass er zumindest eine nicht unwichtige Rolle dabei spielt...

Irgendwie erinnert mich diese ganze Geschichte mit dem "neuen" 88acht an die Vorgänge um den Relaunch von Radio Luxemburg in "RTL Radio". Auch damals wurden Kollegen, die Radiogeschichte geschrieben hatten, höchst unfein von einem gewissen Herrn Müller vor die Tür gesetzt, bzw. in den "verdienten Ruhestand" geschickt (wie jetzt Nero Brandenburg). Einige, wie etwa Jochen Pützenbacher und Hugo Egon Balder wurden sogar zu einem Einführungsseminar (!) in Sachen Radio-Moderation eingeladen. Kann man hinterfotziger mit verdienten Mitarbeitern umgehen ?

Auch wenn ich hier an einem Denkmal kratze: Rik de Lisle hat göttliche Radio-Sendungen moderiert, als Berater spricht er allerdings mit gespaltener Zunge. Kann mich da noch gut an die Medientage 2000 in Leipzig erinnern. Da predigte er, es müsse mehr Personalities im Radio geben, mehr Wortbeiträge, mehr (wirkliche) Vielfalt in der Musik. Bullshit !!! Sämtliche Sender, die von ihm, bzw. Burns beraten werden (wurden) kürzten ihr schon karges Wortprogramm und die Rotation.

Mir war schon bei Riks Einstieg bei 88acht klar, dass so eine Reform kommen würde. Meine Vorahnungen haben sich erfüllt.

Ich wünsche dem Programm trotzdem einen guten Start - nur sollten sich die Verantwortlichen fragen, ob sie sich mit Kündigungen von Leuten wie Nero Brandenburg in der Form wirklich einen Gefallen tun.
 
AW: Berlin 88acht: "Aus" für die "Deutsche Schlagerparade" & "Fröhliche Musikanten"

@ kobold
Es ist nur so eine Ahnung. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Hörfunkdirektorin Frau Steer auf den Rat von Rik De Lisle, Direktor ALAN BURNS & ASSOCIATES/Europe verzichtet, wenn sie ihn nun schon mal "rein zufällig" im Haus hat.
 
AW: Berlin 88acht: "Aus" für die "Deutsche Schlagerparade" & "Fröhliche Musikanten"

U87 schrieb:
Da hier noch kein Dementi des Herrn platziert wurde, kann man wohl davon ausgehen, dass er zumindest eine nicht unwichtige Rolle dabei spielt...

Na gut, dann wollen wir das doch mal definitiv klären:

Lieber Rik de Lisle, wie steht es um Deine Rolle bzgl. Entscheidungen im Programm-Relaunch des RBB in Sachen 88acht?

Liebe Grüße nach Berlin
:)
 
AW: Berlin 88acht: "Aus" für die "Deutsche Schlagerparade" & "Fröhliche Musikanten"

Ach Kobold, Du bist süß. Glaubst Du ernsthaft Rik wird sich dazu hier äußern?
 
AW: Berlin 88acht: "Aus" für die "Deutsche Schlagerparade" & "Fröhliche Musikanten"

So what?
In einem konstruktiven Diskurs ist so etwas eine Selbstverständlichkeit, mein lieber Ex-Spion.
:)
 
AW: Berlin 88acht: "Aus" für die "Deutsche Schlagerparade" & "Fröhliche Musikanten"

Hi,
bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit.

Mir ist schon seit langem der kontinuierliche Programmabbau bei 88,8 aufgefallen.
Moderierte Spezials an Feiertagen wie Himmelfahrt etc sind auf ein Minimum zusammengeschrumpft und wurden nur lieblos "versendet" Nun fehlt für die alten Strammhörer altbewährtes, wie die Schlagerparade, Lustige Musikanten, Jazzboulevard oder Showtime mit Katrin und Siggi.

Es ist doch eine Schande, wie mit dem Hörer und damit auch den Moderatoren umgegangen wird. Der Einheitsbrei soll den Verantwortlichen zum Ersticken im Hals stecken bleiben.

Ich frag mich nur wie WDR4 so stringent seinen Weg weiter verfolgt und wieviel Hörer dort treu einschalten. Ich, für meinen Teil habe diesen Sender, dank der Satübertragung neu entdeckt und bin mal gespannt, welchen Rang er sich auf meiner Beliebtheitsskala erarbeitet.

In diesem Sinne, haltet die Ohren steif, alte SFB - Hasen und wartet auf eine neue Chance.
 
AW: Berlin 88acht: "Aus" für die "Deutsche Schlagerparade" & "Fröhliche Musikanten"

Der Hund liegt doch darin begraben, dass der rbb 2 Wellen betreibt, die völlig unterschiedlich sind, aber den gleichen Hörerkreis ansprechen, nämlich 88acht und Antenne Brandenburg. Nur der Wohnort der Zielgruppe beider Sender soll sich unterscheiden.
Zudem hat der rbb als einzige ARD-Station keine "Servicewelle". Diese wird hier im Forum ja auch als überflüssig für Berlin (und nicht nur dort) angesehen, da Abdeckung von mind einer Handvoll Kommerzsender vorhanden ist. 88acht soll anscheinend jetzt zur "Servicewelle" werden.

Wenn ich rbb-Gewaltiger wäre hätte ich im Zuge der Fusion orb-sfb einen der o. g. Sender zur Schlagerwelle a-la SWR4 reformiert, den anderen zum Informations- und Serviceprogramm a-la SWR1 und natürlich beide umbenannt. So wird in Zukunft wohl eine echt Schlagerwelle gerade in der ansonsten überversorgten Hauptstadt fehlen und der rbb Hörer verlieren, fragt sich nur an wen.

Grüße - der Wuffi
 
AW: Berlin 88acht: "Aus" für die "Deutsche Schlagerparade" & "Fröhliche Musikanten"

Warum eigentlich immer so einseitig und Schubladenmäßig?

Mut zum breitgefächerten Angebot spart auch Kosten. Schlagerwelle, Popwelle, Kultur und Info. Immer alles schön in Inseln auf einem abgegrenzten Sendestreifen ist doch Müll. Wo bekommt man Abwechslung aus Info, Musik, die nicht immer nur lalala, bum bum oder elitärem gefiedel besteht, sondern abwechsungsreich nebeneinander besteht, verbunden mit kompetenter Information, nicht nur in 1:30 Häppchen.

Meint Ihr nicht, das man alte Musik a la Morbach oder Goldberg zusammen mit Broadwaymusikal, Schlager oder Jazz intelligent zusammenbringen kann? Das Angebot weitet sicher die Interressengebiete der Zuhörer aus und führt zu toleranteren Betrachtungsweisen.

Jeder in seiner Sendeanstalt teilt diese Sparten in einzelne, langweilige Wellen auf und nervt den Hörer mit seinem Einheitsbrei.

Deutschlandradio kann es doch auch besser. Hier müsste nur noch etwas aufgelockert werden. Das Sendeschema ist mir auch noch zu steif.
 
AW: Berlin 88acht: "Aus" für die "Deutsche Schlagerparade" & "Fröhliche Musikanten"

Hast ja recht.

Aber dann kommen irgendwelche selbsternannten Berater und faseln was von Durchhörbarkeit. Und ich denke, auch ein Rik de Lisle gehört zu denen. Er hat ja seinerzeit schon den Rias(2) maßgeblich reformiert.

Naja, wir werden hören, ob sich dieses Denken auszahlt. Vielleicht hat er ja recht.
 
AW: Berlin 88acht: "Aus" für die "Deutsche Schlagerparade" & "Fröhliche Musikanten"

Daran glaub ich nun absolut nicht.

Ich bin mit Onkel Tobias, den Insulanern, Schlager der Woche, SFBeat und wir um Zwanzig, den Stones, Beatles, Caterina Valente, ABBA, Peter Alexander, Ray Conniff, Frank Sinatra, den Berliner Philharmonikern, Dave Brubeck, Oscar Peterson und und und, groß geworden. Jeder den ich kenne, verdreht vergeistigt die Augen und schwärmt, Jaaa daaamals....

Der Mensch ist leider ein Gewohnheitstier und man man kann ihm im laufe der Zeit offensichtlich jeden Mist schön reden. Er wird sich immer irgendwelche Nieschen suchen, wo er es irgendwie aushält und sich damit arrangiert. Leider gibt es zu wenige, die auf die Barrikaden steigen und sich lautstark beschweren.

Die paar, die mal an einen Sender schreiben, um ihrem Ärger Luft zu machen werden in die Schublade Querulant eingestuft und bekommen noch nicht mal ne Antwort. :wall:

Ich fordere eine Hörergewerkschaft, die die Interressen der Minderheiten vertritt, die noch auf ein gutes Programm wert legen.
 
AW: Berlin 88acht: "Aus" für die "Deutsche Schlagerparade" & "Fröhliche Musikanten"

JKOS schrieb:
Die paar, die mal an einen Sender schreiben, um ihrem Ärger Luft zu machen werden in die Schublade Querulant eingestuft und bekommen noch nicht mal ne Antwort. :wall:
So ist das leider. Genauso übrigens, wenn man sich in der Disco einen Titel wünscht, den der DJ nicht hätte sowieso spielen wollen. Arroganz und Ignoranz halt. :(
 
AW: Berlin 88acht: "Aus" für die "Deutsche Schlagerparade" & "Fröhliche Musikanten"

Und nun ist es soweit: Nero Brandenburg moderiert seine letzte Schlagerparade. Ich wünsche Alles Gute, lieber Nero!
:)
 
AW: Berlin 88acht: "Aus" für die "Deutsche Schlagerparade" & "Fröhliche Musikanten"

Und eine Abmod von Jürgen Jürgens bei der letzten Sendung von Nero Brandenburg!

Armes Hauptstadtradio...
 
AW: Berlin 88acht: "Aus" für die "Deutsche Schlagerparade" & "Fröhliche Musikanten"

Ich habe gestern die letzte Schlagerparade gehört. Nero Brandenburg hat ganz deutlich klar gemacht, wie es ihn schmerzt. Das war total rauszuhören.
Die Verabschiedung war auch ganz kurz - ein Song noch von ihm selbst geschrieben.
Weiß jemand, wo Nero demnächst zu hören ist.
Jürgen Jürgens sagte, dass Nero Angebote von anderen Sendern habe.
Wie blöd kann denn die 88.8-Führung sein, wenn sie so einen beliebten Moderator rausschmeißt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben