Berliner Kabel: WDR 2, SWR 3 und RTL Radio ohne RDS!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Kabel: WDR 2, SWR 3 und RTL Radio ohne RDS!

robert_nwm schrieb:
Zusätzlich sind auch alle französischen Öffis drin (France Bleu usw.)

Das wäre hier auch schön, aber Le Mouv' fehlt. Und bei einiges Stationen mangelhafter Ballempfang: StuBru und BRF verrauscht. Bei letzterem kann ich das verstehen, aber alle VRT-Programme kommen hier (unweit von der Kabelkopfstation) terristrisch mit fetten Pegeln an.
Zwar haben einfache Tuner mit den wallonischen Chaosfunkern Probleme, aber idR wird doch in der Industrie was gescheites benutzt (bei uns im Sender Studer).

BTT, die Engländer und Franzosen auch hier ohne RDS. Und so schlecht ist das Kabelradio in D übrigens gar nicht, in Belgien erdreistet sich ein Anbieter doch tatsächlich, den Internetstream (!) eines (landesweit empfangbaren) Programms einzuspeisen.

Außerdem, wozu braucht man zuhause eine RDS-Anzeige oder am Kabel die AF-Funktion? Höchstens Radiotext macht sinn, wenn nicht sowas wie "TESTSENDUNG RADIOTEXT - DIE GROESSTEN HITS" ausgestrahlt wird

Gruß,
Ralle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben