Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

Unwissender schrieb:
Na ja, gab es nicht auch mal (statt einer Katja) eine Franziska Wunderlich bei Antenne? Ich weiß nicht genau, ob sie mit Nachnamen so hieß, aber diese Franziska soll auch beim Fernsehen gelandet sein und Beiträge für das ZDF machen.

Stimmt. Franziska Wunderlich kam von Energy DD zu Antenne Sachsen, ging dann zu Brocken und von da aus zum TV. Ist jetzt (mit Mutterschutzunterbrechung) seit 4 Jahren im ZDF Studio DD.
 
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

Was ich mich da gerad frage - wo sind die anderen alten Antenne Leute.
Krappmann ist glaube in Brandenburg. Aber da war doch noch die Claudia Kühn, Renato Bodenburg oder der Andre Ebert.
Könnt ihr helfen?
 
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

Herr Lennert moderiert seit knapp 3 Wochen nicht mehr bei Skyradio.

Urlaub oder hat er Skyradio verlassen?
 
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

ja, der is wech aus kassel, schaden, denn das war einer der wenigen, die man auf sky hören konnte. nitt so "abgelesen" wie die anderen. schade.
 
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

RadioSuechtiger schrieb:
ja, der is wech aus kassel, schaden, denn das war einer der wenigen, die man auf sky hören konnte. nitt so "abgelesen" wie die anderen. schade.


armes sky... jetzt gehts bergab... keine personality mehr da!

:rolleyes:
 
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

ja stimmt. Skyradio hat mächtig Probleme wohl.

Jedenfalls machen die Skyradio Morningshow nun vorerst Diana und Max weiter. Ohne ihren Lennert halt.

Weiß jemand, wo Lennart nun moderieren wird und wie es jetzt in Kassel bei Skyradio am Morgen weitergeht?

Skyradio ist seit der Moderationsschiene wirklich grottenschlecht geworden, einzig die Morgenshow mit Lennert war eben teils hörbar noch.

Radiofreak
 
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

Radiofreak06 schrieb:
Jedenfalls machen die Skyradio Morningshow nun vorerst Diana und Max weiter. Ohne ihren Lennert halt.


Meine Ohren hoffen, daß es bei dieser "Notlösung" nicht bleibt!


Radiofreak06 schrieb:
Weiß jemand, wo Lennart nun moderieren wird


Hier wurde Hitradio ANTENNE (Hannover) genannt.


Radiofreak06 schrieb:
...und wie es jetzt in Kassel bei Skyradio am Morgen weitergeht?


.. bergab? :rolleyes:


Radiofreak06 schrieb:
Skyradio ist seit der Moderationsschiene wirklich grottenschlecht geworden, einzig die Morgenshow mit Lennert war eben teils hörbar noch.
Radiofreak


Volle Zustimmung! :(
 
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

dabei find ich s ja gut, das sich nen radiosender in kassel ansiedelt, hier is ja sonst tote hose. ich finde, sky sollte langsam mal aufhören die moderatoren alles ablesen zu lassen. unterhaltung besteht bei denen doch nur durch irgendwelche aktionen und die moderatoren erzählen eigentlich den ganzen tag das selbe, denn andere themen außer die aktuelle aktion, gehen so gut wie nicht über den sender. lennert & co fand ich aber richtig gut. schade, dass lennert weg ist.
 
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

Andre Ebert ist bei MAIN FM und moderiert dort hin und wieder.

ja, vorallem Juliana Porsiel liest vormittags, wenn Sie moderiert, vieles ab und Natalie auch.

Das fällt sehr auf !
 
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

Also ich fand Lennert immer ziemlich langweilig und überhaupt nicht zum Sender passend. Bin froh, dass er weg ist. Er klang sehr selbstverliebt und für Skyradio einfach zu alt. Auch wenn Diana und Max wohl nur ein Übergang sind, klingen sie frischer und besser als die Show mit Lennert.
Und alles in allem finde ich, dass Skyradio wesentlich frischer klingt als die anderen Sender in Hessen. Klar, es ist ein Formatradio mit Vorgaben für die Mods, aber das ist bei so ziemlich allen anderen Format-Sendern genauso.
 
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

Radio2005 schrieb:
Klar, es ist ein Formatradio mit Vorgaben für die Mods, aber das ist bei so ziemlich allen anderen Format-Sendern genauso.

Nein!!! Das stimmt nicht!

Erstens: Tom Adams und Ulli wissen selber nicht, was Sky für ein Format hat: ob AC, HOT AC oder CHR.
Wenn CHR, dann sollten sie keine 80-er und 90-er spielen.
Wenn HOT AC, dann sollten sie öfters die neue Hits wiederholen.
Wenn AC, dann sollten sie mehr Inhalt ins Programm bringen und nicht nur von morgens bis nachts die verdammte Musik News und Partyveranstaltungen. Weil die ZIELGRUPPE das NICHT will.

In dem Sinne notiere ich noch, dass Lennert bestimmt ein guter Moderator ist, aber zu so nem schlechten unprofessionellen Sender passt er garantiert nicht.
Ach ja, wenn jemand damit nicht einverstanden ist, sollte sich nochmal die MA Zahlen anschauen. Und einmal im Leben Johannes Scherer gehört haben.
 
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

Ich - in Hessen wohnend und lediglich Radiohörer und kein -macher - finde:

Skyradio ist das mit Abstand schlechteste Radioprogramm im Äther:
Nach wirklich jedem Titel wird mir als Hörer erzählt, dass ich das "NEUE" Skyradio höre (was ist daran neu?) mit "voll der Vielfalt" (was für eine sprachliche Meisterleistung :wall: )

Und: dieses dämliche Geduze soll wohl eine Pseudo-Hörernähe schaffen.

Skyradio sollte man immer mal wieder hören; ich bin dadurch in meiner Kritik ggü. dem hr oder der ffh-Gruppe viel zurückhaltender geworden.
 
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

kokalan schrieb:
Nein!!! Das stimmt nicht!

"Erstens: Tom Adams und Ulli wissen selber nicht, was Sky für ein Format hat: ob AC, HOT AC oder CHR.
Wenn CHR, dann sollten sie keine 80-er und 90-er spielen.
Wenn HOT AC, dann sollten sie öfters die neue Hits wiederholen."




Na, der Sender ist ja nun wirklich ziemlich eindeutig als Hot AC erkennbar. Das die aktuellen Titel derzeit nicht ständig wiederholt werden, liegt an der aktuellen Promotion. Kann mich hier noch an Diskussionen erinnern, wo die ständige Musik-Wiederholung von so ziemlich allen kritisiert wurde, aber das scheint sich ja nun geändert zu haben;)



"Wenn AC, dann sollten sie mehr Inhalt ins Programm bringen und nicht nur von morgens bis nachts die verdammte Musik News und Partyveranstaltungen. Weil die ZIELGRUPPE das NICHT will."


Eine AC-Zielgruppe vielleicht nicht, ein Hot-AC-Publikum will das schon und da der Sender ein Hot-AC-Format fährt, ist es dann ja auch in Ordnung.





"In dem Sinne notiere ich noch, dass Lennert bestimmt ein guter Moderator ist, aber zu so nem schlechten unprofessionellen Sender passt er garantiert nicht."


Das Lennert ein schlechter Moderator ist, habe ich nicht gesagt - allerdings war er definitiv zu alt für Skyradio. Der passt viel besser in ein AC- oder Oldie-Format.
Für einen Sender dieser Grösse halte ich Skyradio für sehr professionell und bei weitem nicht für schlecht. Da gibt es ganz andere in Radiodeutschland. Bei einer solchen Äusserung kann ich mir nicht verkneifen festzustellen, dass hier eine gehörige Portion von persönlichen Frust mitschwingt, die ja vielleicht darin begründet liegt, dass Du dort keinen Job bekommen hast...


"Ach ja, wenn jemand damit nicht einverstanden ist, sollte sich nochmal die MA Zahlen anschauen. Und einmal im Leben Johannes Scherer gehört haben."

Oh ja: Lasst uns MA-Zahlen eines Senders, der mehr als 15 Jahre eine faktische Alleinstellung im hessischen Markt hatte und über eine mehrfach grössere Frequenzausstattung verfügt, mit einem Sender, der noch nicht einmal flächendeckend in ganz Hessen empfangbar ist und mit diesem Programm kaum zwei Jahre sendet, vergleichen. Das ist wirklich richtig gut.:wow:
Wenn wir schon bei den MA-Zahlen und Bernd Lennert sind, so bleibt festzuhalten, dass die hier plötzlich so gelobte Sendung von ihm weniger Hörer hatte, als die Mittagssendung von Skyradio. Dies ist in der MA 2006 / I nachzulesen und eigentlich bei erfolgreichen Morgensendungen eher unüblich.
 
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

Skyradio ist wirklich schlimm.

Dieses Vollgeclaime nervt richtig. Auf Anregungen gehen Manitz und Co eh nicht ein. Und die gefakten Hörer am Apparat bzw. Wunschlieder, die sich jemand wünscht, die aber richtigerweise einfach grad in der Playlist folgen. Furchtbar !

Steff, ich geb dir recht !

Übrigens, seit Montag scheint es auf Skyradio auch nachts Livemoderationen zu geben, aber anstatt zum Thema Klinsmann Call ins zu starten, gabs von einem Jens( Praktikant?) nur Infos zum Gewinnspiel in der Morgenshow.

Gut Nacht Skyradio. Bin gespannt, wer der neue Morningman wird.
 
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

Dafür, dass ihr den Sender so schlecht findet, hört ihr ihn aber ziemlich oft - und sogar nachts:D
Ich kann mich des Eindrucks immer weniger erwehren, dass es sich hier eher darum dreht, einen Sender bei dem man kein Praktikum oder Job bekommen hat, oder aber eben diesen dort verloren oder aufgegeben hat, schlecht zu machen. Das habe ich allerdings hier nicht nur Skyradio-Themen, sondern auch bei Diskussionen um andere Sender beobachtet.

@Radiofreak06: Du scheinst ja schon mal dort gewesen zu sein, oder bist es ja sogar noch: Was hast Du denn so tolles vorgeschlagen, um den Sender zu retten, Dich selbst als Morgenmoderator? :D:D :D
 
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

Nun, dass sich Skyradio nicht unbedingt sehr viel Mühe macht um Hörer zu gewinnen ist unüberhörbar. Die Morningshow ohne Lennert ist nun wirklich nicht mehr aufregend. Und ein Gewinnspiel jeden Tag wochenlang durch die Sendungen zu ziehen, nervt spätenstens nach der dritten Aufforderung doch endlich einmal dort anzurufen.

Nun ja, am nächsten Dienstag gibt es frische Zahlen, die zweifelsohne Licht am Ende des Tunnels zeigen - oder auch nicht. Dann wird es in Kassel aber stockduster....
 
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

Genau. Am Dienstag gibt es Zahlen - und zwar die Zahlen der "aufregenden" Morgenshow von Bernd Lennert, denn wie Du sicher weisst, endete der Erhebungszeitraum der am kommenden Dienstag veröffentlichten MA 2006 / II im April und da hat Bernd Lennert ja noch die Morgensendung moderiert. Wenn Deine Argumentation also schlüssig sein soll, müsste es ja dann am Dienstag bei Sky nach oben gehen. ;)
 
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

@Radio2005 - Von Radioformaten hast du offensichtlich genau so wenig Ahnung wie von Formatierungen in Internetforen. SkyRadio ist doch kein Hot AC, bloß weil gelegentlich mal sowas wie Liquido oder Usher kommt. Wenn im Gegenzug wieder und wieder ausgenudelte Weichspül-80er laufen, die selbst für ein Soft-AC-Format zu langatmig sind, dann frage ich mich ernsthaft, was das für ein Format sein soll. Der Kritik von kokalan kann ich mich nur anschließen. Und bevor du wieder mit dem letzten aller Argumente angedödelt kommst, das jeder hier bringt, wenn ihm zur weiteren Argumentation gar nichts mehr einfällt: Nein, ich war nie Praktikant bei SkyRadio und wollte auch nie einen Job dort. Aber du kannst dich ja gern bewerben. Leider wird gerade kein Formatierer gesucht. Gute Nacht.
 
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

@Radio2005 - Ich wollte mich nun nicht auf die Morgensendung mit Lennert festlegen; das ganze Programm ist öde. Das fängt bei der Programmgestaltung an, geht über die Moderatoren bishin zu den Nachrichten. Was ich damit sagen will: Das "neue" Skyradio ist genauso hinreissend wie das "alte". Und entsprechend werden am Dienstag auch die Zahlen aussehen. Das Gesetz des Wettbewerbs verbietet es einfach, mit wenig Einsatz viel zu erreichen.
 
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

Super Diskussion, denn: ein Sender der in diesem Forum gelobt wird, sollte sich Sorgen machen :D
 
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

@ AirwaveMHz:

Du scheinst Dich ja so richtig auszukennen :wow: . Hier für Dich mal die Definition eines Hot-AC Senders mit dazugehörigen Beispielen:

http://www.radioszene.de/ac.htm#Hot AC

Vermutlich wirst Du mir jetzt gleich erklären, dass diese Definition auch nicht stimmt bzw. dass Skyradio natürlich ganz andere Musik spielt, als die hier genannten Sender und schon deshalb nicht darunter fällt. :D :D :D
Das Sender ihre Musik testen und danach ihre Musik zusammenstellen, weisst Du sicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben