radioforen.de Best of radioforen.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Best of radioforen.de

ned384 schrieb:
Hallo, ich habe vor 2 Wochen ein Internetradio gegründet. Jetzt will ich auch dass man das im normalen Radio über eine Frequenz, am besten 106.9 hören kann... Wie geht das, welche Geräte brauche ich? Muss ich GEZ oder Gema zahlen?
 
AW: Best of radioforen.de

fraggle.FM schrieb:
SoNiC DyNaMiTe bei fraggle.FM. Ab dem 29. August 2004 gibt es jede Woche Sonntag ab 20:00 Uhr "Sonic Dynamite" auf www.fraggle.FM!
der beobachter schrieb:
Fräggel, Deiner Thread-Überschrift folgend muss es nicht so geschrieben werden?

AB dEm 29. AuGuSt 2004 gIbT eS jEdE WOcHe SoNnTaG aB 20:00 UhR "SoNiC DyNaMiTe" aUf wWw.FrAgGlE.FM!

GeSpIeLt wErDeN HiTs uNd aKtUeLlE SoNgS aUs aLlEn GeNrEs wO GiTaRrEn zUm EiNsAtZ kOmMeN - AlTeRnAtIvE RoCk, PuNk, SkA, CrOsSoVeR, HeAvY MeTaL, uSw.
PrOdUzIeRt wIrD dIe 90mInÜtIgE ShOw vOn "ThEReAlDoMe" eXkLuSiV fÜr fRaGgLe.FM; pEr eMaIl aN ThEReAlDoMe-aT-fRaGgLe.FM kÖnNeN MuSiK-WüNsChE uNd AnReGuNgEn fÜr zUkÜnFtIgE ShOwS aBgEgEbEn wErDeN.

ALsO vOrMeRkEn, wEiTeRsAgEn uNd rEcHtZeItIg eInScHaLtEn.
jump.gif
 
AW: Best of radioforen.de

Benne schrieb:
Es gab zum Beispiel einmal einen Musikredakteur, der den Spitznamen "Reis" trug. Trotz dilletantischer Arbeitsmethoden und dem Versuch, ihn in ein Grab zu legen, blieb er nicht darin, sondern kroch wieder heraus und tyrannisierte fortan die Medienszene.
Weltenfieber schrieb:
Ich beantrage dieses Posting wegen Blödheit zu schliessen!
Lt.Cmdr.Lee schrieb:
der beitrag kommt mir vor wie eine quizshow für debile querulanten......
:rolleyes: :D :D :D
 
AW: Best of radioforen.de

Auch ein Klassiker:

star am 20.10.2004 schrieb:
Hallo!

Ich habe mir mal einen Werbespruch für ein Radio ausgedacht:

DIE BESTEN SONGS DEN GANZEN TAG!

Was haltet ihr davon?

... und hier die unvergeßlichen Einlassungen eines alkoholisierten Lehrers:

alqaszar zur Rechtschreibreform schrieb:
Man sage mir bitte eine EINZIGE Regel, die bei der alten Rechtschreibung logischer war als bei der neuen.

Viele (auch Erwachsene) haben Probleme mit Wörtern mit beispielsweise f - v - pf - ph.

Da ist es schon eine Hilfe, wenn wenigstens das "ph" wefgfällt und durch ein "f" ersetzt wird. Auch wenn es nun "Filosofie" heißt -- es ist eigentlich nur eine Gewohnheitssache.

...Meine Schüler begrüßen die neue Rechtschreibung. Nur bei "Spagetti" bekomme ich Zustände. Aber das "h" ist ja weiterhin legal!


...weil nach einem kurzen Vokal immer der Konsonant verdoppelt wird! Wie in Bett, Stelle, Karre- Da reicht es ja schon wenn man sich beim "k" die Sonderrgelung "ck" mergen muss: Stöcke. Wenn jemand "Stöke" schreibt kann ich ihm erklären: Das "ö" ist doch kurz, also mus ein ck folgen! Das ist wie mit den doppelten Konsonanten.

Nach der alten rechtschreibung aber könnte mir meiner Schüler -- mit Recht-- vorhalten: Aber "müßen" wird ja auch nicht mit einem doppelten "s" geschrieben.


Der letzte Absatz geht eindeutig an Dich, Kulti ... :D
 
AW: Best of radioforen.de

Soweit ich weiß hat DAB zwischen 92 und 128 Bitraten pro Bit. Aber es könnte sein daß ich mich hier in diesem Falle irre. Alle Radios haben auch guten Grund für eine Abstrahlung. Schließlich gibt es ja jede Menge zu hören. Zu sehen gibt es auch viel. Aber jeder Fernsehsender hat ja schon alle Bitraten belegt so dass man sich manchmal fragen muss wofür man eigentlich Ohren hat (kleiner Scherz an der Seite).

Darauf ein kühles Blondes. Prost!
 
AW: Best of radioforen.de

diestiftung schrieb:
Lieber Furz, auf deinen wärmenden Wind hat dieses Forum tage- wenn nicht jahrzehntelang gewartet. Danke für Deine Meinung! Besuch uns bald wieder!
Nun, die Stiftung, die dachte, nach zehn Monaten Pause würde man ihr das unschuldige Kind abkaufen, wird das als solche nun wohl nicht mehr tun.


Hach, diese Debatte ist ja insgesamt legendär zu nennen, fällt mir da gerade auf:

Jasemine schrieb:
Hört doch auf zu heulen, Jungs.
Jasemine schrieb:
Benimm Dich nicht wie ein Mädchen. Da versteh ich mehr davon.
Sieht nach fast drei Jahren im Original übrigens auch sehr apart aus :D (hier und hier).
 
AW: Best of radioforen.de

Jasemine schrieb:
Weiter so - give it to me baby, aha-aha!!!
Jasemine schrieb:
Format = roter Faden? Ich kenne da so einen blauen Faden und der steckt in so weißen Dingern, die ich alle paar Wochen nervigerweise benutzen muss.
Jasemine schrieb:
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, mich verbal manchmal wie ein Mann zu verhalten. Das kommt unerwartet und verblüffend und paßt dann wunderbar.
Jasemine schrieb:
"(...)wenn ich während der Sendung dies hier nebenbei schnell hineintippe (...)"

Ich muss schon sagen, "nebenbei schnell" neben der Sendung schreibst Du in 5 Topics 7 Seiten Text. Die Gestaltung Deiner Sendung scheint Dich zu unterfordern...
Jasemine schrieb:
Und dann die Globalerkenntnis:
"Karrierefrauen sind für den normal empfindenden Mann ein Desaster."

Och herjemineh, das ist aber auch traurig.
Kommen da Erinnerungen an die strenge Mami hoch, kleiner Mann, ääh, Eimer?
Jasemine schrieb:
Wenn man die Einträge hier liest, muss man schließlich davon ausgehen, dass Kinder mitlesen.....
Jasemine schrieb:
Gegenöffentlichkeit? Fuck drauf! Ab in die Undergroundszene damit.
Jasemine schrieb:
Die VIP-Lounge ist doch nicht für so Kantinenpersonal wie Du und ich. Da darf ich erst nächsten Monat, wenn ich von der Studioputze zum GF aufsteige, rein. *hüstel*
Jasemine schrieb:
Hey Dennis, siehst Du gut und knackig aus?

Dann her mit den Unterlagen...
Jasemine schrieb:
Oh Gott! Die Welt geht unter, keine "Zukkunft" mehr und wo sind eigentlich die hier ansässigen Untergangspropheten, wenn man sie braucht? We need a Drei-Seiten-Abhandlung about the Topic "Warum die ganze Welt bald nur noch CDs/mp3s/Lifestream hört" angefettet durch ein paar wissenschaftliche Aufsätze von Historikern, die uns beweisen, wie das Fernsehen das Buch und das Internet das Fernsehen erfolgreich und vollständig verdrängt hat.
Jasemine schrieb:
Diesmal nur eine halbe Seite? Das kannst Du besser.
Jasemine schrieb:
Oh, Du nutzt eingestandene Fehler meinerseits, um noch einen lauwarmen persönlichen Angriff hinterherzuschieben?

Nur weiter so, Du beweist Stil.
Jasemine schrieb:
Hier offenbart sich, dass einige Formatkritiker in Wirklichkeit gar nicht selbstlos unformatierte Programme fordern, damit eine Gruppe "aufgeklärter und anspruchsvoller" Radiodiohörer Befriedigung erfährt .

Ich bin mir sogar sicher, dass diese Kritiker das sogar selbst glauben. Aber in Wirklichkeit wollen sie ganz egoistisch ein Programm, dass in der Hauptsache ihnen selbst gefällt und gehen einfach mal davon aus, dass - weil sie sich ja selbst als aufgeklärt und anspruchsvoll betrachten - viele Hörer da auch schon drauf warten.
Jasemine schrieb:
Inhalt (hätte ich jetzt "Content" gesagt, wären den anwesenden Moderationsmumien wieder die Katheterbeutel geplatzt, ähem...)
Jasemine schrieb:
Bloß schnell antworten, bevor auch dieses gute Thema ... in der üblichen Grundsatzdiskussion versinkt
Jasemine schrieb:
Na dann passt gut auf Euch auf, Jungs.
Die Revolution frisst bekanntlich ihre Kinder. *RÜLPS*
Jasemine schrieb:
Wende Dich an Gott und bitte ihn darum, dass die werbetreibende Wirtschaft die werberelevante Zielgruppe neudefiniert.

Es berät Dich gerne Dein örtlicher Pfarrer. Ihn findest Du ganz in Deiner Nähe in einem großen Haus mit Glockenturm und Kreuz an der Wand, sagt die Jasemine.
Jasemine schrieb:
Immer dieses Whiskey-Gesaufe...
und dann noch auf Krautwurst...... R-Ü-L-P-S!

Entschuldigung sagt die Jasemine.
Jasemine schrieb:
...auch für diesen Trash kann man das Forum einfach nur lieb haben.
Jasemine schrieb:
Von mir aus wird N-joy ein album oriented alternativ krautrock format und bekommt nächstes Jahr 10 Echos. Seid Ihr dabei? Voted jetzt, bittet die Jasemine.
Jasemine schrieb:
Und wenn das nicht reicht, dann legen wir noch einen high-definition enhanced heavy duty Livestream für die weltweite Quote obendrauf. Ihr Völker der Welt, Ihr Völker der Welt, schaut auf diese Sender!
Jasemine schrieb:
Und wenn man noch eine Frau mit dabei haben möchte, dann kann man ja Thomas Anders mit dazusetzen.
Jasemine schrieb:
... oder die Praxis-kommt-vor-Theorie-und-jetzt-ab-vors-Mikro-Methode ...
Jasemine schrieb:
KOMMT RAUS AUS EUREN LÖCHERN!!! WIESO HABBE SIE NOCH KOI NAMENSSCHILDD???!!!
Jasemine schrieb:
Wer jetzt den Deutschland-1933- oder Nordkoreavergleich auf den Lippen hat, darf ihn da lassen und braucht ihn nicht zu posten.
Jasemine schrieb:
Beim Radio wollen Mediaplaner nur Hörer-Quantität unter 50 Jahren, egal ob das Topentscheider oder Müllmänner sind.
Jasemine schrieb:
Wenn man es gerecht haben will, kann man sich natürlich auch die lächerliche Paybackkarte holen und für ein Promille Rabatt alle Einkaufsdaten an die Rasterfander vom BKA preisgeben - guten Tag!
Jasemine schrieb:
Ich rate jedem die Truppe der örtlichen Landesmedienanstalt kennenzulernen. Sie sind hochgebildet, gut bezahlt und haben große Angst vor drohender Arbeits-, Macht- und Bedeutungslosigkeit.
Jasemine schrieb:
Tuff, tuff, tuff, wir fahren in den...

singt fröhlich die Jasemine.
Jasemine schrieb:
Wenn was nervt, hilft einfach mal umschalten, weiß aus eigener Erfahrung die Jasemine.
Jasemine schrieb:
... auch ohne wirkliche Wahrheitsfindung ist geteiltes Leid immer hilfreich und das bietet das Forum. Man findet zumindest immer Leute, denen es NOCH schlechter geht ...
Jasemine schrieb:
Welch elaborierte Polemik. Und doch nur Trash vom Feuilletonisten.
...
Die geringe Reichweite der Kulturwellen liegt aus meiner Sicht daran, dass sie zu verquer und undurchschaubar programmiert sind, dass sie ein kaputtes Image haben und dass dort teilweise unerträgliche Realsatire-Figuren moderieren, die außer dem Elfenbeinturm und der deutschen Bibliothek vom Leben noch nichts gesehen haben, selbst aber davon ausgehen demnächst fürs Bundesverdienstkreuz am Bande nominiert zu werden.
Jasemine schrieb:
Aber zurück zu der alten "Beim Führe...." äh sorry, ich meinte "Früher war alles besser"-Leier.
Jasemine schrieb:
Herrlich hier. Selektive Wahrnehmung at it's best (bei mir natürlich auch).
Jasemine schrieb:
Wo finde ich nochmal die Nutzungsbedingungen? Ich muss nachsehen, ob dieses nervtötende Geschreibsel, dieses ständige Ins-Gespräch-Gebringe des Lux-Programmes nicht gegen die Regeln dieses Forums verstößt und dann werde ich den Autor in traditioneller deutscher Weise DENUNZIEREN *lechz* *GEIFER!*
...
Die Jasemine dankt einem namenlosen Freund, der das oben für sie eingetragen hat (wird man fürs Verwenden von Coautoren bzw. Untervermietung eines Beitrags auch gebannt? Fragt sich die Jasemine und geht mal an die Tür, um den Freund zu verabschieden.
Jasemine schrieb:
Doch, Brillenträger, Zynikerin trifft durchaus auf mich zu.
Jasemine schrieb:
Aber eine Sache ist interessant: bis vor kurzem war alles was ich gesagt habe, die typische Privatfunkargumentation. Jetzt ist es die typische öffentlich-rechtliche Diskussion.
Jasemine schrieb:
Du weißt schon, dass Du mit Deiner Reaktion genau die Erwartungen der PR-Strategen erfüllst, gell?
Jasemine schrieb:
Also zu Deinem Benutzerbild würde eine 75 D unheimlich gut passen. Trau Dich! Bedenke, Du kannst hinterher mit Dir selber schmusen!
Jasemine schrieb:
Kann man es als "konsequent weiterentwickelt" bezeichnen, wenn man die ureigene Marke nach 6 Jahren begraben muss, weil das Image, das man selbst aufgebaut hat, sich plötzlich als unpassend herausstellt und sich darüberhinaus nicht mehr ändern läßt?
Jasemine schrieb:
... und großzügig Gebrauch von der Ignorierfunktion mache.
Jasemine schrieb:
... in der Presse üblichen kulturell korrekten Radio-Runterschreiberei von zweitklassigen Salonlinken, Dorfintellektuellen und Jammerfeuilletonisten ...
Jasemine schrieb:
Der Spaß geht doch erst richtig los, wenn es das geschlossene Macher-Forum gibt, wir uns dort ernsthafte Diskussionen liefern und uns als Gegenpol den Spaß gönnen können, mit Zweitnick im offenen Forum Falschmeldungen zur Desinformation der Ahnungslosen zu verbreiten, HAR-HAR! RAAAAAAAACHEEEEEE!!!!!!

AUS, AUS! Böse Jasemine, BSSSSSSSSSSS!
Jasemine schrieb:
Eine Idee möchte ich aber auch noch in die Runde geben:
Wie wäre es denn, wenn die Radioszene einen (oder später auch mehrere) Chaträume anbieten würde?
Jasemine schrieb:
Darwins "Survival of the fittest" bedeutet ja auch richtig übersetzt das "Überleben der Angepasstesten". Und das trifft (erschreckender Weise wie ich finde) hier im Forum, wie auch im Berufsleben, zu.
Jasemine schrieb:
Werden hier womöglich nachplappernde Kulturwächter und Radio-von-früher-Fans vor den Karren der Industrie gespannt? Huch?! Uuups, Du meine Güte....
Jasemine schrieb:
Wie singt Madonna? How could it hurt you, when it looks so good?
Was sagt Jasemine? Fuck, mein Bier ist alle!
Jasemine schrieb:
Für Deinen Ton (nicht für den Inhalt Deines Beitrags) gibt's von mir einen Eintrag auf der Ignoreliste geschenkt. Guten Tag.
 
AW: Best of radioforen.de

Da outet sich wohl ein Verehrer...

Vorsicht, Jasemine! Das hat durchaus manische Züge! Man liest ja so viel über Stalker... :D :D
 
AW: Best of radioforen.de

Josch 17.3.05 schrieb:
Na ich würde mal sagen, dass der Morgenshow-Moderator in der Lage sein müsste das Wetter und den Verkehr selbst vortragen zu können.

magsfrisch 17.3.05 schrieb:
Josch, du hast ja Recht! Aber bedenke: Wie soll der Moderator denn so schnell von seinem Studio an das Wetterradar und dann auch noch in die Verkehrsleitzentrale kommen! Dann hechelt er doch irgendwann nur noch! Das sind keine guten Arbeitsbedingungen. Es wirkt sich schlecht auf das Programm aus!
 
AW: Best of radioforen.de

@ K 6: Wenn das die BESTEN Zitate von mir sein sollen, dann wage ich gar nicht zu fragen, was dabei herauskäme, wenn jemand in einem Thread mit dem Titel "Worst of Radiosforen" entsprechendes von mir postete. Übrigens möchte ich mich für die vielen Rülpser entschuldigen.
Aber (Achtung, jetzt das Jasemine-bekommt-Absolution-Argument) das ist ja alles völlig aus dem Zusammenhang gerissen, kichert die Jasemine.

PS: @Makeitso: Keine Sorge! Rülpsende Frauen haben keine Verehrer. Oh Gott, jetzt hab ich es schon wieder gesagt.... Das stößt mir jetzt aber übel auf! ;)
 
AW: Best of radioforen.de

Ludwig zum zweiten (15.11.04, aus diesem Thread), passend zu Jerrys #28:
Zuerst Scheyermän:
Hallo
Ja in der Nacht meine ich da suche ich alte Beiträge oder Nachrichten dieser Nacht bei RPR bzw RPR1 wo dieser Flugzeugabsturz war am Bodensee ich hoffe es hat jemand Matriak davon.
...dann Ludwig:
vileicht fragst du mal direckt bei rpr die müsten das doch arschiviert haben und wenn du nett fragst helfen die bestimt also die redaktion meine ich die numer 0221/253030
:rolleyes::D
 
AW: Best of radioforen.de

Ein Beitrag von Rösselmann ist für mich persönlich ein "Greatest Hit" dieses Forums. Er zeigt eine ungewöhnliche Reinheit der Sprache und man sollte nicht zögern, ihn gerade der heranreifenden Jugend zugänglich zu machen, um sie mit den ganz natürlichen Vorgängen des Lebens vertraut zu machen. Aber bitte urteilen Sie selbst.

----------------------
26.02.2003, 13:37
Beitrag

Hallo Bossi! Alles klar, Bossi?? Gut, Bossi!
Bussi!


----------------------

Es grüßt die Jasemine.
 
AW: Best of radioforen.de

Best of heißt ja nicht lustigst of, deshalb hier mal ein Posting aus einer ganz anderen Richtung, geschrieben am 27.04.2002 von SchoolsOut, was bisher auch das einzige Posting von ihm geblieben ist... In dem Thread ging es um den Amoklauf am Gutenberg-Gymnasium in Erfurt.

SchoolsOut schrieb:
Wo soll ich landen, wenn der Tank leer ist?
Wo ist ein Rollfeld für mich frei?
Wenn der Höhenzeiger die letzten Zahlen frißt,
wer findet im Empfänger meinen Schrei?

Bei Nacht und Nebel waren die Frequenzen voll,
Mancher Hafen fing mich im Radar.
Und im Hörer überschlugen sich die Stimmen toll,
und die wurden Lichter wunderbar.

Doch im Morgengrauen mußt' ich wieder hoch,
und mein Funkgerät blieb plötzlich stumm.
Ich taumelte und fand die rechten Winde noch
und flieg noch um die Erde drumherum.

Wo soll ich landen, wenn der Tank leer ist?
Wo ist ein Rollfeld für mich frei?
Wenn der Höhenzeiger die letzten Zahlen frißt,
wer findet im Empfänger meinen Schrei?

Gerhard Gundermann

Eine grausame Tat, die sich da in Erfurt ereignet hat. Nachdem die Spuren gesichert und später beseitigt worden sind, werden viele Fragen bleiben. Fragen, die bei jedem von uns zum Nachdenken führen sollten. Zum Nachdenken auch über das eigene Verhalten. Nicht nur bei denen, die täglich am Mikrofon stehen oder sitzen. Jeder kann versuchen, ein kleinwenig dazu beizutragen,daß diese Welt friedlicher, gerechter und fairer wird.

Im Zusammenleben miteinander (also dem, was eigentlich die "Gesellschaft" maßgeblich ausmacht), sollte wieder etwas mehr Besinnung, Verständnis und Freundschaft einziehen. Die Welt da draußen ist doch sowieso hart genug.

Der eine ballert aus Haß 16 Leute weg, der andere tötet einen (ohne ihn freilich umzubringen), indem er einfach schweigt.

Also, macht Euren Frieden.
Für die "Vergesslichen"...
 
AW: Best of radioforen.de

Vielleicht noch ein bißchen frisch, aber dieser Schriftwechsel dürfte auch klassikerverdächtig sein:

Fader schrieb:
In NRW wird es nie ein supi Radioprogramm geben!!! Die haben es nicht drauf!!! Überall klappt das. Nur in NRW nicht. Und das klappt auch erst dann wenn die SPD hier weg ist und die roten Nasen verschwinden. Warum gibt es hier nur eine Landerweite private Kette ???? Warum ist das in anderen Bundesländern anders????? Weil hier der rote Mopp tobt und nix anderes zuläßt!!!!
Makeitso schrieb:
Wenigstens ist das Land deswegen schön sauber. :D

Den roten Moppi lassen wir hier mal weg... Wuff-rrr-wuff!!
 
AW: Best of radioforen.de

und hier eine verbalakrobatik, die mein herz zu einem saftigen steak öffnet....*grins*

Keek schrieb:
Hören Sie investigativ vorgelesene Kack-Witze aus dem Gagfax, der Spaßgehalt garantiert gegenrecherchiert beim debil lachenden Sidekick. Nur wir bieten dazu unabhängige und überparteiliche Linercards, demnächst Pulitzercards genannt. Regionalfenster, mit O-Tönen gefüllt von jungen, hungrigen Praktikanten kurz nach der Reportergeräteinweisung. Ihre Unerfahrenheit macht sie verdachtsfrei gegen jedwede Vetternwirtschaft oder Beeinflussbarkeit. SIE sind die BOB WOODWARDS des deutschen Hörfunks.
 
AW: Best of radioforen.de

ohne Worte... :D :cool:
Der Beobachter schrieb:
Klar, alle doof außer ich. Intellektuelle an die Bücher! Deppen an die Radios!...Wer denken will, macht's Radio aus, der Rest hört nicht mehr zu. Die Kritiker ins Irrenhaus, dem Mob gehört die Welt. Niveau ist, was Sie daraus machen.
 
AW: Best of radioforen.de

Ganz frisch aufm Tisch von unserem Alqui:
alqaszar schrieb:
Harald Juhnke war ein guter. Alkoholismus und Genie schließen sich in vielen Fällen nicht aus, meist bedingen sie sich.

Noch Fragen? Prost!
 
AW: Best of radioforen.de

Auweh, jetzt gibts auch noch "best-of"-Sprüche im "best-of"-Thread:

Jasemine schrieb:
PS: @Makeitso: Keine Sorge! Rülpsende Frauen haben keine Verehrer.

Aber Jasemine: weißt du denn nicht, das es nichts Süßeres auf dieser Welt gibt, als eine rülpsende Mag Ryan????
Wobei ich mir gerade die nicht uninteressante Frage stelle, wieso eigentlich generell rülpsende Frauen (wenn sie nicht gerade Mutter Flodder-Format haben) gemeinhin irgendwie so wunderbar niedlich wirken, rülpsende Männer dagegen gemeinhin widerliche, ekelige Schweine sind (egal, welches Format).
 
AW: Best of radioforen.de

Was schrieb Kulti neulich dem lieben Tom?


Warum habe ich eigentlich für einen kurzen Moment damit gerechnet, eine sinnvolle Antwort ... von dir zu bekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben