Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

... weil es damals eine Reihe guter Moderatoren gab, denen von den Programmchefs weitgehend freie Hand gelassen wurde, ...

Da hast du den Punkt. Es sind eben nicht die Moderatoren, die zu blöd
zum Sendungfahren sind, sondern es ist die Tatsache, dass personeller
Individualismus generell unerwünscht ist und auszumerzen versucht wird.

Der Hörer soll den ganzen Tag ein homogenes Geräusch um sich haben,
das keinerlei Abschaltgrund liefert. Moderaoren mit eigenen Shows und
ganz eingenem Stil polarisieren jedoch innerhalb eines Senders und die
Medienlandschaft innerhalb dessen Footprints.

Glaub' mir: Moderatoren, die gern sie selbst wären, gibts wie Sand am Meer :)
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Das hat nichts mit Haarspalterei zu tun. Bei solchen Moderatoren, wie Du sie beschrieben hast, muß ich kotzen.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Ich gehe davon aus, dass es hinreichend Moderatoren und Sprecher gibt,
deren Fähigkeiten über dem liegen, was sie jeweils anbieten, weil sie in
ein Schema/Format passen müssen. Ich halte diese Einstellung für besser
als Schwarzmalerei und die Reduktion auf drei Herren beim hr.

Insofern kotz ruhig, irgendwann hört das auch wieder auf, wenn man nichts isst. :)
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Nach jedem
picture.php
bitte den Flüssigkeits- und Mineralienverlust des Körpers berücksichtigen und kompensieren.
picture.php


picture.php
Grüße, Uli
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Beim jetzigen hr3 sind -minus den 3 diskutierten Personen- mindestens weitere drei Moderatoren, die ein gewisses Charisma haben und denen man auch innerhalb eines "Formates" Freiräume gewähren könnte. Sollte das aber beim Vorlesen/Verlesen von Texten & linercards enden, wird's allerdings schwierig.
Bliebe die Frage, die keiner beantworten kann: Wie gelang/gelingt es WR -oder einst mal Hanns Verres, Thomas Koschwitz- DAS kleine entscheidende Quantum an "Beliebtheit" aufzubauen? Dieses kleine Stück fehlt bei den anderen, auch bei den von mir (nicht) erwähnten Moderatoren. Sind Sachen, die man rational nicht nachvollziehen kann und irgendwo "draussen beim Hörer" zu suchen sind.
Prinzipiell: hr3 wird sich nach dem momentanen Experimentierchaos nur dann nachhaltig neu positionieren, wenn man auf eine homogene Musikfarbe (nach meinem Geschmack eben auch "mehr drive" und zur Tageszeit passende Titel) UND personalities setzt. Das eine widerspricht nicht dem anderen.
Und auch in einem Formatkorsett würde es Möglichkeiten geben, Spezialsendungen unterzubringen - insofern kann ich nicht ganz die Entscheidung in punkto VR und KW nachvollziehen.
joke: Der letzte macht dann das Licht aus :) tondose?
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Oh ja.... nunja... Musik läuft (ohne Moderation natürlich, weil die einzig
wahren Moderatoren hat ja die Funke am Dornbusch in FfM), fehlt nur
noch das Bier. Darf ich aber nicht, also ein Glas Milch von glücklichen
Kühen. Prost!

(Demineralisationstetanie ist in der Tat nichts, was ich noch mal haben möchte.)
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Ein wenig spät, aber immerhin - des Reinkes Sätze zum Senderwechsel von heute Vormittag.

Und DARÜBER wird hier so emotional geredet? Über den Typen? Sorry. Das was selbstreflektiver Unfug, was er in dem Soundfile moderiert hat. Das kann man alles auch in zehn Sekunden sagen. Wie er selbst am Ende ja auch merkt (und man sollte jede zu lange Moderation so beenden): "Viel zu viel gequasselt".

Meine Güte.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Ein wenig spät, aber immerhin - des Reinkes Sätze zum Senderwechsel von heute Vormittag
Ist eben Reinke. Aber viel zu viel Brimborium drumherum, 2x zweieinhalb Minuten :rolleyes:
Seien wir ehrlich, WR hätte nicht mehr lange in hr3 hineingepasst.
Insofern war die Entscheidung, zu hr1 zu gehen, sinnvoll.
Und wenn Barbarroja sich NUR deswegen angemeldet hat: Wie sollte denn Deiner Meinung nach das "neue" hr3 sich anhören?
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Verstehe, was er meint. Bin da durchaus d'accord. Moderation darf nicht verschwinden oder auf Zitieren von claims reduziert werden, sollte aber schnell und fließend analog zu der Musik kommen. Zumindest mal stundenweise und besonders morgens und spät abends...
Aber warst Du als uli02 nicht erst kürzlich auch gegen Dampfplauderer....? :D Es kommt immer drauf an, wie man "das" drauf hat.
Und wie schnell, kurz und knackig -über die kürzlich weithin lädierte ramp- man es rüberbringt :D.
Manche können es, andere nicht. WR zählt da sicherlich zu den Fossilen, was seiner Popularität aber keinen Abbruch tut. Mit seinem Neueinsatz bei hr1 macht diese Welle sicherlich was auch in der Quote... inwieweit das hr3 nun bei der "Reform" hilft, steht auf einem anderen Blatt.
Barbarroja: Du hörst NKL/OK? Welchen? :D
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

WR zählt da sicherlich zu den Fossilen, was seiner Popularität aber keinen Abbruch tut.


Als Fossil (von lat. fossilis „(aus)gegraben“) früher auch Petrefakt genannt, bezeichnet man jedes Zeugnis vergangenen Lebens aus der Erdgeschichte.
Derartige erdgeschichtliche Dokumente können sowohl körperliche Überreste (Körperfossilien) als auch Zeugnisse der Aktivität von Lebewesen (Spurenfossilien) sein, die älter als 10.000 Jahre sind und sich somit einem geologischen Zeitalter vor dem Beginn des Holozäns zuordnen lassen
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Du hast vergessen, die Quelle anzugeben. :D
Bei dir fehlt es ja schon an den Grundlagen ordentlicher Arbeit. :rolleyes: :wall:

Kein Wunder, dass du für gute (und gehaltvolle) Moderationen weder ein Ohr dafür noch das dazugehörige Sinne verarbeitende Organ dazu zu haben scheinst.

Gruß, Uli
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Kommunikationstechnisch gesehen (....:D......) bezeichnet man aber auch Bobbies (damit sind nicht die Londoner Polizeijungs gemeint), Cartridges oder -auch- in Ehren ergraute langgediente Moderatoren als "Fossil(e)". Ob ausgeleiert oder nicht (:D), sei mal dahingestellt.
Ich würde nie auf die Idee kommen, WR ein solch biblisches Alter anzudichten. Meine sprichwörtliche Schamhaftigkeit verbietet mir dies....
Solche Menschen werden höchstens im Alten Testament zitiert, möglicherweise auch im Gilgamesch-Epos, wobei ich letzteres noch nicht ganz durchgelesen habe :D
Wie war das jetzt mit den NKL-Programmen?

Welches Organ, uli02?
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Ich finde es einfach goldig, auf welchen Temperaturen die Gerüchteküche brodelt.
Gestern noch in der Nachrichten-Spätschicht, heute beim NKL (aber verrat das nicht meinem Brötchengeber! :wow:).

*rofl*-Grüße, Uli
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Irgendwo stehe ich mal wieder auf dem Schlauch.... wer wem was andichtet. Und erst meldet sich Barbapapa etxra wegen WR an

Zitat : Peinlich, einfach nur peinlich, der Reinke.
Und: Ja, genau dafür habe ich mich extra angemeldet.


Und dann kommt plötzlich
Und trotzdem ist selbst ein langweiliger WR mehr wert als selbstbeweihräuchernder NKL-Unfug

Irgendwo ein Widerspruch..... Sicher sind beim NKL die kuriosesten Selbstverwirklicher anzufinden - aber es gibt durchaus gute Stationen - siehe mal KielFM oder Rheinwelle...?
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Irgendwo stehe ich mal wieder auf dem Schlauch....

Wenn das jetzt jeden Abend passiert, dann vlt. mal eine humanere Tagesuhr
das Format regeln lassen. :p

.

Gestern noch in der Nachrichten-Spätschicht, heute beim NKL ...

radioforen.de deckt auf: Nebenjobs, von denen Sie noch nichts wussten

Das erinnert mich an den Schizophrenen auf dem Einwohnermeldeamt:
"Brauche ich zwei Lohnsteuerkarten?" ... "Nur, wenn Sie beide arbeiten gehen!" :D

Das schaffst du doch unmöglich alles allein, Uli.

Sorgenvoll
das dea
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Das schaffst du doch unmöglich alles allein, Uli.
Nein. Ich bin ein Klon-Kritiker und zugleich Radioschaffender. Oder?
Airchecken und Kommentare vorformulieren lasse ich durch Praktis.
Meine posts hier sind gescriptrackt. Eigentlich bin ich gar nicht bei radioforen.de, sondern sehe mir aus der Entfernung beim Schreiben zu.

Komme ich vom NKL nach Hause, sende ich noch beim Internetradio (ach nee, da nimmt mich ja keiner (interner Witz :wow:)).

Nur: Wer sind dann die Jedi-Ritter des Radios und wann kehren sie zurück?

Gruß, Uli
(der jetzt ernsthaft über eine Selbstanzeige bei seinem Finanzamt nachdenken muss. Die lesen hier doch alle mit. :D)
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Mal eine Frage am Rande: geht's hier eigentlich noch um eine sachliche Diskussion, oder ist das inzwischen der Contest, wer den größten Dünnschißfladen abläßt? Seit zwei Seiten liest man hier noch noch Schrott. Schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben