Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Was wundert's dich? HR-Info ist doch ein Programm für Mummelgreise und der Welt entrückte Akademiker die mit "Medien und Computer" ohnehin nichts anfangen können.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Moment mal.... hr info sollte und müsste das ERSETZEN, was bei der Reform von hr1 möglicherweise an journalistischen Inhalten "verloren gegangen" ist - wie viele aus der Fraktion in und um "Rettet das Radio" moniert haben & hatten.

Und den Weg eines B5aktuell beschreiten, allerdings inkl. solcher Magazine.
Als einen Sender für Mummelgreise sehe (höre) ich hrinfo nicht. Das war aber eine wundersame Aussage nach all dem Hick-Hack um Musik oder Nichtmusik beim hr3
:rolleyes:
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

"Kamener Kreuz, links vorbei
im Radio läuft hr 3."​

Letzten Sonntag in "Der Ball ist rund": Klaus Walter erfüllt Hörerwünsche, wie jede Woche, seit klar ist, daß es nicht weitergehen wird. Zwei Hörer denken an die Lassie Singers mit dem süßen Liedchen "Hamburg" und erwähnen die Textzeile, die von hr-3-Empfang am Kamener Kreuz handelt. Doch das geht irgendwie nicht... Klärungen über einen Songtext, viele Jahre danach.

Hätten die Lassie Singers das Lied heute geschrieben, hätte es sicher gehießen "Kamener Kreuz, links vorbei, im Radio läuft MP3." Jaja...
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Heute, 11.12., Medienseite der F.A.Z., zweispaltiges Interview mit Volker Rebell (plus Biografie)
Titel: "Das letzte Stück wird 'The End' sein"

Zitat der Kernaussage Rebells:

Ich begreife nicht, warum man seit Jahren die Privaten mit ihrem rein kommerziellen Radiokonzept noch überbieten will. Ausgerechnet der Hörfunk zieht sich immer mehr vom Anspruch des Zuhörens zurück, man ist zufrieden damit, Klangtapete zu sein. Dabei müsste doch speziell das Hörmedium Radio die Kultur des Zuhörens pflegen. Gerade in Zeiten, in denen es immer wichtiger wird, zwischen Kulturen, Religionen, aber auch zwischen Schichten zu vermitteln, Konflikte zu entschärfen, bekommt das Zuhörenkönnen eine entscheidende Bedeutung. Man darf doch nicht die Hör-Bildung gänzlich vernachlässigen oder ins Internet abschieben, nur um die Quote hochzutreiben. Ganz abgesehen davon ist es die Frage, ob die Quote besser wird, wenn da jetzt statt Klaus Walter und mir ein Kuschenrock-Format kommt."

Es schimmert im Verlauf des Gesprächs m.E. durch, dass man Volker auch bald bei Byte.FM hören kann.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Ich bin angesichts solcher Kisten an dem Punkt, einen befreundeten Kabelnetzbetreiber dazu zu bringen, testweise - und sicher erstmals in Deutschland - ein Internetradio auf UKW umzusetzen und ins Kabel einzuspeisen, trotz nur 128 kbps: Byte.FM. Das ist - jenseits von Jazz und Klassik - inzwischen das bessere Programm im Vergleich zu den öffentlich-rechtlichen. Fies nur, daß man, um Internetradio hören zu dürfen, ein "neuartiges Rundfunksempfangsgerät" (sprich: einen Computer mit Netzzugang) anmelden und Kohle an diejenigen abdrücken muß, die dafür verantwortlich sind, daß der Kulturfunk ins Netz ausgewandert ist: die öffentlich-rechtlichen. Ich stand bislang durchaus dazu, das öffentlich-rechtliche Rundfunksystem mit Gebühren zu finanzieren. Meine Bereitschaft, für diesen verkommenen Laden in Zukunft noch einen müden Cent rauszurücken, geht inzwischen aber nahezu gegen Null. Wofür sollte ich zahlen, wenn ich nicht einmal mehr das bekomme, was im Netz gratis läuft? Und zwar aus inhaltlicher Sicht _und_ Art und Weise der Darbeitung.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Ach Radiowaves, natürlich mußt du noch Rundfunkgebühren zahlen. Schließlich wird auf hr2 und den anderen Kulturwellen noch jede Menge anspruchsvolles Programm gesendet.
Es ist einfach deine Schuld wenn dein Geschmack in eine andere Richtung geht.



(Dieses Post wurde im Ironie-Modus geschrieben.)
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

...den ich diesmal sogar verstanden habe, obwohl Kollege K6 letztens in privater Kommunikation anmerkte, mein Ironie-Detektor wäre auch schon mal empfindlicher eingestellt gewesen.

Nein, auf Ms. Aletree werde ich verzichten. Ich bin im Herzen immer noch Punk und kein bißchen bereit, mich mit Klassik sterben zu legen.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

[Noch OTiger]: Das sieht man doch an seinem farbenfrohen Avatar. Mönsch!
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Onkel, nur im Herzen und im Plattenschrank. Auch da bin ichs noch.

Aufm Kopp wars immer blond und recht kurz, nie bunt. Das feste punktypische Schuhwerk trage ich aber bekanntlich nach wie vor gerne, ohne Rücksicht auf bescheuerte Schnürsenkelfarben.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Wie darf ich Deine Aussage verstehen, Otto?


Du warst auch mal Punk?

Oder:


Du warst auch mal Punk?

Letzteres würde ja bedeuten, dass auch Du, sozusagen höchstselbst, in grauer Vorzeit mit Hochsteckfrisur und Sicherheitsnadel vorm Mikro gessessen hättest - eine sehr erheiternde Vorstellung ...
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Wie darf ich Deine Aussage verstehen, Otto?


Du warst auch mal Punk?

Oder:


Du warst auch mal Punk?

Letzteres würde ja bedeuten, dass auch Du, sozusagen höchstselbst, in grauer Vorzeit mit Hochsteckfrisur und Sicherheitsnadel vorm Mikro gessessen hättest - eine sehr erheiternde Vorstellung ...

Der abgebrochene Mercedes-Stern am Jacket hat dann aber doch zu viel geklimpert. :p
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Ich habe beim Sprechen immer auf die Sicherheitsnadeln gebissen...

Warst du mal Fakir in deinem früheren Leben oder wolltest du einen auf jugendlich machen, indem du dir überall Nägel und Draht reintackertest?

(Sah ich dich nicht vorhin über des Wavers Punk die Augenbrauen heben? :D)
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Alle Infos über gesichtsinterne Werkzeugkästen nur noch als PN...
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

So leicht kommst Du aus dieser Nummer nicht mehr raus, mein lieber Otto - schließlich hast Du angefangen ... :wow:
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Er hat aber drum gebeten, zurück zum thread zu finden.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Genau! Dann muss ich meine Stichlöcher in der Unterlippe nicht mehr dokumentieren. Übrigens - angefangen hat der Waver!!!
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Als Ersatz Samstags für den Werner Reinke???Oder wann soll die gute Frau Ballschuh ans Mikro?
Ich sach lieber nix,was ich davon halte!!!!
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Übrigens - angefangen hat der Waver!!!

Den haben irgendwelche Leute ja auch völlig mit diesem DT64 versaut!

PS. The End ist doch Kinderkacke. Da nimmt man doch das Lied vom Tode. Richtig einstellen, auf die winselnde Mundharmonika draufgehen und dann im rechten Moment hochziehen: Bangggg!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben