Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Solch plötzliche Einsichten, grenzwelle :rolleyes:? Ich finde, wir können uns allesamt erst nach dem 2.1.2009 ein Bild machen, jetzt darüber zu jammern, wäre verfrüht.

Die Musik ist vom Aufbau her immer noch die gleiche wie am 11.11. ... wie wird sie am 2.1.09 sein, wäre die Frage. Ich vermute da etwas.

Infopolitik: Zweimal pro Stunde tagsüber News, aber keine aktuelle Reflektion von Ereignissen - ist nicht hü und nicht hott. Entweder man macht aus hr3 eine "richtige" Musikwelle oder man versorgt die Welle auch tagsüber mit eingestreuten aktuellen Infos.

Falls es bislang unbemerkt blieb: Bombi (der Ärmste...) schlägt sich mit seinem eigenen Argument der Durchhörbarkeit - "madhouse" ist ein einziges Sammelsurium, Bärbel Schäfer wird die Durchhörbarkeit noch mehr "zerstören". Wobei ich nichts über die mögliche Qualität der Sendung gesagt haben will - finde DIES einen überraschenden und interessanten Aspekt der Positionierung.
Aber wäre dies bei hrinfo / hr1 nicht besser aufgehoben gewesen? :rolleyes:

@grün: wieder, wieder..... ist ein wunderschöner Song, weiß gar nicht, was Du hast? :D
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

hr3 wird tatsächlich immer sonderlicher...
Ich kann mir schwerlich vorstellen daß alle Diejenigen die hier Klage führen den Sender auch tatsächlich hören, so es denn tatsächlich so schlimm sein sollte.
Allerdings möchte ich den Radiointeressierten zugute halten daß es durchaus legal ist gelegentlich mal zuzuschalten um zu verifizieren daß es tatsächlich so schlimm ist wie hier dargestellt. ( die Hoffnung stirbt zuletzt )
Mein Dilemma besteht darin daß mein Autoradio viel zu viele Senderspeicher besitzt, eigentlich bräuchte ich derzeit nur die Taste die zwischen CD und HR-Info umschaltet. :(
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

@grün: wieder, wieder..... ist ein wunderschöner Song, weiß gar nicht, was Du hast? :D

Gegen den Song selbst habe ich gar nix einzuwenden, nur daß er bei HR3, wie vieles andere auch, zu Tode rotiert wird.

@Tondose: Gehört habe ich HR3 zwar immer noch nicht in der letzten Zeit, habe aber zumindest mal die Playlisten studiert. So viel hat sich nicht getan.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Immer das selbe, die guten müssen gehen, die jungen kommen und verbessern nicht immer die Lage ... Stammhörer zählen wohl nicht???
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Nein, Stammhörer zählen in der heutigen Zeit bei vielen Sendern leider nicht mehr, sondern ausschließlich die Quote.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Und ich dachte die Stammhörer SIND die Quote? Man sollte mal im Internet eine Umfrage starten, was die Hörer von ihrem Sender wollen, die werden sich wundern im Sender.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Am Donnerstag kam es in Frankfurt zur Übergabe der Petitionsliste von derballistrund.org. Hier der Bericht zur Übergabe.

Mein Kommentar: gut, daß man seitens der Initiative nicht aufgibt. Man hat erkannt, daß es um mehr geht als nur um 2 Sendungen. Es geht um die Existenzberechtigung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Ich kann den Aktivisten nur einen langen Atem und einen kräftigen Biß wünschen.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

http://www.derballistrund.org/2008/12/20/showdown-an-der-bertramswiese-vertagt/ schrieb:
Überhaupt zeigte sich der hausintern ob seiner cholerisch-aggressiven Art gefürchtete Dr.Sommer von seiner konzilianten und kommunikativen Seite. Offenbar hatte ihm das massive öffentliche Echo auf die geplante Abschaffung zweier Nischensendungen zugesetzt. Damit hatte man beim HR wohl nicht gerechnet.
Mein Gott, selten habe ich so einen Blödsinn gelesen! Sommer ist keineswegs cholerisch oder aggressiv und schon gar nicht gefürchtet (jedenfalls von den wenigsten, die schon persönlich mit ihm näher zu tun hatten, und, ja, auch ich hatte schon). Zum restlichen Zitat äußere ich mich lieber nicht.


Gruß TSD
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Mein Gott, selten habe ich so einen Blödsinn gelesen! Sommer ist keineswegs cholerisch oder aggressiv und schon gar nicht gefürchtet
Dem schließe ich mich in allen Punkten vorbehaltlos an!

Mit solchen unseriösen Behauptungen, die jeglicher Grundlage entbehren, schießen sich diese Menschen mit ihrer sicher berechtigten Kritik selbst ins Aus.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Ich glaubte zunächst auch, ich lese nicht recht. Da hat sich diese Initiative aber gewaltig ins Knie geschossen. So einen Blödsinn zu verzapfen. Ein anonymer (nicht gezeichneter) sogenannter Übergabebericht. Was wollen die denn eigentlich? Ich dachte die ganze Zeit es ginge um die Sendung? Um "Der Ball ist Rund"? Und nun scheinbar um die Rettung eines Programmplatzes für Klaus Walter? Armer Klaus Walter, mit diesen Freunden biste aber schlecht beraten. Hier im Forum wurde in den letzten Wochen viel (berechtigte) Kritik an Art, Form und Umsetzung gewisser Programmabläufe bei hr3 geübt. Aber von derlei unflätigem Mist distanziere ich mich ganz deutlich, auch um die berechtigte Kritik nicht zu entwerten.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Das schlimme ist ja, daß so etwas eine Steilvorlage ist, wenn es darum geht, die Richtigkeit solcher Programmentscheidungen zu begründen. Wer solche Fans hat, braucht keine Feinde mehr. Was im übrigen so auch für Radio Multikulti gilt.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

KW scheint in der Tat plötzlich die "falschen" Freunde zu haben. Nach einer solchen Äusserung :rolleyes: wird eine Neuansetzung der Sendung wohl in weite Ferne rücken.
Bei aller Sympathie: Seien wir doch mal ehrlich - wenn WIR Programmverantwortliche wären, würden wir uns dann derart massiv und teilweise beleidigend unter Druck setzen lassen und dann auch noch öffentlich einknicken und die Sendung wieder ins Programm nehmen :rolleyes:?
Nein, damit ist der Kuchen endgültig gegessen, trotz aller Unterschriften. Das war nicht die diplomatische Art...
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

So unappetitlich die Entgleisung auf derballistrund.org auch ist - die Unterschriften sollten damit (hoffentlich) nicht entwertet sein. Die Unterzeichner können nichts dafür, daß (den verhärteten Fronten geschuldet?) ein Aktivist der Initiative verbal entgleist ist. Paar Postings weiter vorne wurde beklagt, daß der hr in seiner Antwort die zentralen Fragen der Initiative nicht behandelt hat und der Initiative öffentliche Meinungsmache vorwirft. Jetzt holt die Initiative einen Minuspunkt, den ich ausdrücklich mißbillige. Darf man so etwas gegenseitig aufrechnen? Egal - harte Fronten bringen so etwas zuweilen mit sich und zur Professionalität gehört, damit angemessen umgehen zu können. Auf beiden Seiten.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Gestern musste ich als Beifahrer zwei Stunden hr3 auf der Fahrt von Gotha ins Rhein-Main-Gebiet ertragen. In diesen zwei Stunden lief nicht ein einziger Titel, den ich der Sparte "was besonderes - gefällt" zuordnen würde. Das was ich zu hören bekam, war eine grausamste Mischung aus Kelly Clarkson, Katy Perry, James Blunt, abgelutschesten Klassikern und Weihnachtssongs wie "Driving home for Christmas". Oh Gott, ist das Programm schlecht geworden. Alle ehemaligen hr3-Hörer, die ich kenne sind zu Radio Bob gewechselt. Na ja, wenn man die Wahl zwischen schlimmstem Dudelfunk mit schlechter Musik und schlimmstem Dudelfunk mit überwiegend guter Musik hat, entscheidet man sich freilich für zweites. Auf Bob liefen zuletzt Kettcar und Placebo. Die hört man auf hr3 nicht mehr!
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Stimmt ja - Du bekommst ja eins auf die Finger, wenn Du am Blaupunkt Woodstock fummelst. Wobei das ja seit November 2007 in Thüringen technisch und seit August 2008 auch inhaltlich zwecklos ist. Da helfen - genau wie in Hessen nur noch MP3-taugliche CD-Wechlser oder große Speicherkarten.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

In Thüringen gilt:
Und auf einmal hörst du Jump!
tuer.gif



Das was ich zu hören bekam, war eine grausamste Mischung aus Kelly Clarkson, Katy Perry, James Blunt, abgelutschesten Klassikern und Weihnachtssongs wie "Driving home for Christmas".

Aber Katy Perry ist doch gut! Das ist doch Rock! Das ist doch rotzig! Das ist doch toll!

Kotzen die denn wenigstens selber über ihr uninspiriertes Geplärre, oder finden sie ihre Musik etwa auch noch ganz in Ordnung? Keine polemische Frage, würde mich wirklich mal interessieren. In einer anderen Diskussion erhob sich nämlich neulich die These, daß man diese ARD-Popwellen eigentlich nur noch notschlachten kann, weil die Nachahmung kommerzieller AC-Programme (in diesem Fall halt FFH) ihr unabwendbares Schicksal zu sein scheint.

Undenkbar? Nein; SFB und ORB haben vor elf Jahren genau das gemacht, desgl. der MDR vor neun Jahren. Zum Ergebnis im letzteren Fall siehe ganz oben. Zum Ergebnis im ersteren Fall muß man wohl nicht mehr viel sagen.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Das was ich zu hören bekam, war eine grausamste Mischung aus Kelly Clarkson, Katy Perry, James Blunt, abgelutschesten Klassikern und Weihnachtssongs wie "Driving home for Christmas". Oh Gott, ist das Programm schlecht geworden.

Nenne mir auch nur eine einzige Popwelle, die zur Zeit NICHT diese oder ähnliche Songs/Interpreten im Programm hat. Das dürfte ziemlich schwierig werden...


Auf Bob liefen zuletzt Kettcar und Placebo. Die hört man auf hr3 nicht mehr!

Naja, am Donnerstagabend läuft solche Musik schon noch. Ansonsten ist Placebo eher bei you.fm zu hören.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Nenne mir auch nur eine einzige Popwelle, die zur Zeit NICHT diese oder ähnliche Songs/Interpreten im Programm hat. Das dürfte ziemlich schwierig werden...
Was die currents angeht, sicherlich.

Aber nenne mir mal einen einzigen Sender, der einen recurrent (gerade noch - 14 Jahre alt!) in einer 6-h-Rotation hat...: Wet Wet Wet mit Love is all around :rolleyes: (Wobei ich das Original der Troggs lieber höre).
Ist schon fast ein Alleinstellungsmerkmal...
Und nicht nur diesen Titel, andere auch. Damit ist der bewusste Sender Lichtjahre von vergleichbaren Stationen weg.
Oder definieren sie am Dornbusch Formate und Rotationsladungen hausintern für sich neu :rolleyes:? Habe ich was verpasst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben