Beste Comedy-Show in Deutschland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michel

Benutzer
Hallo zusammen,

wer kennt, oder wo läuft die beste Radio-Comedy-Show in Deutschland...???
Wer sind die Darsteller, wer hat es am Besten drauf?

Grüssle
Michel
 
Servus!

Also die beste Comedy Sendung, die es jemals im Raum München gab, war
Klub Ma:d
mit Max Witzigmann und Murmel Clausen.
Kam zuerst im wöchentlichen Wechsel mit Jochen Bendels Piratensendung Ben FM samstags von 22.00 - 00.00 Uhr
auf ENERGY 93.3!
Danach wöchentlich sonntags von 20.00 - 21.00Uhr!
Die Sendung war einfach genial!
Die haben übrigens auch Erkan und Stefan entdeckt und rausgebracht!
Doch auf einmal, so gegen 1998, als der große Relaunch auf ENERGY kam, war alles vorbei, ohne Vorankündigung, wie so oft im Radio. Auf einmal sind die besten Sendungen weg, einfach so, ist eigentlich ein Frechheit.
Na ja, der Max Witzigmann war dann mal Gagschreiber bei Sat.1 und schreibt jetzt wöchentlich in der Welt am Sonntag im Medienteil die Kolumne Killerquoten-Quotenkiller!
Is gar nicht mal so schlecht!

Weiß vielleciht jemand noch was zu diesem Thema, oder hat jemand noch Klub Ma:d Material? Ich nehme alles!
Oder gibt es noch welche, die diese Show auch noch kennen?

MfG
NRJler
 
Die genialsten Comedyshows im dt. Radio sind wohl "Show Royale" auf Radio EINS und "Flashlight" auf sunshine live.

Bei "Show Royale" moderieren jeweils Dirk Stermann und Christoph Grissemann. Man kann die Sendung sehr gut umschreiben mit den Worten "Schlechter Humor vom Feinsten". Läuft immer Sonntags von 16-18 Uhr, neuerdings kann man auch gelaufene Sendungen im Archiv nachhören unter http://www.radioeins.de/sendungen/show_royale/

"Flashlight, die Wortshow am Weekend" ist eigentlich ein "Abfallprodukt" von sunshine live, sie besteht hauptsächlich aus belanglosem (aber witzigem) Gequatsche zwischen den Moderatoren und den Hörern. Würde von sunshine live wohl am liebsten abgesetzt werden, es hat sich aber eine derart große Fangemeinde gebildet, daß an eine Absetzung nicht mehr zu denken ist.
Gibt's ebenfalls Sonntags, gleich nach Show Royale
biggrin.gif
, 18-22 Uhr.

Ansonsten kann ich eigentlich "nur noch" wärmstens die Comedy-Shows auf dem österr. FM4 empfehlen:
FM4 Lunapark - News aus der Welt der Stars und Sternchen (Mo/Di, 0-1 Uhr)
Chez Hermes - Äußerst schräge Partnervermittlungsshow (Di/Mi, 0-1 Uhr)
Bonustrack - Talkradioshow mit dem "liebenswerten Martin Blumenau" (Mi/Do, 0-1 Uhr)
Projekt X - Kult-Comedy-Talkrunde (Do/Fr, 0-1 Uhr)
Salon Helga - Die eigentliche Erfolgsshow von Stermann & Grissemann, aus der Show Royale entstanden ist (Fr, 20:30-21:30 Uhr)

So, das wär's dann auch schon.
 
hi Sascha,

schickst mir mal eine CD zum Probehören von deinem Bommel??? Kriegst auch die CD wieder zurück, danke.

Grüssle
Michel
 
hi AlterSchwede,

nein die kenne ich nicht, vielleicht kannst du darüber ja mal kurz berichten, wäre nett.

Grüssle
Michel
 
Kennt noch jemand das ffn-frühstyx radio???? ("der größte kultur magazin der welt")

DAS WAR LUSTIG!!
 
die beste comedy mit der "sich in den dreck hauen garantie" macht steffen lukas mit seinem sinnlostelefon von psr. er verarscht, und das schon seit jahren, leute am telefon. er stellt 3 charaktere dar: opa unger(schwerhöriger alter mit perfekt verstellter stimme); prolo harry werner (mit vokohila und kamm in der arschtasche) beide mit sächsischem dialekt und herrn mollenbröder(geschäftsmann aus dem norden) und das nicht nur akkustisch, sondern auch bei live- events. bommel ist auch witzig, wobei er nicht ans original ranreicht!!!!!!!

[Dieser Beitrag wurde von Frieder am 28.06.2001 editiert.]
 
Die beste Comedy ist dieser Chat - selten so viel Schwachsinn auf einmal gelesen ....

Ich hoff, dass sich diese Diskussionen doch mal wieder auf ein informatives und höheres Niveau begeben, denn was manche hier posten ist Kindergartenniveau .......
 
Ich finde die Angebote von Fritz interessant!
Mike Lehmann in den verschiedensten Figuren; die Storys sind mehr als doppeldeutig! Fragt Bernte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben