Beste Moderatoren in Süddeutschland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja lustig, was hier so geschrieben wird: Markus Rudolph von hr3, seit wann ist Hessen in Süddeutschland (Hallo Kassel)! Und wo bleiben die AntenneModeratoren? Stefan Meixner hats eben einfach drauf, der klingt superangenehm. Nick am Nachmittag/Antenne1 ist mir zu super-gutgelaunt und künstlich, die Stimme finde ich nicht so. Wo sind Eure Tops der Lokalsender? Hitwelle macht sich, finde ich.
 
L&H die lustigste Morningshow Baden-Württembergs. Toll. Den Preis haben die vor 2 Jahren gekriegt. Und bei der nächsten LfK-Preisverleihung wurde dieser Preis gar nicht mehr vergeben! Das sollte man mal bedenken. Damals waren Sie auch noch richtig gut. Jetzt ist das ganz anders. Hörerzahlen kommen auch von einem großen Sendegebiet. Deswegen sollte man Antenne 1 nicht mit Sendern wie BB Radio, Radio Ton oder Stadtradio Stuttgart vergleichen. Wenn das Stadtradio das gleiche Sendegebiet (inklusive Großstädten wie Stuttgart) und die Kohle von Antenne 1 hätte wären die bei den MA-Zahlen auch ganz vorne. Das Teasing von Antenne ist außerdem mehr als nervig! Bei jedem Break 100.000 Euro für 10, die lustigste Morningshow Baden Württembergs und so weiter. Das geht auch den Hörern auf den Sack (oder auf die Eierstöcke). Größe hat nix mit Qualität zu tun. SWR3 ist riesig und nicht unbedingt der innovativste Sender. Das solltet ihr euch mal überlegen. Das Antenne 1 von vielen hier im Forum als Scheiße bezeichnet wird kommt vielleicht auch vom Neid. So einen Schwachsinn machen zu können und dabei keinen Streß zu haben. Denn nach Überstunden und überarbeiteten Mitarbeitern klingt Antenne 1 nicht gerade.
 
@privatradioman:wenn Du damit SWR3 meinst ist das untertrieben.Bei "Latrine 1"kommt das in der Woche schon hin.
Gruss aus dem SWR 3-Land!!
 
Ich kann nur den Kopf über soviel Scheiße schütteln. "Die von Antenne 1 können ja nur klauen!" So einen DRECK habe ich schon lange nicht mehr gehört. Wann begreift ihr endlich, dass Valerie Weber (so heißt im übrigen die PD von Baden-Würtembergs erfolgreichsten Radiosender) nicht Radio für euch macht, sondern für den "Otto-Normal-Hörer" und der kennt weder Nick aus Berlin, noch kennt er das Programm von 104.6 RTL noch interessiert es ihn einen Furz was in Berlin in der Radiolandschaft passiert. Wer hier schreibt: Klauen ist scheiße! Der sollte sich bei den Amis entschuldigen und sofort wieder Radio machen, wie es Adolf wollte. Verteilt die Wellenempfänger. Last den Bundeskanzler ran und spielt nur Volksmusik.
Mann Mann - Ihr habt vielleicht Ahnung!!
 
Noch ein Nachtrag zu Nick von Antenne 1.

Der Typ ist der Inbegriff von Showprep und für jeden im Radio ein Vorbild. Über Geschmack kann man nun mal nicht streiten, aber über Basics, und die macht er verdammt gut. Und er kopiert auch nicht. Er bekommt vom Original nachhilfe. Und da kann ich schon neidisch werden.
Nick halt durch. Ich finde Dich gut und die Hörer in BW wohl auch. Stay tuned
 
Nick am Nachmittag klingt viel zu künstlich. Man müsste seinen Output von einem anderen Moderator sprechen lassen, der natürlicher klingt.
 
1. Matthias Mattuschik (Matuschke) - Bayern 3
2. Michael Wirbitzky & Sascha Zeus (SWR 3)
3. Stefan Meixner (Antenne Bayern)
4. Markus Othmer (Bayern 3)
5. Jan Garcia (SWR 3)
 
Meine Top 8 (in BY):

1. Matuschke (Bayern3)
2. Hakan Turan (Charivari Nürnberg)
3. Hein Hart (Gong Nürnberg)
4. Alex Wohlrab (Fantasy Augsburg)
5. Mike Thiel (Gong München)
6. Marcus Othmer (Bayern3)
7. Stephan Lehmann (ABY)
8. Stefan Meixner (ABY)
 
Hallo Gemeinde!

ohne Diskusion ist Matuschke das Beste, was der Süden zu bieten hat.

Wer aber zu meiner Überraschung zur Zeit richtig geil ist, ist Wachmeister Nick von Energy München mit seinem teilweise neuen Team. Der neue Programmchef scheint genau zu wissen, was er tut.
Energy macht seit Anfang des Jahres wieder richtig Spass zuzuhören. Gute Aktionen, geile Mucke, überraschende Elemente, alles sehr stimmig (es sei denn, die Telekom verbrennt wieder mal zur Abwechslung eine Endstufe...;)).
Gong hingegen klingt zur Zeit eher verunsichert und konzeptlos. Wissen die nicht, wie sie auf dieses Feuerwerk reagieren sollen???
 
@Labim

Gong verunsichert? Konzeptlos? Du hast wohl schon länger nicht mehr reingehört. Die Aktionen bei Mike Thiel am Morgen sind schwer zu toppen; auch wenn der neue Chef bei Energy seine alten Spielchen von Radio 7 wieder aufwärmt. Originalität ist gefragt, und zwar auf Dauer!
 
tach zusammen und grüsse aus bayern vom radioszene neuling.

meine top-5-mods:
1. stephan lehmann (antenne bayern - unerreicht)
2. markus othmer (br 3 - klingt seit 10 jahren einfach gut)
3. markus fahn (antenne bayern - frischer wind, klingt jung & sehr sympathisch)
4. hakan turan (charivari - der ami unter den deutschen mods)
5. edith bässe (energy münchen - eine der wenigen dort, die natürlich klingt)

die flop-5-mods:
1. dagmar golle (br 3 - nervt einfach schon immer)
2. torsten otto (br 3 - langweilt einfach schon immer)
3. alle mods von energy nürnberg
4. wachmeister nick (energy münchen - schreit mir zu viel)
5. gundi kiez (gong münchen - wer hat die ans mikro gelassen?)

das sind also meinen subjektiven hör-eindrücke - und jetzt zerfleischt mich, wenn ihr wollt.
grüsse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben