Bester Newsanchor / beste Newsanchorin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bester Newsanchor / beste Newsanchorin?

So viel ich weiß, haben die Privaten kaum noch Volos in den News. Glaube auch nicht, dass sich ein Sender gerade früh auf einen Volontär einlässt. Es sei denn, er oder sie sind der absolute Knüller!

Mit Glauben kommste nicht weit! Dein Denken hat leider ein "Wunsch~" davor.
 
AW: Bester Newsanchor / beste Newsanchorin?

ich meld mich dann hier mal als ö-r-hörer aus dem westen: bester newsanchor ist für mich udo stiehl, wdr2. diese sonore stimme, die perfekt sitzende betonung, die sinnvoll formulierten texte, die absolute sicherheit und serosität, die er ausstrahlt. da kommt von den anderen keiner ran. finde ich.
 
AW: Bester Newsanchor / beste Newsanchorin?

:) Moin zusammen!

also so weit ich das weiss, sind da zwei der besten News Anchors meine meinung nach noch im geschäft!?!

und zwar,.......Detlef Löschmann (Rs2) und Jörg Trotzski (auch Rs2)

es ist schon eine weile her, als ich die zu letzt gehört habe, aber wenn die immer noch am Newsen sind, ;) haben die mich auch damals auch zum schmunzeln gebracht mit manche ihre kommentare!!

cya,

amokout! :D
 
AW: Bester Newsanchor / beste Newsanchorin?

@klotzi.........ich denke wenn es passend ist!? Bin kein news man aber, ich denke es ist schon cool wenn man manche bescheuerte meldungen auf die schippe nimmt!

amokout :p
 
AW: Bester Newsanchor / beste Newsanchorin?

Nachrichten sind in erster Linie Nachrichten und haben nicht wertend zu sein - auch nicht, wenn's vielleicht lustig sein könnte. Sonst wär's ein Kommentar.

Eine zweite Linie gibt es nicht.


Gruß TSD
 
AW: Bester Newsanchor / beste Newsanchorin?

M.E. ist das Höchste der Gefühle ein kurzes, launiges Abnahmegespräch zwischen dem News-Menschen und dem Moderator. Aber nur, wenn es wirklich passt und die Seriosität und Kompetenz des Newsman nicht untergräbt. Wertungen sind immer tabu!
 
AW: Bester Newsanchor / beste Newsanchorin?

Ich glaube das ist der grund warum Deutsche radio...........sucks!!!

weil das allleeessss ssoooo ernnssst genommen wird!! :rolleyes:

so wie viele gemeint haben,....nach der WM wieder zurück zum alte verstaubte und verbissene same, same! :eek:

manometer!!!

@niki....stimme ich zu aber wenn es passend ist warum nicht???
 
AW: Bester Newsanchor / beste Newsanchorin?

es kommt natürlich auch immer drauf an, wie sich der Mod positionieren möchte. Ich zum Beispiel möchte meine Gags selber machen und nicht dem Nachrichtenmann schenken ;)
 
AW: Bester Newsanchor / beste Newsanchorin?

@niki........bist du der meinung das Robin Quivers keine nachrichten kompetenz hat???? ganz im gegenteil!!

aber die Deutschen radio menschen reden gerne darüber, "warum ist so was wie Howie Sterno in Deutschland nicht möglich???".....weil deutschland ist nicht bereit für so was!! genauso wie Amerika ist noch nicht bereit für eine Frau oder eine schwarze als President/in!! traurig nicht!?!
 
AW: Bester Newsanchor / beste Newsanchorin?

@amokalex... das mag sein. Die These wäre mal einen neuen Thread wert! Der wird dann aber bestimmt lang...
 
AW: Bester Newsanchor / beste Newsanchorin?

Tondose schrieb:
Nachrichten sind in erster Linie Nachrichten und haben nicht wertend zu sein - auch nicht, wenn's vielleicht lustig sein könnte. Sonst wär's ein Kommentar.

Eine zweite Linie gibt es nicht.
Doch. Die zweite Linie ist weg von der routiniert-rituellen Art.
Das teilnahmelose Herunterleiern von Nachrichten, in denen sich der Wetterbericht nicht mehr vom Kriegsbericht unterscheidet, bewirkt Apathie beim Hörer. Eine "stimmliche Wertung" kann und sollte durchaus stattfinden.

bermavino
 
AW: Bester Newsanchor / beste Newsanchorin?

Natürlich sollen Nachrichten nicht apathisch heruntergeleiert werden, sie dürfen und müssen ansprechend vorgetragen werden, und ein anständiger Präsentator ("Newsanchor" meinethalben) ist dazu auch durchaus in der Lage. Nie jedoch darf ein wertendes Element hineingebracht werden, sei es durch bestimmte Betonungen durch den Präsentator, sei es gar durch "Gags" oder "lustige Kommentare".

Warum? Nun, Alex, Du sagst es ja selber: Dann sind es nämlich keine Nachrichten mehr, sondern eben der von Dir erwähnte Kommentar, eine "Doku-Show" meinetwegen. Wenn Du das magst, bitte - dann darf und soll es das auch geben. Immer jedoch mit dem richtigen Etikett!

Aber rüttle nicht am Pressekodex.


Gruß TSD
 
AW: Bester Newsanchor / beste Newsanchorin?

AmokAlex schrieb:
Ich glaube das ist der grund warum Deutsche radio...........sucks!!!
weil das allleeessss ssoooo ernnssst genommen wird!! :rolleyes:

Sorry, aber die strikte Trennung Nachrichten/Kommentar stammt aus den hehren Grundsätzen der BBC und wurde erst nach 1945 in Deutschland eingeführt.

@ Tondose:
Jawoll, Jawoll, Jawoll!!!
 
AW: Bester Newsanchor / beste Newsanchorin?

.........nun sind wir bei der wichtigste meldungen heute: Boris Becker aüssert sich endlich über seine michelle, chockur oder wie sie auch immer heißt.

..........und das bringt uns zum nächste ernste Thema, Estefania ist seit 6 Wochen aus der Bohlen Haus ausgezogen und Dieter ist gerdae aus dem Mallorca Urlaub und vebringt seine WE mit eine unbekannte!! :rolleyes: :wall:

keine rudelt am Nachrichten Kodex.....aber das sind doch die Schlagzeilen seit paar Tage! :eek:
 
AW: Bester Newsanchor / beste Newsanchorin?

Komisch, bei den Sendern, die ich so höre, war in den Nachrichten weder vom einen, noch vom anderen die Rede.
 
AW: Bester Newsanchor / beste Newsanchorin?

AmokAlex, kann es sein, daß Du hier ganz kraß was nicht verstehst?!


TSD
 
AW: Bester Newsanchor / beste Newsanchorin?

@tondose.............Ich verstehe schon um was es geht! ;)

Krass ist, wie ernst man alles nehme! :cool:

will keine auf dem schlipps tretten,......sondern wünschen das mann einbischen löcker bleiben wurde. :D
 
AW: Bester Newsanchor / beste Newsanchorin?

Nein Alex, Du hast gar nichts verstanden.
no_shakinghead.gif


Aber macht nichts, mit Deinen letzten Postings hast Du einen Platz ganz oben auf meiner ewigen Liste der größten Forendeppen sicher!


Gruß TSD
 
AW: Bester Newsanchor / beste Newsanchorin?

@ Tondose................mit so ne aüsserung, bist du garnicht mal in der lage eine urteil zu legen!! :wow:

wer hat dich zum Gott benannt das du dir so was erlauben kannst!?! :mad:

so nimm endlich dein finger aussem a...h, und fang mal an dein leben endlich mal zu geniessen! :rolleyes:
 
AW: Bester Newsanchor / beste Newsanchorin?

Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen...
 
AW: Bester Newsanchor / beste Newsanchorin?

Reginald Schwarzenberg von Radio Oberürdel aus Pfaffgraben wäre für mich der Favorit als bester Anchorman...

Ach ja... in früheren Jahren hiessen diese Menschen schlicht und einfach "Nachrichtensprecher".

Aber im Schneideraum sitzt ja der "Cutter"... Und als Produzent ist der "Executive Producer" tätig...

Vielleicht haben wir bald auch keinen Staubsauger mehr, sondern einen "vacuum cleaner"... Ausserdem essen wir keine Brötchen mehr zum Frühstück, sondern "baps"... Und unsere kinder fragen nach "jam", wenn sie die Marmelade zum Frühstück (sorry, "breakfast") wollen...
 
AW: Bester Newsanchor / beste Newsanchorin?

AmokAlex schrieb:
@ Tondose................
wer hat dich zum Gott benannt das du dir so was erlauben kannst!?! :mad:

Alex, um Tondose mal mit Mephisto zu beschreiben (nein, nicht der Schuh...)
"Allwissend ist er nicht, doch viel ist ihm bewusst!"
Glaub's mir! Er hat alles Recht und Wissen dieser Radio-Welt, hier eindeutig Position zu beziehen.

Gruß
Onkel :)
 
AW: Bester Newsanchor / beste Newsanchorin?

Radiokult schrieb:
Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen...

Stimmt. Aber so herrlich wie AmokAlex hat sich selten hier jemand als "?" geoutet :D

(einfach das Fragezeichen durch den Begriff ersetzen, den man gerade im Kopf hat)

Diese Privatradio-Leute haben manchmal schon ein echt merkwürdiges Verständnis von Nachrichten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben