Bester Radiosender Deutschlands


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#3
Bereich Information/Wort: Deutschlandfunk

Herausragende Sendungen sind die Informationen am Morgen,...Mittag,...Abend, Campus und Karriere, die lange Nacht, diverse Musiksendungen.
Der Sender ist einfach gut, ich höre ihn täglich.

Bereich Musik: BFBS Germany (aus Herford)

Bester Musik- und Unterhaltungssender in Deutschland.
Fantastische Musikvielfalt, sehr gute DJ´s und Entertainer am Mikrofon. Die verstehen es.
 
#8
hr XXL - super Mischung aus Musik, die sonst nirgendwo läuft
hr1 - 1000x besser als das Nur-Wortprogramm DLF, durch die Musik wird es viel hörerfreundlicher
hr3 - läuft viel voll formattaugliche Musik, die andere schon längst abgeschoben haben. Dazu wie mir scheint eine für deutsche Verhältnisse extrem große Rotation
 
#9
Mhhh, kann man das überhaupt beurteilen? Ich wohne zum Beispiel in Norddeutschland und kann gar nicht die Sender im Süden hören. Kann also damit auch nicht sagen, obs einen besseren Sender als N-Joy gibt. Jedenfalls ist es meiner Meinung nach der beste Sender!
 
#10
Beste Radiosender, die ich in Heilbronn Empfangen kann:

Unterhaltung, Musik und Information als Gesamtes:
hr3

Bereich Information auch:
SWR3 und etwas kompromissloser Deutschlandfunk

Bereich Musik auch:
Stadtradio 107.7 Stuttgart
 
#12
Mich wundert, daß keinereiner Deutschlandradio Berlin vorschlägt --

dann tu ich`s eben. Ist vielleicht nicht unbedingt DER beste Sender Deutschlands, aber EINER der besten.
 
#13
Ich behaupte NIEMAND in dieser Runde hat bislang auch wirklich ALLE Radiosender in ganz Deutschland hören KÖNNEN!
Demnach kann man gar nicht beurteilen, welches der beste Sender Deutschlands ist! Das wird sehr schwer. Ich zum Beispiel kenne im Südwesten überhaupt nichts (die hr-Sender sagen mir alle nichts, ebenso die hunderte Privatsender aus der Gegend).
 
#14
Hier meine persönlichen Top 10:

1. hr-XXL
2. Fritz!
3. sunshine live
4. Project 89,0 Digital
5. Radio Eins (ORB)
6. Radio c.t. 96,9 (Bochum)
7. Radio X (Frankfurt/Main)
8. SWR 1 Baden-Württemberg
9. BFBS 1
10. Dasding
 
#15
@r@dioworld
trotzdem hat jeder seine Favs - also kann doch jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn der beste Sender ist. Und das ist letztendlich auch die Frage hier. Denn DEN BESTEN SENDER gibt es eh nicht. Oder besser: man müsste vorher mal Kriterien festlegen, ab wann ein Sender als gut oder besser zu bezeichnen ist.

Ich für meinen Teil halte sunshine live für den besten Sender - warum? er ist einzigartig und spricht die Zielgruppe am besten an (im vergleich zu anderen Sendern). Witzige, nette und sympathische Moderatoren, super Musik und so wie mir scheint auch nicht durchformatiert.

Und wenn ich Infos oder mal ein wenig andere Musik haben will, höre ich SWR1. Die ganzen anderen Sender hier im Süden kann man sich ja nicht mehr anhören.
 
#23
Mit 100%iger Sicherheit hat PETER Imhof NIE bei L1VE moderiert. Das ist und bleibt MICHAEL Imhof. Und auch wenn NRW nicht zu Norddeutschland gehört, so ist er trotzdem extrem gut und wunderbar anders. Das schöne ist, dass er Formate auf Formate pfeiffen darf. Denn -so wie ich das hören kann- lässt L1VE seinen Moderatoren extrem große Freiräume.
 
#25
Ich höre MERE immer auf der Fahrt nach Süddeutschland. Find´aber schon, dass die etwas nachgelassen haben, der Vormittag ist ziemlich schwach geworden seit H.V. B.teich
weg ist, hat Energy Stuttgart abgeworben glaube ich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben