Bester Streamanbieter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RadioUnique

Benutzer
Hallo, Ich wollte mal nachfragen:

"Welcher ist für euch der Beste anbieter für LIVEstreams im internte?" [Only Shoutcast]

Danke
 
AW: Bester Streamanbieter

Hallo,

versuche doch mal onlinestream.de oder global-streaming.de die sollen ganz gut sein

gruß

stefan
:D :D
 
AW: Bester Streamanbieter

Wäre interessant zu wissen, warum du von Flatcast abrätst. Ne begründung würde sicher helfen, ob jemand der gleiche Meinung ist.
Dann könnte man ja mal eine Art Toplist machen mit Streamanbietern.
 
AW: Bester Streamanbieter

Snoib schrieb:
Wäre interessant zu wissen, warum du von Flatcast abrätst.

Für mich wäre die Gebührenfalle ein Punkt, generell von P2P-Streaming abzuraten. Wenn ich nun nicht völlig auf dem Schlauch stehe, dann lässt sich die technisch maximal mögliche Hörerzahl bei P2P-Streaming ja wohl nicht festsetzen. Demzufolge wäre der GEMA-Höchstsatz fällig, also 3.000,- Euro monatlich.

Liege ich mit meiner Befürchtung, was die GEMA betrifft, richtig? :confused:

Gruß Micha
 
AW: Bester Streamanbieter

Stefan7605 schrieb:
nun ja welche AGS´s

Ich hab auch gesucht, nachdem ich dann mal auf "Bestellung" geklickt hab, sind die irgendwann erschienen.

Na hoffentlich sieht das keiner der Abmahner, die haben Spass an solchen Seiten ~lach~
Für mich ist das sowieso nix, ich hab genug eigene Server in verschiedenen Rechenzentren stehen (nein, nicht zum Streamen, da nutze ich nur 2 ;))
 
AW: Bester Streamanbieter

Ich kann aus der AGB von Global-Streaming.de nur folgendes entnehmen:

"...Die Mindestlaufzeit für die Bereitstellung eines Media Servers im Internet beträgt 3 Monate. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 3 Monate. Im Übrigen beträgt die Mindestvertragslaufzeit 12 Monate."

Also hat man hier eine Mindestvertragsdauer von 3 Monaten, die jeweils um 3 Monate verlängert werden. Ist doch OK. Im Übrigen heißt ja nur alles andere als "Media Server".

Den Webspace habe ich bei 1&1.

Ich bin schon schwer am Überlegen, ob ich nicht den 128 kBit-Stream für 25 Hörer noch dazunehme, dann habe ich 2x25=50 und die Sicherheit bei Ausfällen.....
 
AW: Bester Streamanbieter

Ja bitte schön wenn Herr Vitamin C drei Monate den Stream nutzen möchte, aber 12 Monate zahlen möchte. Ich halte dich nicht davon ab.
 
AW: Bester Streamanbieter

Also die Mindestlaufzeit pro Stream sind 3 Monate

Die Mindestvertragslaufzeit sind 12 Monate und verlängern sich um 3 Monate :)
 
AW: Bester Streamanbieter

In dem Satz steht drei mal Mindestvertragslaufzeit, wobei die ersten zwei sich auf den Mediaserver beziehen und dann das übrige kommt.

Oder wie kann denn gleichzeitig 3 und 12 Monate gültig sein...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben