Bestes Abend- und Nachtprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hf88

Benutzer
Hallo Community,

da ich vor allem abends und nachts Radio über das Internet höre (also jeden Sender empfangen kann), suche ich ein richtig gutes Abend- und Nachtprogramm (sonst sollte der Sender natürlich auch nicht schlecht sein). Ich habe zwar schon einiges ausprobiert, aber so richtig bin ich noch nicht fündig geworden.
 
AW: Bestes Abend- und Nachtprogramm

SWR 3 Luna von 0-4 Uhr, vorallem wenn Ben Streubel moderiert!!! Am Tag kannst den Sender aber ziemlich vergessen, da dann schon viel lieber Bayern 3...
 
AW: Bestes Abend- und Nachtprogramm

Naja, SWR3 ist wirklich schlecht! Das hab ich schon ausprobiert!

Und Bayern3 hat nicht wirklich meinen Musikgeschmack. Die spielen immer so viele unbekannte Sachen...
 
AW: Bestes Abend- und Nachtprogramm

@hf88: Was ist denn "gut"? Ich finde die Talkrunden auf Fritz und teils auch YOU FM oft interessant und witzig. Oder das Eins Live Abendprogramm. Aber da spielen sie auch immer soviel unbekannte Sachen...
 
AW: Bestes Abend- und Nachtprogramm

SWR3 ist in der Nacht mit Ben Streubel wirklich super! Der hat echt Talent.

Ben Streubel moderiert 4 Tage die Woche, dann ist ein Moderatorenwechsel. Wenn übers Wochenende Marcus Barsch dran ist, gib es ja "Was geschah?!" und das sollte man nicht verpassen.

Ansonsten stimme ich zu, SWR3 kann man eigentlich verhacken, schon ab "SWR3 UP" ab 4 Uhr, kann man kaum noch zuhören. Dann schalt ich langsam wieder zurück auf meinen Stammsender und warte noch ne Stunde auf die Morningshow.
 
AW: Bestes Abend- und Nachtprogramm

Die spielen immer so viele unbekannte Sachen... hf88:

Ernstgemeinte Frage: Ist das schlimm, wenn da Sachen laufen, die man NICHT kennt? Stört dich nur, dass du die Musik nicht kennst oder gefällt dir diese auch nicht?
Und: probierst du beim Essen auch mal neue Gerichte aus?
 
AW: Bestes Abend- und Nachtprogramm

Also! Scheint ja noch nicht so ganz klar zu sein was ich meine:

Ich suche einen Sender (meist Abends, manchmal nachts), den ich über Internet empfangen kann.
Der Musikanteil sollte recht hoch sein, sonst kann ich mich nicht aufs Internet konzentrieren und die Rotation möglichst groß.

Bayern3 gefällt mir nicht nur nicht weil ich die Titel nicht kenne, sondern auch, weil ich die Musik nicht sonderlich mag.
 
AW: Bestes Abend- und Nachtprogramm

Also welchen Sender ich Nachts Empfehlen kann ist Radio SAW mit der Nachtschicht von und mit Marc Angerstein und die kannst du sogar übers Internet empfangen.
 
AW: Bestes Abend- und Nachtprogramm

ID&T Radio (Dance)
teutoRADIO (Alternative, lustig dass dort nachts ein ganz anderes Format läuft als tagsüber)
KINK FM (Alternative)

Bei den o.g. Sendern gibt es ab 0.00 allerhöchstens Nachrichten, der Rest ist unmoderiert. Viel Spass beim Surfen :)
 
AW: Bestes Abend- und Nachtprogramm

Bestes Programm ist ein dehnbarer Begriff. Was für den Einen gut ist, muss den Bedürfnissen eines Anderen noch lange nicht entsprechen. Ich höre am Abend und in der Nacht hauptsächlich MDR 1 Radio Sachsen oder hin und wieder Antenne Brandenburg und bin mit deren Programmen stets zufrieden.
 
AW: Bestes Abend- und Nachtprogramm

@hf88: Wir kommen der Sache scheint's näher. ;) Was genau hörst du denn gerne für Musik? Charts? Rock/Alternative? Dance? Hip Hop/Black? Eher ältere, eher neuere Sachen?
 
AW: Bestes Abend- und Nachtprogramm

Beste Nachtsendung: Rhythmus der Nacht von WDR 4: ARD-weit zu hören Samstag Nachts ab Mitternacht-4 Stunden lang!
 
AW: Bestes Abend- und Nachtprogramm

kulmbacher schrieb:
SWR 3 Luna von 0-4 Uhr, vorallem wenn Ben Streubel moderiert!!! Am Tag kannst den Sender aber ziemlich vergessen, da dann schon viel lieber Bayern 3...
ja, das unterschreibe ich! zumindest erstes. swr 3 luna ist wirklich ne geniale nachtsendung. läuft auch bei bayern 3 nachts. dann - und nur dann - höre ich sogar b3! ;)
 
AW: Bestes Abend- und Nachtprogramm

Ich finde, dass der Berliner Rundfunk am Montag und Mittwoch ein gutes Nachtprogramm hat, zumindest bis null UHR.

Der Grund?? Der Night Talk. Montags werden Singles verkuppelt, was mir sehr lustig und auch Interessant erscheint. So wie Mittwochs mit dem Berlin Orakel Medina. Sie sagt dir die Zukunft voraus und gibt dir wohlgemeinte Tipps.

Das wäre jetzt meine Empfehlung gewesen
 
AW: Bestes Abend- und Nachtprogramm

früher hätte ich gesagt montags nur antenne bayern mit montags abends parrisius. aber diese talksendung ist mittlerweile schon ziemlich abgedroschen und fast immer wieder die gleichen themen - eher langweilig.
sonst ist bayern 3 und SWR 1 mein favorit für abendsendungen: SWR 1 bereitet immer ein neues thema spannend auf und ab halb 11 gibts dann sonder-musik-sendungen - echt nicht schlecht. ja und auf bayern 3 kommen manchmal wirklich echte klassiker - da lohnt sich das reinhören auch fast immer!!
 
AW: Bestes Abend- und Nachtprogramm

Nachtprogramm bis 0 Uhr?

Ist das nicht eher ein (Spät-)Abendprogramm? Die Nacht geht doch erst ab 0 Uhr los. Oder leg ich da jetzt falsche Maßstäbe an? :confused:
 
AW: Bestes Abend- und Nachtprogramm

Tja, ich will ja über den Numma-eins-Mod. in der Nacht in BW nicht herziehen, aber bei "Beni-Bär" ist das so eine Sache. Zum einen erfüllt er nicht einem Hörer irgendeinen Musikwunsch, spielt nur das was die Playlist hergibt.

In vielen Gesprächen mit den Hörern bei seinem "Quiz zum Tage" würgt er die Hörer am Ende des Gespräches Live ab, nur um drüber zu Quaseln, dass nun ein Song aus der Playlist kommt und nicht der Musikwunsch des Hörers.

Bei seinen "Mails in Studio" dichtet er vielen Postern irgendein Musikwunsch an, auch hier alles was die Playlist hergibt.

und wenn ein Hörer mal zwischendurch anrufen sollte, dem Ben passt das nicht, dann quaselt er unnützes Zeug.

Nix für ungut, andere Mods. in SWR3 haben da mehr Kompetenzen.

Vielleicht liegt es daran, dass Ben auch noch nebenbei Geschäftsführer einer privaten Firma ist. Kann sein, dass er mit beiden Jobs schlecht zurechtkommt.

@Chris.
 
AW: Bestes Abend- und Nachtprogramm

Hallo,

am Freitagabend ab 20:00 Uhr würde ich dir Radio Pilatus (Schweizer Sender) empfehlen. Lassen dann stündlich auch die Nachrichten weg. Musik ist gemischt.

LG
risingsun ;)
 
AW: Bestes Abend- und Nachtprogramm

NDR Info kann man ab 23 Uhr gut anhören und vorher (seit ein paar Wochen) auch wieder NDR2 (Mo-Do). Freitagabends isst für mich die Zugabe (WDR2) Pflichtprogramm.
 
AW: Bestes Abend- und Nachtprogramm

Hm, wieder einen alten Thread ausgegraben. Nun ja, mittlerweile ist in Sachen Nachtprogramm noch hinzugekommen: Nachtegiel, 3FM, Nacht Fr/Sa. 1-3:30 Uhr. Und die Fritz-Blue-Moons finde ich immer noch gut. teutoRADIO, ID&T bzw. Slam! FM und Kink FM übrigens jetzt auch.
 
AW: Bestes Abend- und Nachtprogramm

@ Chris 21
Dem ganzen kann ich nur zustimmen.
Habe selber nachts desöfteren bei SWR 3 mitgemacht.
Ich hatte das Quiz richtig beantwortet und dann sagte er am Ende: "Und nun für dich Men At Work - Who can it be now" Ich meine kein schlechter Song, aber den wollte ich bestimmt nicht hören!

Ansonsten ist das Nachtprogramm von SWR 3 erste Sahne: Vor allem wenn Marcus Barsch und Michael Reufsteck moderieren.
Bei letzteren kann man sich auch wirklich Musikwünsche erfüllen. Habe mir dort Novermber rain gewünscht, und er hat es in der kompletten 9 min. Version gespielt!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben