Betriebsfunkstudios in der DDR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

solaris

Benutzer
Ein freundliches Hallo in die Runde.

Da ich erstmals (nach längerem Mitlesen) hier poste, kurz etwas zu mir.
Ich war in der Lehre und in der Physik tätig, habe einen Verlag geführt und Veranstaltungen moderiert. Meine Affinität zum Rundfunk ist "steinalt", meine Frage/ Suche entsprechend.
Vor vielen, vielen Jahren hieß das Land, zu dem auch Dresden, mein Wohnort, gehört, DDR. In diesem Land gab es volkseigene Betriebe und in manchen von ihnen Betriebsfunkstudios. Deren Archive und Ausrüstungen sind in der Zwischenzeit in alle Winde zerstreut, resp. recycled worden. Durch Zufall kamen einige Originalbänder von Sendungen des BFS VEB NARVA Berlin in meinen Besitz. Leider waren meine Suchen nach weiteren, anderen Originalbändern (aus BFS in Rostock, Genthin, Leipzig, Riesa, Guben etc.) nicht erfolgreich. Deshalb meine Frage und Bitte in diese Runde: Wer ist im Besitz solcher Bänder (und würde sich gegebenenfalls von diesen trennen), kennt noch unerschlossene Quellen oder hat ganz einfach einen Tip für mich?

Vielen Dank.
Schlomo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben