Bewegung in Niedersachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bewegung in Niedersachsen

Gäääähnn...wann ist denn überhaupt mal was Spannendes passiert in Niedersachsen?
Das muss doch Ewigkeiten her sein - die Radiolandschaft ist doch dort an Ödnis kaum zu überbieten (wenn man nur die alten Bundesländer betrachtet!).
 
AW: Bewegung in Niedersachsen

LuLu schrieb:
@Persil: Du kannst mich für blöd halten, aber was soll man denn denken?

Okay, nochmal zum Mitschreiben: In SH gibt es u.a. deshalb kein privates Lokalradio, weil man den lokalen Zeitungen keine Werbekunden wegnehmen will. Der größte, lokale Zeitungsverlag ist shz aus Flensburg. Die sind zusammen mit anderen Lokalzeitungen u.a. bedeutender Gesellschafter von R.SH.

Wenn es nun private Lokalradios gäbe, welcher landesweite Privatsender würde dann wohl ein paar Hörer verlieren? Na, .... klickts? Radio Schleswig-Holzbein! Bzw. Delta oder Nora, denn da steckt R.SH ja auch drin.

Und das wollen doch die Gesellschafter (shz) nicht!

Außerdem möchten die Leute im Kieler Ministerium es sich nicht mit dem größten Zeitungsverlag des Bundeslandes und dem größten Privatradio verscherzen. Un so wird es auch weiterhin keine kommerziellen Lokalsender nördlich der Elbe geben. Das wurde sogar medienrechtlich in Beton gegossen.
 
AW: Bewegung in Niedersachsen

"leute im kieler ministerium"?
wer fragt eigentlich endlich mal, was die leute wollen???
 
AW: Bewegung in Niedersachsen

mehr-privatradio schrieb:
Gibt es wirkliche keine neue Informationen über Veränderungen in Niedersachen?

Wie sieht es bei Antenne, ffn, oder Radio21 aus?
die sollen mal zusammen gehen, der einheitsbrei brauch nicht soviele frequenzen wegnehmen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben