Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

...dafür bringt Frau Humpe ein Album eben in 3 Versionen raus: Basic, Standard und Premium. Für den feinen K(l)assenunterschied in der Hörergemeinde. Ich wußte nicht, was das soll und habs mir gar nicht gekauft.


Ach so, a propos Tim Renner. Da wäre demnächst noch was, wenngleich unter anderer Überschrift:

24. November, 20.30 Uhr, Tanzwirtschaft Kaffee Burger, Torstraße 60, 10119 Berlin:
Radio Hochsee Themenabend DDR-Punks
Gast-Experten: Tim Renner, Bert Papenfuß und Michael PANKOW Boehlke

Was hat Renner mit DDR-Punk zu tun? Da hätte ich eher Galenza, Schramm und einige andere eingeladen...
 
AW: Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

MarleyMarl schrieb:
Inga Humpe: ...Heute gibt es diese Chefs kaum mehr, weil sie alle nur noch
Manager sind, die Geld verdienen wollen und müssen. Die Entwicklung eines
Künstlers ist ihnen völlig egal. Wissen Sie, welcher Manager mich am
allermeisten nervt?

ZEIT: Nee.

Inga Humpe: Dieser Tim Renner, der frühere Chef von Universal. Der arbeitet an
seiner eigenen Legende, nach dem Motto: Die deutsche Musik wird nicht mehr
gefördert, deshalb verlasse ich den Konzern. Und alle glauben das. In
Wirklichkeit ist er rausgeflogen, weil er viele Millionen Euro an die Wand
gefahren hat. Ich kenne so viele Musiker, die sich mit ihm im Rechtsstreit
befanden, dessen Karrieren er beendet hat. Und gerade der bastelt an seinem
Image als Edelmann. Das ist verlogen.



und was hat das jetzt mit diesem Beitrag zu tun ???
 
AW: Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

@Marley
Wenn eine Dame, deren musikalische Hoch-Zeit 20 Jahre her ist mit einer "auf jung und dynamisch getrimmten" Scheibe mehr schlecht als recht versucht die Charts neu zu machen ist das auch nicht besser.

@Radiowaves
Was der Renner in der Runde zu suchen hat würde mich auch interessieren. Da ist der ja nun wirklich fehl am Platze.
 
AW: Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

noch'n Nachtrag @Marley:
Ist mir gerade erst eingefallen. Wenn mich nicht alles täuscht sind Inga Humpe und ihre 2Raumwohnung bei Renner (Motor Music) unter Vertrag. Nur mal so am Rande...
Wer beißt da eigentlich wem in den Schwanz?
 
AW: Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

Radiowaves schrieb:
...dafür bringt Frau Humpe ein Album eben in 3 Versionen raus: Basic, Standard und Premium. Für den feinen K(l)assenunterschied in der Hörergemeinde.
Das ist dann also Motor? Schon interessant...

Wenn ich mich nicht irre, dann ist Frau Humpe auch eine eifrige Befürworterin der Neuauflage von 60:40.

Radiowaves schrieb:
Was hat Renner mit DDR-Punk zu tun? Da hätte ich eher Galenza, Schramm und einige andere eingeladen...
Iiiih, Ostfunk!! :rolleyes:
 
AW: Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

Radiokult schrieb:
@Marley
Wenn eine Dame, deren musikalische Hoch-Zeit 20 Jahre her ist mit einer "auf jung und dynamisch getrimmten" Scheibe mehr schlecht als recht versucht die Charts neu zu machen ist das auch nicht besser.

@Radiowaves
Was der Renner in der Runde zu suchen hat würde mich auch interessieren. Da ist der ja nun wirklich fehl am Platze.


@radiokult

du meinst doch nicht inga humpe, die ihre musikalische hochzeit vor 20 jahren gehabt haben soll?
wenn JA, dann hast du überhaupt keine ahnung :cool:

gerade die geschwister humpe sorgen immer wieder für frischen wind in der deutschen pop-szene und für meine begriffe fing alles vor 20 jahren an und sie sind immer besser geworden. ;)
 
AW: Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

@iknow
Dann werde ich das wohl mal präzisieren müssen. Gesangstechnisch gibt es bei beiden Damen keine "Karriere". Abgesehen von ein paar netten NDW-Songs mit DÖF und ein paar Standard-80er-Songs als Duo Humpe & Humpe war da nix. Rio Reiser produzieren oder für Udo Lindenberg Texte schreiben (beides Annette Humpe) hat nichts mit singen zu tun. Immerhin kam so der überaus tiefsinnige Welthit "Ein Herz kann man nicht reparieren" zustande. :rolleyes:
Zu Inga Humpe fällt mir noch das Album "Planet Oz" von 89 ein, was an sich gar nicht mal so schlecht ist, aber halt eine Eintagsfliege blieb.Alle anderen Projekte der Dame sind mehr oder weniger der Erwähnung nicht wert.

Wenn du 2raumwohnung nach Verkaufszahlen beurteilst mögen sie sicher erfolgreich sein. Wenn du das gleiche nach rein musikalischen Gesichtspunkten machst ist es eher nicht so der Brüller.
Es sieht mitunter erbärmlich aus, wenn sich eine Frau von 51 Jahren auf eine Bühne stellt und einen auf wahnsinnig hippen Teenager macht...
 
AW: Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

@radiokult

Es sollte schon bemerkt werden, daß Ingas Schwester Anete Humpe Anfang der 80er mit Ideal ganz heftig erfolgreich war. Und zwar als singende Frontfrau. Wobei das nun wirklich weder etwas mit Renner, noch mit der 106,8 zu tun hat.
 
AW: Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

Radiokult schrieb:
@iknow
Dann werde ich das wohl mal präzisieren müssen. Gesangstechnisch gibt es bei beiden Damen keine "Karriere". Abgesehen von ein paar netten NDW-Songs mit DÖF und ein paar Standard-80er-Songs als Duo Humpe & Humpe war da nix. Rio Reiser produzieren oder für Udo Lindenberg Texte schreiben (beides Annette Humpe) hat nichts mit singen zu tun. Immerhin kam so der überaus tiefsinnige Welthit "Ein Herz kann man nicht reparieren" zustande. :rolleyes:
Zu Inga Humpe fällt mir noch das Album "Planet Oz" von 89 ein, was an sich gar nicht mal so schlecht ist, aber halt eine Eintagsfliege blieb.Alle anderen Projekte der Dame sind mehr oder weniger der Erwähnung nicht wert.

Wenn du 2raumwohnung nach Verkaufszahlen beurteilst mögen sie sicher erfolgreich sein. Wenn du das gleiche nach rein musikalischen Gesichtspunkten machst ist es eher nicht so der Brüller.
Es sieht mitunter erbärmlich aus, wenn sich eine Frau von 51 Jahren auf eine Bühne stellt und einen auf wahnsinnig hippen Teenager macht...



1. also ich muß wirklich mal lachen.
sich hier als "forumhalbgott" aufzuplustern und recht erfolgreichen textern, sängern und produzenten anscheinend nicht die butter auf dem brot zu gönnen ist ja allerhand aber was du hier schreibst ist sowas von borniert, arrogant und obendrein noch pubertär.

2. bei ihren NDW karrieren waren sie genau so erfolgreich wie all die "trios", "fräuleinmenkes" und co.
danach hatten sie als "hunpe&humpe" hits, unter anderem "careless love".

3.ich glaube i.humpe entdeckte anfang der 90er "die prinzen"(die es ja schon im osten als"herzbuben" gab) und produzierte sie, was den jungs
einen gigantischen erfolg brachte.

3. mit 2raumwohnung hat a.humpe sehrwohl, was sound und texte anbetrifft etwas völlig neues geschaffen. die durchaus anspruchsvolle fangemeinde honoriert das, verdientermaßen gibts dafür auch entsprechende verkaufszahlen.

4. a. humpe führt sich mit sicherheit nicht wie ein teenager auf, wenn sie auf der bühne ist und möchte auch sicherlich keiner sein, es ist einfach mal eine plumpe unterstellung und wahnsinnig naiv.
dann möchte wohl tina turner das auch und die ist 65!? ich denke mal, du magst diese musik nur nicht, deswegen deine billige polemik!


aber NEID wohnt für meine begriffe eh tief im osten, wo jeder dem anderen nix gönnt und wo eine frau ab 50 gefälligst kopftuch zu tragen hat und verdammt nochmal besser im musikantenstadel aufgehoben ist als bei
"top of the pops"!!
 
AW: Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

Erstmal hätte ich gerne gewußt woran du 1) festmachst? Scheinbar ist es hier tatsächlich verboten seine Meinung zu sagen.
2) und 3) stelle ich nicht in Abrede und 3) ist übrigens richtig (Prinzen, produziert von Annette Humpe!).

Zu dem Rest:
Wie du lesen konntest ging es mir nicht um das produzieren von Künstlern, sondern um die Sangeskunst der beiden Damen. Das scheint dir aber irgendwie (bewußt) entgangen zu sein.
Tina Turner mit Inga Humpe (welche 2raumwohnung ist, und nicht wie von dir geschrieben A.Humpe) zu vergleichen ist naiv. Zwischen den beiden liegen ja wohl Welten. Und was an der der Musik von 2raumwohnung so besonders und neu sein soll hätte ich auch gerne noch gewußt.

Der gesamte Rest deines Postings ist einer Kommentierung nicht würdig. Was hast du mir da unter 1) vorgeworfen? Die Mauer im Kopf scheint wohl eher an einigen Stellen im Westen zu Hause zu sein.

Noch'n Nachtrag:
Damit keine Verwechslungen auftreten. Die als Produzentin durchaus erfolgreiche Annette Humpe war nicht das Thema iknow. Es ging um Inga Humpe, auch wenn das alles schlußendlch mit dem eigentlichen Thema des Threads absolut nichts mehr zu tun hat.
 
AW: Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

Ihr habt doch alle einen Vogel.
Ich lese gerade diesen explodierten Thread. Da ist die Rede von 2raumwohnung, die mit "auf jung und dynamisch getrimmten Scheibe(n) mehr schlecht als recht versuch(en) die Charts neu zu machen". Die Platte in drei Konfigurationen für den jeweils entsprechenden Geldbeutel angeboten, ist auf Platz 2 (in Worten: zwei) in die Charts eingestiegen. Da könnt hier posten, bis der Server platzt. Wenn die Menschen die Musik einer 51-jährigen (mal grad von mir ungeprüft) Klasse finden, dann ignoriert das doch im stillen Kämmerlein, aber haltet bitte die Klappe.
Im Übrigen liegen zwischen Tina Turner und Inga überhaupt keine Welten. Beide machen Musik und begeistern damit Menschen. Den einen mehr, den anderen weiniger. Mich übrigens beide. Und ich verwechsel dabei beide Damen nicht.

Ansonsten kann ich bis auf den Ost/West-Quatsch mit seinen Beleidigungen in #111 iknow nur folgen. Und um den Bezug zum Radio wieder kriegen: Welcher Sender im Raum Berlin/Brandenburg hat eigentlich über das heutige Konzert von 2raumwohung berichtet oder wird berichten? Ob die 106,8 etwas bringt, dürfte nicht das Entscheidende sein.
 
AW: Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

count down schrieb:
Welcher Sender im Raum Berlin/Brandenburg hat eigentlich über das heutige Konzert von 2raumwohung berichtet oder wird berichten?

radioeins hatte das Konzert im Tipp und auf der website. Ich glaube, die haben auch Freikarten vergeben. Von weiterer Berichterstattung habe ich noch nichts gehört - ist bei Dancehall und Planet Fruit aber auch nicht unbedingt zu erwarten.
 
AW: Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

Radiokult schrieb:
Erstmal hätte ich gerne gewußt woran du 1) festmachst? Scheinbar ist es hier tatsächlich verboten seine Meinung zu sagen.
2) und 3) stelle ich nicht in Abrede und 3) ist übrigens richtig (Prinzen, produziert von Annette Humpe!).

Zu dem Rest:
Wie du lesen konntest ging es mir nicht um das produzieren von Künstlern, sondern um die Sangeskunst der beiden Damen. Das scheint dir aber irgendwie (bewußt) entgangen zu sein.
Tina Turner mit Inga Humpe (welche 2raumwohnung ist, und nicht wie von dir geschrieben A.Humpe) zu vergleichen ist naiv. Zwischen den beiden liegen ja wohl Welten. Und was an der der Musik von 2raumwohnung so besonders und neu sein soll hätte ich auch gerne noch gewußt.

Der gesamte Rest deines Postings ist einer Kommentierung nicht würdig. Was hast du mir da unter 1) vorgeworfen? Die Mauer im Kopf scheint wohl eher an einigen Stellen im Westen zu Hause zu sein.

Noch'n Nachtrag:
Damit keine Verwechslungen auftreten. Die als Produzentin durchaus erfolgreiche Annette Humpe war nicht das Thema iknow. Es ging um Inga Humpe, auch wenn das alles schlußendlch mit dem eigentlichen Thema des Threads absolut nichts mehr zu tun hat.


1. ich bin aus dem osten und habe deswegen dieses urteil. nicht alle im osten sind so aber viele doch weinerlich, neidisch und unselbstständig und schuld haben meist die anderen. der staat, die wessies und g.w. bush.

2. sorry für die verwechslung von i. und a. humpe

3. gewöhne dir ab in einem neuen beitrag immer wieder etwas neues aufzuwerfen. ich habe t.turner nicht mit i. oder a.humpe verglichen.

4. es ging DIR nicht nur um die sangeskunst, dazu mußt du mal deine eigenen beiträge durchlesen. du hast sie pauschal angegriffen.
menschen die auf der bühne stehen zu unterstellen sie wollten teenager
sein ist einfach dumm und auf das alter abzuzielen noch dümmer.
:cool:

5. sicher ist es richtig, daß das mit dem ausgangsthema nix zu tun hat.
dafür bitte ich um entschuldigung.

p.s. wer bist DU eigentlich? der neue Lester Bangs? :D
 
AW: Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

Letzte Anmerkungen dazu und dann Schluß damit, bevor wir hier beide eins auf die Nase bekommen. :rolleyes:
nicht alle im osten sind so aber viele doch weinerlich, neidisch und unselbstständig und schuld haben meist die anderen. der staat, die wessies
Und das gibt es andersherum nicht? Dann muß ich aber reichlich blind durch dieses Land laufen.
sorry für die verwechslung von i. und a. humpe
Geschenkt. Kann jedem passieren. ;)
menschen die auf der bühne stehen zu unterstellen sie wollten teenager sein
Entscheidend ist immer noch, wie man sich auf selbiger präsentiert...
wer bist DU eigentlich? der neue Lester Bangs? :D
Und dazu fällt mir nun wirklich absolut nichts mehr ein du Scherzkeks. :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben