BigFM & die GEZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: BigFM & die GEZ

Heidi, die Ziegruppenkonformität bezog ich mit "Die Aktion ist nicht schlimm, sie ist ein wenig albern und insofern zielgruppenkonform." auf die Albernheit; dass sie inaltlich an der Zielgruppe vorbeigeht, versuchte ich schon mit "bigFM versteht sich eben als Sprachrohr der ... ach, Mist, die zahlen ja eh noch keine Rundfunkgebühr." anzudeuten.
 
AW: BigFM & die GEZ

der beobachter schrieb:
So, Schnittchen, und im "Großraum Tübingen" ist bigFM auch nicht zu empfangen. Daran lässt zumindest die Sendegebietskarte der LfK zweifeln.
Ohne Ortskenntnis darf man vermuten: Zu unrecht. 10 kW von Stuttgart-Frauenkopf (die Antwort der seligen Bundespost auf den SDR-Fernsehturm) sollten das machen. Und selbst wenn wider Erwarten nicht: Sie könnte auch eine Satellitenschüssel haben...

Zu der Frage der Zielgruppe, die öffentlich-rechtlich und privat nicht unterscheiden kann: Mir hat mal jemand erzählt, wie er sich mit einem Vertreter des hiesigen Personenkreises darüber gestritten hat, daß Fritz ein ARD-Sender ist. Der Jugendfreund wollte ihm das partout nicht glauben.

Und es glaubt also keiner, daß Carmen und der Morgenhans mit dem Reportergerät unter dem Arm nach Berlin pilgern werden?
 
AW: BigFM & die GEZ

Die 89,5 aus Stuttagrt-Frauenkopf sollte im Großraum TÜ empfangbar sein, vielleicht nicht immer in bester Qualität. Wie das geht bitte im Forum von www.ukwtv.de erfragen.
 
AW: BigFM & die GEZ

Vermutlich reicht es, das Radio einzuschalten und auf die entsprechende Frequenz einzustellen. Versuch's mal, Schnittchen, und berichte uns von Deinen Feldstudien.
 
AW: BigFM & die GEZ

jump.gif
 
AW: BigFM & die GEZ

Vier Striche auf dem Sangi. Mit 110 kHz-Filter natürlich!

Halt: Schnittchen hat natürlich einen Woody oder zumindest doch einen Der Perstel! :D:D:D
 
AW: BigFM & die GEZ

Hoffe sehr, daß BiG FM durch diese dümmliche Aktion am Ende viele, viele Hörer und in der Branche den Rest seines zweifelhaften Rufs verlieren wird.

Denn 1. kann man kann sich das tatsächlich kaum anhören, wenn man über ein Restgehirn verfügt (*nerv*) und die "Zielgruppe" zahlt 2. ohnehin keine Gebühren und 3. versteht der durchschnittliche BigFM-Hörer wahrscheinlich sowieso nicht, um was es da geht :)

by the way mal eine (ernst gemeinte) Frage, die ich wirklich sehr gerne mal beantwortet hätte:

Wie viel zahlen wir alle eigentlich pro Jahr beim Einkaufen drauf, um die Werbemillionen zu refinanzieren, von denen sich am Ende abgewi*te Kommerzradioonkels ihre neuen Cabrios kaufen? Eine kleine Rechnung am Beispiel Radiowerbung würde für den Anfang genügen :)
 
AW: BigFM & die GEZ

Tja Pirat, es gibt Argumente, die wollen vor allem Macher von Privatradios einfach nicht hören. Eine befriedigende Antwort darauf wirst du hier vermutlich nicht bekommen, höchstens den Hinweis, das unser Gesellschaftssystem nun mal so, und nur so funktioniert ...
 
AW: BigFM & die GEZ

Dumm nur für BigFM: die erhoffte Resonanz in der Presse und von den Ö-R bleibt leider absolut aus, keiner interessiert sich außer uns hier für den Schwachsinn. Das nenn ich verkalkuliert :)

Währenddessen aber, und jetzt wird´s lustig, sacken die Ö-R-Sender eine Gebührenerhöhung ein... haben also allen Grund, die peinliche Populismusnummer von Big FM zu belächeln.

Wenn das mal keine ausgleichende Gerechtigkeit ist. Tja, SO ist dieses Gesellschaftssystem eben auch *fg*
 
AW: BigFM & die GEZ

Warum sollte irgendjemand denen den Gefallen tun, auf diese Aktion noch zu reagieren? So blöd wird bei den "Konkurrenzsendern" keiner sein.
 
AW: BigFM & die GEZ

Eben. Big FM stellt mit der Aktion die eigene Überflüssigkeit zur Schau. Rangiert für mich ungefähr zwischen Marktschreier und Rattenfänger. Das Traurige: NPD & Co arbeiten für mich nach keinem anderen Prinzip: Platte Slogans und Proteststimmung einfangen, ohne sich mit dem Problem auseinanderzusetzen und das in bewußter Unkenntnis der "Ratten" über die Hintergründe.

Nun gut, wenn man beim "Landesjugendsender" so weiter macht, kann man ja schon mal die nächste BaWü-Werbekampagne für die nähere Zukunft konzeptionieren: "Wir können nix - außer Schwäbisch". :D
 
AW: BigFM & die GEZ

Aus dem Pressespiegel:


Als nächsten Schachzug organisiert Blomberg am Montag eine aggressive Protestaktion bei einem der vielen GEZ-Nutzniesser. Zuviel wird jetzt nicht verraten, konkrete Info’s (Jawoll, guess!) gibt es am kommenden Montag früh in Knallwach bei Carmen und dem Morgenhans. Der Feldzug geht also weiter…

Jetzt stürmt das Morgenhänschen also noch den SWR.
 
AW: BigFM & die GEZ

Die Musikgeschmacksrevolution geht ins Finale! Am Freitag steht der Morgenhans vor dem Kanzleramt in Berlin - mit dabei die 600.000 Unterschriften und Registrierungen. Um sich dort schon mal vorab anzukündigen wurde heute Morgen um 07:04 der Überraschungsangriff gestartet:

"Schreibt eine SMS mit dem Satz 'Weg mit G E Z' und sendet diese an das Kanzleramt in Berlin! Die Nummer: 030/4$%$%" (Statt $%$% wurden natürlich die richtigen Ziffern genannt)
...
"Euch kann nichts passieren! Schließlich ist das schreiben und versenden von SMS in Deutschland nicht verboten"


Wie recht der Morgenhas doch hat - das schreiben und versenden von SMS ist wirklich nicht verboten. Aber wozu darf ein Radiosender alles aufrufen? Bewegt sich hier bigFM noch im Rahmen des erlaubten oder wird hier Telefonterror made in Germany betrieben?

Einen Aufruf am 1. April sich bei der Störungsstelle der Telekom zu melden um seinen Anschluss, aus gegebenem Anlass, auf Abhörsicherheit prüfen zu lassen kenne ich ja bereits. Da wird sich auch mit Sicherheit keiner groß beschweren - ist ja schließlich der 1. April. Aber wie sieht es mit dieser Aktion/diesem Aufruf von bigFM aus? Rechtens oder Unrechtens?
 
AW: BigFM & die GEZ

Die Aktion ist dumm, populistisch und eher kontraproduktiv für eine Diskussion über die Rolle des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Aber das dürfte den Verantwortlichen bei Big-FM ja auch herzlich egal sein. In Wahrheit hat man sich doch ganz bequem eingerichtet mit recht dicken Frequenzen in zwei Bundesländern, wohlwollenden Landesmedienanstalten und auch mit der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz.
 
AW: BigFM & die GEZ

*gähn*
Die Auflösung gibt's erst in der Morningshow am Montag . War wohl sonderlich erfolgreich...
Hätte doch auch den Kanzler in Lybien besuchen können, das big FM Team, dann hätten wir wohl heute schon die Lösung :D
*gähn*
 
AW: BigFM & die GEZ

Das sagt Fourmusic :

________________________________________________________________

"Liebe Medienpartner!

Unerfreulicherweise haben wir erfahren, dass der Jugendsender big FM für seine Kampagne "Stoppt den Gebührenterror" die Band DIE FANTASTISCHEN VIER als Unterstützer ungefragter Weise vor ihren Karren gespannt hat.

In der big FM Pressemitteilung mit der Überschrift “Musikgeschmacksrevolution: bigFM erhält Rückendeckung von FDP und ?Fantastischen Vier“ - Prominente aus Musikbusiness und Politik fordern ?Weg mit der GEZ!“, sowie auf diversen Internetseiten wurde ein inhaltlich nicht original getreues Interview-Zitat von Michi Beck dazu verwendet, die Band als Supporter der o. g. Aktion darzustellen.

Wir haben big FM aufgefordert, entsprechende Behauptung zukünftig zu unterlassen und möchten hiermit ausdrücklich versichern, dass DIE FANTASTISCHEN VIER sich in keinster Weise gegen die GEZ ausgesprochen haben oder jemals werden.

Hierzu noch ein Statement von Michi Beck:

"Hiermit möchte ich noch einmal klarstellen, dass wir froh darüber sind, dass es öffentlich-rechtliche Sender gibt, die durch die GEZ finanziert werden und nicht durch Werbung zu einem rein kommerziellen Programm gezwungen sind! Schade finden wir nur, dass man das nicht allen öffentlich-rechtlichen Formaten anmerkt!"

Wir hoffen hiermit alle Unstimmigkeiten und falschen Eindrücke korrigiert zu haben.

Mit lieben Grüßen


FOUR MUSIC
____________________________________________________________


:D :D :D :D :D :D
 
AW: BigFM & die GEZ

*kopfkratz* Wie? Was ich meine? Du hast da doch was gepostet, was einer Pressemitteilung zumindest ähnelt. Die hast Du Dir sicher nicht plätschernd aus den Fingern gesogen. Also quillt sie woanders her. Nun, und ich möchte wissen, woher sie quillt. Mehr nicht. Ergänzend sei gesagt, etwas wie einen Link würde ich gerne haben, um zum Erscheinungsort des Textes zu gelangen.
 
AW: BigFM & die GEZ

ah, jetzt!
- stand auf der Leitung....is auch spät und der Rotwein schmeckt :rolleyes:

Ganz offiziell von Fourmusic, wurde am 12.10.04 an Medienpartner per Mail verschickt. :eek:


es tanzt zu andrea berg,
der schlagerfuzzi
 
AW: BigFM & die GEZ

Aaah, denn auf der HP habe ich nichts gefunden. Aber vielleicht bin ich auch nur zu blind oder zu besoffen. Friesisch-... aber wir wollen ja keine Werbung machen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben