bigFM Hörerzahlen gegenüber RPR2...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine erfolgreiche Radio-Ära in Rheinland-Pfalz geht bald zu Ende.
Deshalb meine Frage in die Runde:

Welche Erinnerungen habt Ihr an RPR Zwei????

Was waren die Sternstunden, die Highlights???????

Woran erinnert Ihr Euch?????

Wer waren/ sind Eure liebsten Moderatoren -und warum????

Bin gespannt.
 
Wenn ich mit dem Abschalten von RPR 2 etwas bedauere, dann nur den Wegfall der Country-Sendung am Sonntag von 21.00 bis 0.00 mit Walter Fuchs.
 
Walter Fuchs ist sicher ein Highlight gewesen, zumal er die letzten Wochen unendgeldlich moderiert hat, nachdem ihm RPR nur einen Hungerlohn für`s Vorproduzieren angeboten hatte.
Da sagte Herr Fuchs "nein" und verzichtete auf Almosen aus Ludwigshafen und moderierte aus seinem Baden-Badener Keller weiterhin live, ohne auch nur einen Cent dafür zu bekommen!

Walter Fuchs, eine Radio-Legende, der hinter seiner Arbeit stand!
Da kann sich so mancher, der für einen "14-49"-Sender Sprüche aufsagt, noch etwas abschneiden.
Ein Vorbild.

Alles Gute, Herr Fuchs! Vielleicht gibt es ja irgendwo noch einen Sender, der zur Allgemeinversorgung auch "Country" zählt und ein paar Euro aus dem Gebühren-Aufkommen für eine gescheite Sendung wie die "Country-Time" übrig hat.....
 
Stellenanzeige

mal was adreas:

bigFM hatte doch eine wahnsinns-stellenanzeige aufgegeben.hat sich auf die überhaupt jemand gemeldet? sollen ja einige bekannte gesichter in stuttgart aufgeschlagen sein! wer weiss mehr?
 
NEWS AUS DEM HAUSE RPR:

Auch Wetter-Girl Horst (Meike Schale) hat gekündigt.
Sie geht zu FFH.

Der Letzte macht das Licht aus.................................
 
Da bin ich echt mal sowas von gespannt auf das Big FM Abenteuer.

RPR Zwei hatte bei den 14 bis 49 Jährigen 85.000.

Big FM hat in Bawü 76.000.

Ob die in Rheinland-Pfalz auch 85.000 schaffen das bezweifel ich mal ganz stark.
Aber Hauptsache es gibt 3 neue Tochtergesellschaften, wo Mr. B. den Geschlechtsführer spielen kann. Und dafür auch jeden Monat Kohle kriegt.

Wenn Big FM sendet ( Hallo !!! Wo iss denn die Werbung dafür ????????? ) wird das RPR Eins weh tuen. Der SWR lacht sich doch eins in Fäustchen.

Es werden gerne Wetten angenommen: Wann ist die Marktführerschaft von RPR Eins im A.... ?
 
Oder soll RPR voll gegen die Wand gefahren werden um dann billig verkauft zu werden (Richtung Köln)?
Von wo kommen Sie und welchen Auftrag haben Sie wirklich von wem, Herr B.?
 
RADIOFAN :

Eine sehr gute Frage !
Die Vermutung liegt wirklich sehr nah , und wäre eine Erlärung für dieses Verhalten.
Für Herrn B. sollte man eine neue Mode entwerfen ! Oder Gibts schon Hosen ohne Arsch und Jackets ohne Rückgrat ?
 
Nicht mal mehr eine Woche --und RPR Zwei ist tot.

Und von "bigFM" ist in ganz Rheinland-Pfalz immer noch keine Spur.

Aber die Spätzle-Fresser waren ja noch nie die schnellsten....
 
Noch keine Spur von Big FM

vielleicht finden die den Weg nach RLP nicht. Und die GF von RPR ist nicht in der Lage den Weg zu erklären....
Oder sind schon in ihrem "wohlverdienten" Urlaub und überlegen sich schon, wann RPR 1 abgeschaltet wird !!!
:eek: :eek: :eek:
 
@DerMacher:

nana, ein bisschen mehr Zurückhaltung bitte mit Deinen pauschalierenden Beleidigungen! Spätzlesfresser gibts nicht - und selbst wenn... frag Dich mal, wo BigFM de facto geboren wurde. Abgesehn davon bin ich - Deiner Definition nach - selbst "Spätzlesfresser" und werde RPR2 trotzdem vermissen. Die Landschaft wird mal wieder ärmer, der Einheitsbrei wird größer.
 
Was ihr alle jetzt schon über bigFM wisst, ist schon erstaunlich. Auch wenn bigFM nun wirklich nicht mein Fall ist, ein bisschen Zurückhaltung wäre nicht hinderlich.

Wer das Fell des Bären verteilt, bevor er erlegt ist, wird später von ihm selbst gefressen.
 
Sorry, "Nork vom Ork", falls ich Dich beleidigt habe.
Ich bin einfach nur wütend darüber, dass so ein erfolgreiches Programm mir nichts dir nichts abgeschaltet wird --und dass als "Ersatz" ein Sender aus dem "Ausland" aufgeschaltet wird. Wäre genauso wütend, wenn dieses Programm aus NRW oder Hessen oder sonst woher käme......
Es ist ärgerlich, da wir in Rheinland-Pfalz schon Jahrzehnte lang aus einem anderen Bundesland bestrahlt wurden (SWF/SWR aus Baden-Baden) und wir in deren Programmen nur eine untergeordnete Rolle spielten.
Ist ja heute noch so, dass bei SWR3 BaWü überproportional vertreten ist. Das ist jedenfalls mein Höreindruck.
Da hatten wir endlich mal zwei Programme aus dem eigenen Lande -und jetzt das:
RPR Zwei wird der Saft abgedreht und von einem BaWü-Sender übernommen.
RPR Eins baut seine Regionalberichterstattung immer weiter ab (aktuelles Beispiel: Jetzt in den Sommerferien gibt es nachmittags keine Regionalnachrichten mehr --und keinen einzigen längeren Regionalbeitrag. Oh, vergaß: Herr Thul meinte ja mal, dass RPR jetzt anders Regionalität herstellt: Was müssen wir über regionale Ereignisse groß berichten, wir schicken einfach unsere Morningshow alle zwei Tage in irgendein Nest im Lande, senden von dort und nennen das "Regionalität". Heute waren Karde und Co. im Schwimmbad in Kordel bei Trier; 5 Stunden Morningshow= 5 Stunden Regionalberichterstattung ???? Spielt die LPR bei dieser Milchmädchen-Rechnung mit???? Offenbar ja.)
 
bigFM wird in RP mit einem anderen Claim auftreten: "hot music radio".

Meine Frage: Warum?

Wenn ein Mod in Stuttgart big FM der neue Beat sagt, kann das ja so dann doch nicht 1:1 in RP laufen. Weil man dort ja "big FM hot music radio" heißen wird.

Also doch verschiedene Mods für RP?
Oder ein vorproduziertes RP Programm?
Oder ein vollständig regionalisiertes Programm, auch und vor allem die Jingles betreffend?!?!?
 
Big FM will also RPR-ZWEI ersetzen. Da frage ich mich doch allen ernstes, was mit Hit-Radio RPR-EINS geschied. Denn dort hätte man doch besser das Programm von Big FM Platzieren können.
 
@clubby-baby:
Woher willst Du wissen, mit welchem Claim big FM in RLP anfängt ???

Mal angenommen, daß der tatsächlich stimmt....

"Der neue Beat" würde sich dann ja mit der "Neuen Vielfalt" beißen ( die schon seit Januar bei RPR Eins neu ist......).

Und wenn dann müssense auch in Bawü ändern: big FM in RLP ist ja nix anderes als das big FM, dass es eh schon gibt mit bischen Alibi Regionalität, die nur so tut als ob......darf ja alles nix kosten. Onkel Barth wird sonst böse und klopft dir auf die Finger wenn Inhalt was kostet !!!
 
Das Grab ist schon geschaufelt.
Eine offizielle Trauerfeier wird es jedoch nicht geben.
Der Sender RPR Zwei soll einfach so verscharrt werden, lieblos verbuddelt. Ein paar Schippen Dreck drüber, "aus den Ohren aus dem Sinn", denkt sich die Geschäftsführung.

Vielleicht kommt es wirklich so.
Ich bin mir aber sicher, dass viele der 230tausend Hörer pro Stunde ihrem Lieblingsprogramm nachtrauern werden.

Nicht mal den größten Verbrecher beerdigt man so lieblos, so würdelos, so menschenverachtend, wie es jetzt mit RPR Zwei geschieht. Dementsprechend ist auch der Umgang mit den Mitarbeitern des Senders...

Das ist wirklich ein Trauerspiel.
Die Verantwortlichen sollten sich was schämen!
 
DerMacher@: Das finde ich auch schon sehr gemein was die mit den Moderatoren und den RPR ZWEI Hörern machen. Da gebe ich dir recht. An die Hörer denkt RPR auch nicht. Das finde ich schon sehr schlecht von der RPR Geschäftsleitung
Die sollten sich was schämen!


:mad: :mad: :mad:
 
RPR2-Das Schlagerradio-Reaktionen

Mir haben bei RPR2-das Schlagerradio besonders gut die
Moderatoren:
Ute Schuler
Bodo Henkel
Wolfgang Rositzka
Reiner Schauberger
und Herr Meutsch
gefallen.
Auch kamen die Live-Sendungen wie:
"Schlagerparade" mit Cindy Berger
die von Werner Schulze Erdel RPR2-Sendung vor Ort gut an,
"Heinos Rathauscafe" aus Bad Münstereifel,
sowie die vielen RPR2-Live-vor Ort Sendungen.
Ausserdem hat RPR2-Das Schlagerradio überwiegend die Schlager für die jüngere Generation gespielt, die auch "in" waren, nicht so "altes" Zeug wie beispielsweise bei SWR4 RP und WDR4.
Nicht zu vergessen die immer beliebten Karnevals-Sendungen und Veranstaltungen.
Das machte den Unterschied .
Und dies müssten SWR4 RP und WDR4 erstmal erreichen...
...das was RPR2-Das Schlagerradio in all den Jahren aufgebaut und möglich gemacht hat.
Danke RPR2 sag ich da nur...
 
RPR2 Beerdigung

Ich sags auch hier nochmal...
Kann mir nicht vorstellen,das die letzten einfach so gehen werden...in aller Stille??!!

Wer kommt mit aufs Sendegelände ?
Vergesst die Trillerpfeifen nicht !!!!!!
 
Der letzte Live-Tag auf RPR Zwei steht vor der Tür.
Das Totenglöcklein wird geläutet.
Die Geier aus Stuttgart kreisen schon über der Turmstraße.
Das alles macht einen nur noch traurig und wütend.
 
Ich hoffe nur, daß "die Geier aus Stuttgart" so eine richtige 1a-Bauchlandung hinlegen. Vielleicht spielt ja RPR2 als Abschiedssong "Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund...".

:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben