bigFM Hörerzahlen gegenüber RPR2...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Countdown läuft............

Nur noch drei Tage RPR Zwei.

Nur noch 9 Stunden Live-Sendungen -von 6 Uhr bis 15 Uhr.........

Bin gespannt, wie viele Hörer und Fans heute in der Turmstraße in Ludwigshafen erscheinen und den RPR-Oberen mal gehörig den Marsch blasen!

Lasst euren Sender nicht sang- und klanglos untergehen!
Haut auf die Pauke und zeigt euren Unmut!
Hörbar, lautstark, macht Radau!

So laut, dass die eine Tür weiter von RPR Eins und drei Türen weiter von SWR4 das auch mitbekommen!

Wir liebten RPR Zwei!
Schande, was jetzt da passiert! Schande! Schämt euch!
PFUI TEUFEL!
 
Beerdigung von RPR Zwei

Ich glaube ihr habt etwas verpasst???!!!!!
Viele haben drüber geredet - ich war da heute morgen !
Unglaublich !!!!!
Ein Leichenwagen fuhr vor und der Fahrer hängte einen Kranz mit Schleife an den auf Halbmast gezogenen RPR Zwei Fahnenmast !
Außerdem habe ich ein Filmteam gesehen: RNF das landestudio von RTL !
Man darf also gespannt sein auf heute Abend im TV.

Megageile Mucke !!!
 
Die letzten Live Sendungen laufen derzeit. Live ist um 15.00 Uhr
heute Schicht.
Der Rest kommt per Voice-Tracking bis Montag morgen 5 Uhr.
Ab 5 dann BIG FM
 
erste Pressemeldung von RPR

Aus
http://www.radio-rpr.de/rpr/rprnews/index.php?place=1&id=1663&AUFTRAG=Anzeigen

HipHop statt Schlager: Aus RPR Zwei wird bigFM

Ludwigshafen - 01.August 2003

Ab Montag, 4. August, schaltet der Privatsender RPR auf den UKW- und Kabelfrequenzen von RPR Zwei das Jugendradio bigFM auf. Damit holt Radio RPR das private Jugendradio Deutschlands, das bislang nur in Teilen Baden-Württembergs empfangbar war, nach Rheinland-Pfalz. Radio RPR und bigFM werden das Programm ab sofort gemeinsam produzieren. Michael Barth, Sprecher der RPR-Geschäftsführung, sieht in der wirtschaftlichen Neuausrichtung des zweiten RPR-Programms – die werbungtreibende Wirtschaft investierte in Schlagerformate wie RPR Zwei zu geringe Werbebudgets – eine beachtliche Perspektive für den Medienstandort Rheinland-Pfalz.

„Knapp 20 Jahre nach Einführung des Privatfunks in Deutschlands bewegt sich der Markt jetzt in eine Konsolidierungsphase. Radio RPR setzt sich mit dem bigFM-Engagement wieder an die Spitze der Entwicklung!“ Auch Kristian Kropp, Geschäftsführer von bigFM, sieht das Joint Venture von grundsätzlicher Bedeutung: "Was wir gemeinsam mit Radio RPR hier entwickeln, ist einmalig in Deutschland. Unser neues länder-übergreifendes Radiospartenprogramm wird ein Signal für die Mediengattung Radio setzen.”

bigFM ist in Baden-Württemberg erstmals im März 2000 auf Sendung gegangen. Das Programm hat sich mittlerweile für mehr als eine Million junge Hörer zu einer Musik- und Lifestyle-Instanz entwickelt. In Rheinland-Pfalz will sich bigFM mit dem trendigen Mix aus HipHop, Rhythm & Blues und top-aktuellen Chart-Hits schnell Respekt verschaffen. Entsprechend selbstbewusst tritt das „Hot Music Radio“ in seiner Plakatkampagne auf: „Jetzt kommt das geile Zeug!“

Barth ist von der Fortsetzung der bigFM-Erfolgsstory fest überzeugt: „Wir beginnen jetzt das zweite Kapitel und schreiben sogar maßgeblich daran mit, denn wir verdreifachen das Sendegebiet: von Köln bis Baden-Baden, von Trier bis Frankfurt/Main. Dank unseres Engagements hat bigFM jetzt die Chance, in Radio-Deutschland zu einer auch national relevanten Marke aufzusteigen.“

Allerdings sieht Barth die Umschaltung von RPR Zwei auf bigFM auch mit einem weinenden Auge. „Wir haben RPR Zwei sehr geliebt, und unsere täglich mehr als 680.000 Hörerinnen und Hörer* lieben das Programm auch. Aber trotz allen Publikumerfolges dürfen wir die Augen nicht vor der Realität verschließen: Die Wirtschaft gibt für Werbespots in Schlagerformaten, selbst in modern gestalteten wie RPR Zwei, leider kaum Budgets frei. Dies gilt insbesondere in der momentanen konjunkturell angespannten Zeit. Das ist traurig – aber wahr. Da sich Radio RPR nicht durch Rundfunkgebühren finanzieren kann, sondern ausschließlich durch Werbeeinnahmen, dürfen wir uns rote Zahlen nicht leisten. Deshalb mussten wir handeln und die wirtschaftliche Zukunft unseres Unternehmens in Teilen neu ausrichten.“

Barth weiter: „Aber wir lassen die Fans von RPR Zwei ab dem 4. August nicht alleine. Erstens übernimmt HIT-RADIO RPR Eins die beliebte Sendung „Mein Abenteuer“ am Sonntagnachmittag. Zweitens wird das RPR Zwei Sommerradio weiterhin auf Tour gehen, und auch weiterhin mit bekannten Moderatoren von RPR Zwei. Drittens werden wir die Internetseite von RPR Zwei fortführen, damit die Musikfans auch in Zukunft mit ihren Nachrichten versorgt werden. Der Mythos RPR Zwei lebt also weiter“, betont Michael Barth und fügt vieldeutig an: „Und wer weiß, was wir uns noch alles einfallen lassen werden...“



* = Quelle: Media Analyse 2003 Radio II, Hörer gestern, Mo-So


Für Rückfragen und weitere Informationen:
Radio RPR
Michael Barth
Tel. 0621 / 590 00-0
E-Mail: michael.barth@radio-rpr.de

www.big-fm.de








Anlage 1

Auf diesen Frequenzen wird das Jugendradio bigFM ab 4. August 2003 in und um Rheinland-Pfalz sein Hot Music Radio ausstrahlen:

Nördliches Sendegebiet: UKW 104,0 / 104,9 / 106,4 / 106,6 / 107,7

Südliches Sendegebiet: UKW 96,4 / 101,9 / 104,5 / 104,8 / 106,6 / 106,7 / 107,6

... sowie in allen Kabelhaushalten über die zugewiesenen örtlichen Kabelfrequenzen

... sowie europaweit über den Satelliten Astra, Kanal 61.
Anhang 2

RPR Zwei lebt weiter! Hier die nächsten Tourdaten des RPR Zwei Sommerradios:

Datum Ort Programm

02.08.2003 Bad Münster am Stein
Lampionfest am Kurpark Gäste bei Ralf Schwoll: Ulla Norden, Matthias Carras, Andy Wolf, Ralf von Valler

02.08.2003 Oberlahnstein
Schützenfest Peter Petrel
Peter Sebastian

03.08.2003 Gernsheim Gäste bei Thomas Sauer:
Bella Vista, André Stade

24.08.2003 Kastellaun
Burg Gäste bei Thomas Sauer:
Angelina, Klaus Densow

30.08.2003 Kübelberg-Schönenberg
Ohmbachsee,
Festival des Sports Jürgen Rendfordt, HOI

30.08.-07.09.2003 Kaiserslautern
Pfälzer Land Messeprogramm u. a. HOI (30.08.), Sandy Wagner (07.09.)

31.08.2003 Neustadt
Erlebnistag Deutsche Weinstraße Gäste bei Thomas Sauer:
HOI, Gaby Baginsky, Looping

20.09.2003 Saarbrücken
Bahntag Ingrid Peters, Randolph Rose, Pippo Azzurro

20.09.2003 Fulda
Bahntag Matthias Carras, Oliver Frank

25.09.2003 Speicher
PS-Auslosung Sparkasse Carin Posch, Bernd Clüver, Frank Schröder

26.09. – 13.10.2003 Neustadt/Weinstraße
Deutsches Weinlesefest u. a. Thomas Rothfuß, Scheunenrocker, TOPS, Tuesday, Gipfelstürmer

27.09.2003 Haßloch,
Andechser Bierfest Gäste bei Thomas Sauer:
Jürgen Drews, Scheunenrocker
 
Re: erste Pressemeldung von RPR

"...betont Michael Barth und fügt vieldeutig an: „Und wer weiß, was wir uns noch alles einfallen lassen werden...“ "

Genau das fragen sich/befürchten seit Monaten die RPR Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue !!!
 
Die Pressemeldung ist echt ein Witz, was bringt es, die ohnehin schlecht gemachte Homepage von RPR Zwei weiter laufen zu lassen und auch die Veranstaltungen unter dem Motto "RPR Zwei Sommerradio" weiterlaufen zu lassen? Das soll mir mal jemand erklären? Was nützen Publikationen und Veranstaltungen von einem Sender, den es gar nicht mehr gibt??? Und das soll wirtschaftlich gut sein? Ohne Worte...
 
Ich denke mal, die RPR 2 Sommertour wird es so nur noch in diesem Jahr geben. Also nur noch die Termine in der Pressemitteilung. Es gibt ja auch noch ne RPR 2 Hörerreise im November.

Spätestens zum Jahreswechsel wird dann die Homepage abgeschaltet und RPR 2-Veranstaltungen wird es ebenfalls keine mehr geben. Der Sender wird also nicht mit einem Ruck vom Markt genommen, sondern läuft langsam und in Etappen aus. Dies zumindest mal als Vermutung (!!!) von mir.
 
Ute Schulers Letzte Worte auf RPR2

Ute Schulers Ab-Moderation am 01.08.2003 auf RPR2-Das Schlagerradio um 14:45 Uhr

„Meine Ab-Moderation heute mal ein bischen früher, damit meine Kollegen nicht alle vor der Tür stehen, sonst fange ich nämlich an zu heulen.
Das waren 12 Jahre RPR2!
Meine letzte Live-Moderation auf dieser Welle.
12 Jahre, in denen wir uns bemüht haben, Sie morgens gut gelaunt und munter aus dem Bett zu werfen, auch wenn wir selber oft nie so ganz fit waren.
12 Jahre in denen wir Uns bemüht haben, Ihnen professionelle Unterhaltung zu bieten.
Und Wahrscheinlich waren es genau die kleinen Stolperer, die diversen Versprecher, die herzhaften Lacher, die dieses Programm so erfolgreich gemacht haben.
Es waren die Menschen-Laien, die Uns und wahrscheinlich Ihnen in Erinnerung bleiben werden.
Ich werde dankbar und stolz zurückblicken, so wunderbare Kollegen gehabt zu haben und ich möchte an dieser Stelle denjenigen oder diejenigen einmal erwähnen, die im Hintergrund gearbeitet haben, aber ohne die dieses Programm nicht möglich gewesen wäre:
Unsere Redaktions-Assistenten : Gerda Muth und Carola Schneider
Unsere Musikredaktion: Kerstin Tischer und Ulla Ettgen, die immer auf der Suche waren, nach neuen
Und alten Titeln, um sie in Unser Programm für Sie einzubauen.
Unseren Redaktionsleiter Michael Hasslinger, der die Truppe zusammengehalten hat. An unseren Tauschwünschen ist er manchmal verzweifelt. Sein Motto war:“ Was machbar ist, wird machbar gemacht!“
Erinnern möchte ich an Unsere Regional-Nachrichten-Leute:
Friederik Tinz, an Andreas Weiler, an Daniel Oberdorf, an Tanja Ludwig und an Anne Burgfeldt.
Hinter den Kulissen hatten wir viel Spaß miteinander!
Ich werde meine Moderatoren-Kollegen vermissen, die, die schon gegangen sind und diejenigen, die bis zum Schluss die Stange gehalten haben, besonders bedanken möchte ich mich bei meinem Kollegen Bodo Henkel. Jahrelang haben wir uns morgens abgelöst und wenn einer von Uns mal nicht zum Frühdienst erscheinen konnte, war es selbstverständlich, das der Andere losfuhr und den Dienst übernahm!
Ich weiss, ich verliere einen Kollegen, aber keinen Freund!
Zum Schluß noch ein Gedenken an unseren verstorbenen Geschäftsführer Dr. Horst Fangerau, der dieses Programm ins leben gerufen hat und für den wir immer eine grosse Familie waren.
Ja, ich bedanke mich natürlich vor allem bei Ihnen fürs Zuhören und für die jahrelange Treue, die Sie Uns gehalten haben.
Für die lieben vielen Briefe und die vielen Blumen, die ich heute bekommen habe. Das war`s!
Die Sendung :“Gutgelaunt“ geht zu Ende. Man sagt , man sieht sich immer 2mal, vielleicht hört man sich noch mal.
Am Mikrofon war Ute Schuler.
Bye,bye“
Danach folgte der Titel:“Niemals geht man so ganz“
 
Bodo Henkels letzte Worte auf RPR2

Bodo Henkels Ab- Moderation am 01.08.2003 auf RPR2-Das Schlagerradio:

„9 Uhr 55 Minuten ist es bei RPR2,
das war definitiv meine letzte Sendung!

Liebe Freunde des deutschen Schlagers,
dies war meine absolut letzte Sendung bei Radio RPR2-dem Schlagerradio!
Vielleicht meine letzte Radio-Sendung überhaupt, weiss man es???
Denn nach der Einstellung dieses Senders wissen einige von Uns, inklusive meiner Person, noch nicht so ganz, wie es weiter geht.
Schaun wir mal, wie es so schön heisst…
Trotzdem möchte ich mich mal bei Ihnen an dieser Stelle dafür bedanken, das Sie mich nun schon teilweise über 10 Jahre via RPR in Ihre Wohnung gelassen haben, mit mir morgens aufgestanden sind.
Wenn ich in dieser Zeit mal jemanden persönlich auf die Füsse getreten hab, dann tut mir das Leid.
Man kann nicht immer in Höchstform sein und nicht immer ist alles wohlüberlegt, was einem so über die Zunge kommt, aber ansonsten sag ich mal, ,ginge mir auch die Spontanität verloren.
Viele von Ihnen sind mir wohl bekannt, sei es von gemeinsamen unternommenen Hörer-Reisen oder Veranstaltungen.
Und genau das, wird mir in Zukunft fehlen.
Sie werden mir also fehlen!
Dennoch kein allzugrosser Grund zur Traurigkeit. Denn ich werd weiterhin auf veranstaltungen zu sehen sein, allerdings auf meinen eigenen., wie eben auch bei Ihnen in Ihrer privaten Umgebung oder Firma stattfinden können.
Und so wird aus meinem „Nebenbei“ was ich schon die ganze Zeit gemacht habe, in der nächsten Zeit zumindest mal ein „hauptsächlich.“
Da würd ich mich freuen, Sie irgendwann wieder zu sehn, vor allem im gesunden und fröhlichen Zustand!
Wer weiss…vielleicht hört man sich ja doch irgendwo wieder auf irgendeiner der vielen Wellen im Äther!
Weiss man es genau???
Dieser Sender wird noch bis Montag weitersenden, u.a. mit einer Live-Sendung
Aus Bad Münster, sowie aus Lahnstein und vom Fischerfest in Gernsheim.
Für mich war es das!!!
Für mich persönlich ist der Sender RPR2 leider schon heute gestorben!
Und das tut mir auch für Sie leid…
Trotzdem wünsche ich Ihnen noch viel Vergnügen mit meinen weiteren Kollegen,
vor allen Dingen mit Ute Schuler!
Wir sehen Uns vielleicht am Sonntag in Worms ,bei meinem Ex-Kollegen Jürgen Hübner.
Sehen Sie, auch der hat einen neuen Weg gefunden und am kommenden Freitag in Kroppach, da ist Andrea Berg dabei und Costa Cordalis.
Sie merken, es gibt eine Perspektive.
Dankeschön für das Zuhören!
Alles Gute“
 
Ute Schulers Letzte Worte auf RPR2

Ute Schuler hat die beste Ab-Moderation auf RPR2 abgeliefert.
Danke Ute.
Viel Erfolg bei anderen Sendern...
Du warst echt gut bei RPR2!!!
Danke für all die Jahre
Bye,bye
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben