bigFM is da... na und?/bigFM hat schon verloren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...sowas nennt sich Minimalismus. Wird schon seit Jahren erfolgreich praktiziert. Alles was zählt ist die Morningshow, der Rest wird notgedrungen mit durchgeschleppt.
Schade ist nur, dass diese Rechnung tatsächlich aufgeht, das tat sie in BaWü, und das wird sie in RLP über kurz oder lang auch.
Die GFs beider Sender sind lange im Geschäft, und abgewichst genug, um zu wissen, was sie tun. Leider...
 
Zustimmung zu anonymus etc.

Noch einige Anmerkungen:
Selbst in der ach' so wichtigen Morning-Show werden komplette Moderationen, sowieso schon aufgezeichnete Hörer am Telefon usw. eins zu eins wiederholt. Das Ganze muß selbst für den normalen Hörer, der etwas länger zuhört, zusammengeschnipselt wirken. Verbindendes Element ist nach meinem Höreindruck das permanente, pubertäre Zielgruppen-Gegaggere. Die Moderatorin Carmen (irgendwie) klingt übrigens sehr angenehm, wenn wenigstens sie etwas weniger kichern würde...

Der Sender hat trotz neuer Frequenzen, die zur zweiten Welle der letzten MA vorhanden waren, keine neuen Hörer hinzugewinnen können und stagniert. Und das bei der CATI-Methode am Telefon, welche eigentlich naturgemäß jüngere Formate begünstigt.

Fazit: Natürlich dürfte der SWR in RP weitere Hörer für SWR4 und 1 hinzugewinnen. RPR1 und der Spätzlesender claimen für eine ähnliche Zielgruppe. Was das bedeuten kann, zeigt das niedersächsische Beispiel mit Antenne und ffn. Beide Sender sind mit ihren Claim-Minirotations-Formaten seit mindestens fünf Jahren nicht mehr zu ertragen. Es wird auf daher bei Musiksendern verstärkt auf die Programme Bremen 1 / 4, evtl. in nicht RB-Regionen noch auf NDR2 ausgewichen. Selbiges dürfte in RP passieren, ergo dürfte auch der Elchsender SWR3 weiter zulegen. Im Gesamtergebnis der MA: Ö-R legt dank RP kräftig zu.
 
wdh

möchte robby uns an dieser stelle nochmals gerne sagen, dass er jetzt swr3 hört, viel lieber aber rpr2 hören würde und bodo inkl. ute schon jetzt vermisst? fehlt mir an dieser stelle etwas :cool:
 
Nach RPR2 zu SWR3 gewechselt

@
Special:

Irgendwohin müssen ja die EX-RPR2-Das Schlagerradio-Hörer
ausweichen.
Und ich hab mich nun für SRW3 entschieden!!!
Höre die Musik halt auch gerne...
...nicht nur deutsche Schlager...
 
@robbyugo

Also mal ehrlich, erst müllst du uns mit RPR 2 zu und jetzt wechselst du zu SWR 3. Von Schlager zu Hot AC.
Du hast doch was an der Waffel!!
Einzige Alternative wenn man kein SWR4 hören will ist doch wohl
SWR 1.: Tolles Musikprogramm, fundierte Informationen und klasse Moderatoren, u.a. Ex RPR 1 Topmoderator Bob Murawka.
Der ist mindestens genausogut wie Henkel u.a. und seine Kolleginnen und Kollegen wenn nicht besser.
 
@ robbie

Probier´s doch mal mit Ö 2 Radio Steiermark !! Cooles Schlagerradio mit Pepp !! Spielen fetzige moderne Schlager a la RPR Zwei gemixt mit Oldies und ab und an aktuellen Hits wie der neuen Alizée. Also mir gefällt´s. :)

Nur bitte nicht ab 20 Uhr einschalten, dann kommt steirische Volksmusik und das ist echter Hardcore.... *lololol*
 
Ich habe ein paarmal Big FM gehört wenn ich in Baden Würtschtelberg war. Naja, das Programm ist in etwa so spannend wie die Speisekarte von Mc Doof.
Irgendwie hat Big FM etwas vom größten Zwerg in .... .
Big FM ist ein mainstreamiger CHR Sender. DJ-Radio ist etwas ganz anderes, ein kurzer Höreindruck über die Landesgrenzen genügt voll und ganz.

Mehr Hörer als RPR 2 kann Big FM aus demographischen Gründen gar nicht haben. Ob man die Hörer besser verkaufen kann, wird man sehen, bzw. hören.

Mit einer Radiomarke wie ENERGY können sie einfach nicht mithalten. Es fehlt der europäische Auftritt und die entsprechenden Promo-Möglichkeiten. Gegenüber ENERGY wirkt auf mich Big FM wie der Wiener Wald.
 
Ok, also: ich bin innerhalb der Zielgruppe, stehe auf die gespielte Musik, aber irgendwie geben die mir nicht wirklich auch nur einen Grund reinzuschalten...da höre ich lieber meine mp3s ohne den Morgenhansel...Also aus welchem Grund frage ich euch, sollte das jemand hören? Man sollte auch die jungen Leute (14-25), die den Morgenhansel vielleicht ganz nett finden, in ihrem Intellekt nicht unterschätzen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben