BigFM-Morgenhans rasiert Tokio Hotel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: BigFM-Morgenhans rasiert Tokio Hotel

Stichwort Aufmerksamkeit:

In der Kleinstadt, in der ich aufwuchs, stand oft ein Mann auf dem Marktplatz, der rief sich selbst laut militärische Kommandos zu. Der Kerl hatte immer sehr viel Aufmerksamkeit und jeder kannte ihn.

Nur ernstgenommen hatte ihn niemand.
 
AW: BigFM-Morgenhans rasiert Tokio Hotel

grenzi, das ist ja geradezu poetisch..... ich bin gerührt
(darf ich mit dem Beispiel ohne dich zu nennen woanders glänzen?? :D ist echt gut!!)
 
AW: BigFM-Morgenhans rasiert Tokio Hotel

Geile Aktion - sorgt für Gesprächsstoff, kostet nix und positioniert den Sender; manche nennen das auch Unterhaltung. Erzeugt Bilder im Kopf - sogar hier im Forum.

Gut gemacht, Kropp!
 
AW: BigFM-Morgenhans rasiert Tokio Hotel

Unterhaltung ist es erst, wenn Bill, Brill und Brall mit ner fleischfarbenen Perücke rumlaufen und bigFM sich davor drückt, sein Versprechen einzulösen...
 
AW: BigFM-Morgenhans rasiert Tokio Hotel

@Steinberg

ich meinte Unterhaltung beim Hörer.

Hier im Forum wird oft kritisiert, dass sich die Inhalte aller CHR/AC Sender auf die beste Grütze der 60er bis 90er, garniert mit dem allerbesten von heute in der garantiert abwechslungsreichsten Mischung für Empfangsgebiet reduzieren.

Big FM bringt mit dieser Aktion Gesprächsstoff - ich nenne es Inhalt. Aus kultur-pessimistischer Sicht meinetwegen fragwürdig, nur dafür wird Kropp wohl nicht bezahlt. Sondern dafür, sich Promotions auszudenken, die den Sender positionieren, was er im Moment um Längen besser macht als viele andere.
 
AW: BigFM-Morgenhans rasiert Tokio Hotel

radio_watch:

Unterhaltung zu definieren ist selbstverständlich nicht ganz einfach, völlig klar. Seit Frank Elstner und Thomas Gottschalk wissen wir auch, dass Wetten unterhaltsam sein kann/können. Aber bist du dir wirklich sicher, dass derartiges Faken (hier: Vortäuschen einer Suspendierung)

a) Unterhaltung im Sinne von Emotionen (Humor, Freude, Mitgefühl etc.)

und

b) weniger schlimm ist, als beim Hörer seine Musikvielfalt als die größte anzupreisen?

Wenn Unterhaltung heutzutage nur noch Sensationsgier, Voyeurismus und BILD-Zeitung zugrunde liegen, dann stünde es schlimm um uns.

"Gesprächsstoff" würde ich statt Unterhaltung noch eher akzeptieren. Dabei aber nie vergessen, auf was bzw. wem er gebaut ist.
 
AW: BigFM-Morgenhans rasiert Tokio Hotel

@Makeitso - Hier allein auf weiter Flur, das nehme ich auch an. Die Frage ist aber, wie es die Hörer sehen. Und die werden es wohl als Inhalt werten, der einen Weitererzählwert hat, so abgedroschen wir alle moderatormachtwasargeswaspositioniertundwirdgefeuert Promotions seit rs2, 104.6 RTL, magic etc. auch finden mögen. (Liste erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit)

@coldplay
Die Frage, ob etwas kulturell traurig ist oder nicht, muss der Regulator klären und nicht ein kommerzieller Runfunkveranstalter. Und wenn der keinen Grund zum Einschreiten sieht (und bisher sah bei ähnlichen Aktionen) - dann isses wohl okay - oder? Am Markt wird es Big FM eher keine Nachteile bringen...
 
AW: BigFM-Morgenhans rasiert Tokio Hotel

Wenn man die archaische Vorstellung hat, dass Inhalte in Medien eine Verknüpfung zur Realität aufweisen, ist es im konkreten Fall kein Inhalt. Erlaubt man dem Radio, sich seine eigene skurrile Scheinwelt zu schaffen, in der vorgeblich geklaut, verhaftet, tätowiert, suspendiert, amputiert, extrahiert und frisiert wird, sieht es anders aus.

Ich bin der Meinung, das Ausufern dieser Scheinwelten fügt dem Medium Radio einen Flurschaden zu, da es dessen Glaubwürdigkeit beschädigt. Denn Glaubwürdigkeit hat immer noch was mit der korrekten Widerspiegelung der realen Welt zu tun.
 
AW: BigFM-Morgenhans rasiert Tokio Hotel

Vielleicht hat auch bloß keiner ganz genau aufgepasst und der Moderator hatte gesagt "spielt bigFM eine Woche lang 24 Stunden ausschließlich gute Songs von Tokio Hotel" :wow:

Verschärfung: "wenn sie sich einen Bart wachsen lassen" :rolleyes:
 
AW: BigFM-Morgenhans rasiert Tokio Hotel

Auf die Gefahr hin, mich zum hinterwäldlerischen Moralisten zu machen. Wo bei der Programmgestaltung die einzige Frage die ist, ob das Geld/Hörer bringt, da ist der Inhalt zur inhaltlosen Funktion geworden. Da ist jeder Anspruch an sich selbst verloren, da hat das Nichts die Macht übernommen. Das Nichts bedarf allerdings einer stetigen Beschleunigung, um nicht als solches erkannt sondern für Seiendes gehalten zu werden. Da ist es allein eine Frage der Zeit, bis der Sprit ausgeht oder der Motorschaden eintritt.

Anspruch soll hier nicht kultureller Intellektualismus bedeuten. Es geht um die Frage, ob jemand noch etwas zu sagen hat, ob er noch Wesentliches transportieren kann. Wesentlich für dem Hörer heißt, das Wesen des Hörers ansprechend. Der durchschnittliche bigFM-Hörer mag ja seine Probleme mit dem Hauptschulabschluss haben, weiß ich nicht, aber auch dann dürfte Wesentliches für ihn anders aussehen, als es ihm von bigFM geboten wird. Schließlich ist er nicht nur bigFM-Hörer, er ist auch Mensch.

Dieses Radio entleibt sich selbst. Grenzwelle zustimmend, die Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzend schadet es dem Medium an sich.
 
AW: BigFM-Morgenhans rasiert Tokio Hotel

Wenn big FM mit der Aktion an den Interessen seiner Hörer vorbeischrammt, dann wird´s der Markt wohl regeln. Da es solche Aktionen aber schon sehr oft gegeben hat, wird man seitens der Macher empirisch überzeugt sein, dass es funktioniert. Bezweifle außerdem dass die Radionutzung (=Schaden am Radio) durch dieses big FM Aktion zurückgeht...
 
AW: BigFM-Morgenhans rasiert Tokio Hotel

@radio watch
Müssen Radio Promotions bei Euch in Österreich langweilig sein, wenn Du BIG FM Aktionen gut findest.
In Deutschland lachen die meisten nur über diesen Sender. Machen nur heiße Luft und was bringt es Ihnen hörermäßig? Nix....Wenn man bedenkt, daß BIG FM 2 Riesen Bundesländer abdeckt und locker 10 Mio Menschen erreichen kann, find ich nich mal 200.000 Hörer pro Durchschnittsstunde sehr sehr schwach. Warum verlieren die Sender in Deutschland Hörer? Weil viele zu nicht Hörern werden. Nervige Jingles, nerviges Gelaber, überall die gleiche Musik, bescheuerte Aktionen! All das sind Gründe dafür...Aber so lange es keinen PD in Deutschland gibt, der sich traut, mal auszubrechen aus dem ganzen Format und Aktionswahnsinn, wird sich auch nix ändern!
:mad:
 
AW: BigFM-Morgenhans rasiert Tokio Hotel

kompliment:

mal ganz abgesehen davon, ob man diese aktion mag oder idiotisch findet, ob sie was bringt oder nicht (ich glaube, sie ist idiotisch, bringt aber was) - das hier ist eine wirklich gute überlegung zum thema:

Auf die Gefahr hin, mich zum hinterwäldlerischen Moralisten zu machen. Wo bei der Programmgestaltung die einzige Frage die ist, ob das Geld/Hörer bringt, da ist der Inhalt zur inhaltlosen Funktion geworden. Da ist jeder Anspruch an sich selbst verloren, da hat das Nichts die Macht übernommen. Das Nichts bedarf allerdings einer stetigen Beschleunigung, um nicht als solches erkannt sondern für Seiendes gehalten zu werden. Da ist es allein eine Frage der Zeit, bis der Sprit ausgeht oder der Motorschaden eintritt.

Anspruch soll hier nicht kultureller Intellektualismus bedeuten. Es geht um die Frage, ob jemand noch etwas zu sagen hat, ob er noch Wesentliches transportieren kann. Wesentlich für dem Hörer heißt, das Wesen des Hörers ansprechend. Der durchschnittliche bigFM-Hörer mag ja seine Probleme mit dem Hauptschulabschluss haben, weiß ich nicht, aber auch dann dürfte Wesentliches für ihn anders aussehen, als es ihm von bigFM geboten wird. Schließlich ist er nicht nur bigFM-Hörer, er ist auch Mensch.

Dieses Radio entleibt sich selbst. Grenzwelle zustimmend, die Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzend schadet es dem Medium an sich.

allen noch einmal zum lesen und darüber nachdenken anempfohlen.

m.
 
AW: BigFM-Morgenhans rasiert Tokio Hotel

:wow: ich fänds für die hörer sehr hart. für die fans wohl auch die mit glatze zu sehen. da wird dann wohl bigfm zu einem Tokio Hotel Fan Sender
 
AW: BigFM-Morgenhans rasiert Tokio Hotel

Ich hoffe für bigFM, dass Tokio Hotel sich rasieren lassen. Dann haben sie sich ihr eigenes Grab geschaufelt und werden gleich 2fach bestraft für eine überaus blöde und absolut unsinnige Aktion: erstens mit einer sinkenden Hörerzahl, und zweitens müssen sie ja selbst dann 2 Wochen lang die Mist-Mucke von denen anhören.
Das fänd ich schöööön....!!!! :)
 
AW: BigFM-Morgenhans rasiert Tokio Hotel

"Wieder"?

Ist das letzte Mal schon so lange her?

Nun ja, die letzte höchste Geilheitsstufe dürfte Blomberg beim Fluchtversuch von Madame Setlur aus dem bigFM-Studio erreicht haben. Allerdings hat er diese dämliche Aktion auch nur toll finden dürfen. Was solls - ist eben nur bigFM.
 
AW: BigFM-Morgenhans rasiert Tokio Hotel

das sollte er, beobachter.

ich bin mir nur leider nicht sicher, ob sich jemand für solche überlegungen erwärmen kann...

aber einen versuch wär's echt wert!
;)

m.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben