BigFM - Morgenhans vor dem Aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: BigFM - Morgenhans vor dem Aus?

Dann scheint es Hans wohl endlich geschafft zu haben. Glückwunsch !
Mensch der Mann hat echt ne Bilderbuchkarriere hingelegt.
 
AW: BigFM - Morgenhans vor dem Aus?

Coldplay schrieb:
Wenn das so kommt, dann verweigere ich mich der GEZ.......
+++ Der derzeitige Urlaub des bigFM-Achormans wird Gerüchten zufolge derzeit für intensive Gespräche mit der öffentlichen Konkurrenz genutzt. Ende der Woche wurde Hans Blomberg (28), der "bigFM Morgenhans", in Stuttgart mit SWR 3/DasDing Wellenchef Gerold Hug in der Stuttgarter Innenstadt-Bar "Enchilada" gesichtet. Schon im letzten Monat haben DasDing Kollegen ihm das Funkaus in Baden-Baden gezeigt... (25-07-05) +++
Auweia!
 
AW: BigFM - Morgenhans vor dem Aus?

Der Hans bleibt ja fast in der gleichen Gegend. Das habe ich mir nächmlich auch gedacht. Er fühlt sich im Süden einfach wohler als im Norden.
 
AW: BigFM - Morgenhans vor dem Aus?

Trotzdem schon bitter so was in den Gerüchteticker zu schreiben.
Stellt Euch mal vor, da wäre noch nix unter Dach und Fach.
Dann kommt aber jemand in Erklärungsnot.
 
AW: BigFM - Morgenhans vor dem Aus?

junge das ist ein gerüchteticker, kein news- oder info-ticker. der gerüchteticker hat wie der disclaimer schon sagt keinen anspruch auf wahheitsgehalt :wall:
 
AW: BigFM - Morgenhans vor dem Aus?

An jedem Gerücht ist aber auch immer etwas Wahres dran.
Außerdem steht da, er wäre dort gesehen worden.
Das denkt sich wohl hoffentlich niemand aus.
 
AW: BigFM - Morgenhans vor dem Aus?

Lieber Tim,
"die meisten Gerüchte werden irgendwann wahr, man muss nur lange genug warten". Dieses Zitat stammt von mir und kann von jedem gerne überprüft werden, indem er den RADIOSZENE-Gerüchteticker aufmerksam verfolgt.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Gruss in die Szene,
J.B.
 
AW: BigFM - Morgenhans vor dem Aus?

Stimmt, die meisten Gerüchte werden hier irgendwann wahr, besonders wenn sie von J.B. oder Niedersachse kommen.
Eine Ausnahme aus der jüngsten Vergangenheit fällt mir dann doch ein, der Wechsel von Hardeland/Kuhlage von N-Joy zu Energy Berlin. Blieb dann doch nur (leider) ein Gerücht.
 
AW: BigFM - Morgenhans vor dem Aus?

Das wollen wir hoffen.
Ich persönlich - aber das ist meine Meinung - würde es nicht so toll finden, wenn die Termine meiner Bewerbungsgespräche im Internet veröffentlicht werden würden.
Aber das sehen manche vielleicht anders.
 
AW: BigFM - Morgenhans vor dem Aus?

Einige Promis sehen es auch nicht gerne, wenn dauernd über sie in der (Klatsch-) Presse berichtet wird, meistens noch zusammen mit einem schönen Urlaubs-Foto. Sollte man das nicht einfach verbieten? ;)
Wenn sich Herr Blomberg in seiner freien Zeit die Studios von DASDING anschaut, muss er sich nicht wundern, wenn das der ein oder andere Mitarbeiter mitbekommt, oder? Hier sind ja keine geheimen Dokumente veröffentlicht worden, sondern er wurde halt nur gesehen, so eben z.B. auch in einer Bar in Stuttgart. Jeder darf sich darauf seinen eigenen Reim machen. Mehr hat der Autor im Gerüchteticker auch nicht getan.
 
AW: BigFM - Morgenhans vor dem Aus?

Na, dann wollen wir mal hoffen - ohne daß ich ein Fan bin - daß der junge Mann deswegen nicht ganz ohne Job dasteht.
 
AW: BigFM - Morgenhans vor dem Aus?

Ich weiß nicht, wieviel Erfahrungen Du bereits gemacht hast, aber ich habe jedenfalls schon oft erlebt, dass es den eigenen Marktwert sogar steigert, wenn die grosse öffentlich-rechtliche Anstalt am Morgenmoderator der privaten Konkurrenz Interesse zeigt. Vielleicht ist die Meldung sogar behilflich bei neuen Gehaltsverhandlungen...? :rolleyes:
 
AW: BigFM - Morgenhans vor dem Aus?

Vielleicht ist es ja Hans Blomberg selber, der das Gerücht in die Welt setzt!!??
 
AW: BigFM - Morgenhans vor dem Aus?

Ich habe gerade hier im Forum gelesen, daß Radiomoderatoren inzwischen Gehälter ähnlich den von Müllmännern verdienen. Woanders stand, Moderatoren sollten möglichst wenig Persönlichkeit haben, damit sie nicht viel kosten.
Ich kenne Herrn Blomberg aus seiner FFN - Zeit und empfand ihn schon von der Stimme her eher als unangenehm.
Von daher könnte ich es nachvollziehen, wenn sein Vorgesetzter jetzt sagen würde: "Na, dann geh doch. Gibt genug andere, die den Job machen würden".
Das ist zumindeste in den meisten anderen Branchen so.
(Das bedeutet nicht, daß ich ihm das wünsche...)
 
AW: BigFM - Morgenhans vor dem Aus?

Ja, Tim. Dann wird das schon stimmen, wenn Du das hier im Forum gelesen hast. :rolleyes: Hieß der Thread vielleicht "Gehälter von Hörfunk-Redakteuren"?
Redakteure und Moderatoren mögen bei einigen ÖRA´s vielleicht gleich bezahlt werden, die Schwankungsbreite bei den Gehältern von Redakteuren ist aber bei den meisten Sendern immer geringer als bei Moderatoren.
Der Nacht-, Abend-, oder Wochenend-Moderator verdient natürlich immer weniger als der Moderator in der Primetime. Dort wird ja mit ihm auch das meiste Geld verdient. Wenn der Morgenshow-Host gute Quoten macht, dann ist ein höheres Gehalt auch gerechtfertigt, denn er sorgt dafür, dass die anderen Moderatoren bezahlt werden können, mit denen man weniger Quote macht.
Zwischen dem Nachtmoderator und dem Morning-Man kann es also eklatante Gehaltsunterschiede geben, frag doch mal, was John Ment, Arno Müller oder Mike Thiel verdienen!

Zum Morgenhans: gute Radiostimmen sind in Deutschland leider seltener anzutreffen, aber mir ist ehrlich gesagt ein Moderator lieber, der mich nicht zum Einschlafen sondern ab und zu zum Schmunzeln bringt. Ich kenne Hans noch aus der ffn-Zeit uind habe mich immer über seinen aussergewöhnlichen Wortwitz gefreut. Er spielt ja auch immer den Radiokasper, und da würde eine andere Stimme gar nicht zu seiner Radiopersönlichkeit passen, er ist wenigstens eine. Möglicherweise ist er aber auch immer so (auch privat?) :).

Gruss in Szene,

J.B.
 
AW: BigFM - Morgenhans vor dem Aus?

lieber tim,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob dein beitrag ernst gemeint ist. falls ja: sicher gibt es viele moderatoren, die für ein sehr schlechtes gehalt arbeiten. selbst dran schuld.
im fall von hans solltest du beachten: er moderiert nicht bei irgendeinem sender, sondern bei einer erfolgreichen jugendwelle. und er moderiert nicht irgendeine sendung, sondern die morningshow. du kannst davon ausgehen, daß er mehr verdient, als eine fachkraft für kreislauf- und abfallwirtschaft. deshalb will ihn sein chef entweder loswerden und deshalb sucht er was neues. oder er will sich verändern und sein chef wird ihn bitten zu bleiben. oder -wie jb schon vorschlug- er will mehr geld und nutzt den ticker als durckmittel. das wäre 'ne schlaue idee.

zur gerüchteticker-debatte: da meine ich auch, wer nicht drin stehen möchte sollte sich eben nicht in sendern und kneipen mit programmchefs treffen. es gibt genug alternativen (tagungshotel, zuhause, u-boot...).
 
AW: BigFM - Morgenhans vor dem Aus?

Ich glaube, daß man mich da misverstanden hat.
Es ist mir schon klar, daß es im Moderationsbereich unterschiedliche Gehälter gibt.
Was ich eigentlich sagen wollte ist, daß man es, wenn man sich woanders bewirbt, vielleicht weniger offensichtlich tun sollte und daß es genug Leute gibt, die den Job für weniger machen würden.
 
AW: BigFM - Morgenhans vor dem Aus?

...aber die wenigsten leute, die es für weniger geld machen würden, sind in der lage eine morningshow zu moderieren ;)
 
AW: BigFM - Morgenhans vor dem Aus?

Andererseits - diejenigen, die eine Morgenshow moderieren, sind dazu häufig ebenfalls nicht in der Lage...
 
AW: BigFM - Morgenhans vor dem Aus?

So, jetzt ist das Gerücht doch nur ein Gerücht. Kann also vom Gerüchteticker wieder verschwinden!!!

Quelle: www.hans-blomberg.de - Antwort von Hans Blomberg auf Frage eines Forumteilnehmers

Hallo Philipp.

- Die Gerüchte wurden veröffentlicht, als ich mich an der Mittelmeerküste Spaniens aufhielt, da ich tatsächlich gerade im Urlaub stecke. Ich selber hab es also nicht in die Welt gesetzt. Wäre auch taktisch unklug, solang noch nichts spruchreif ist - angenommen, es würde sich bewahrheiten.

- Es ist nicht ungewöhnlich, dass man sich mit Kollegenen anderer Sender trifft und tatsächlich gehört das "Enchilada" in Stuttgart zu meinen Stammbars, da ich fast direkt nebendran wohne.

- Ich habe bei bigFM so viele Freiheiten und ein so gutes Standing, wie nur wenige andere Moderatoren in Deutschland. Auch die Aktionen, die ich für bigFM machen darf (Illegale Dopingmittel selbst ausprobieren, Sabrina Setlur aus dem Studio vertreiben, Hörer bei Stefan Raab als Arschlöcher bezeichnen, öffentlich gegen die GEZ wettern, etc.), würde mir wohl kein anderer Sender erlauben. Auch das Verhältnis zwischen Geschäftsführer Kristian Kropp und mir ist ausgezeichnet. Aus dieser Sicht gibt es also keinen Grund, bigFM verlassen zu wollen.

- Ein Grund, der viele Kollegen locken könnte, zu den Öffentlich-Rechtlichen zu wechseln, ist das Geld und vielleicht der Drang, sich verändern (verbesser?) zu wollen. Allerdings verdiene ich bei bigFM die Summe, die ich mir für die Position eines Primetimemoderators angemessen finde und wie schon oben geschrieben, ist bigFM für mich eines der besten Produkte Deutschlands.

- Ein weitere Grund könnte sein, mehr Menschen erreichen zu wollen. Hier hat bigFM in der Tat noch ein Stück zu tun. 1,6 Mio Menschen hören im Moment täglich bigFM, das ist mehr als Antenne 1 z.B., allerdings scheiterts bei uns an der Verweildauer, so dass die Hörerstunden-Durchschnittszahl ausbaufähig ist. Hier der Vergleich in der bigFM Zielgruppe, der unter 30 jährigen:

MA 2005 II, unter 30 jährige, Deutschland:

EinsLive 312.000
SWR 185.000
bigFM 125.000
JUMP 125.000
ffn 121.000
FFH 109.000
Antenne 1 68.000
89.0 RTL 54.000
Regenbogen 53.000
RPR 1 51.000
SAW 51.000
Radio HH 49.000
planet 42.000
104.6 RTL 33.000
YOU FM 20.000


Gut, das wir mal wieder Hans Blomberg als Gesprächsgrundlage hatten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben