bigFM und die bigÄnderung - was passiert da gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

THEclubby

Benutzer
Vor ein paar Wochen wurden noch groß die neuen Hörerzahlen gefeiert, und nun folgen auch schon die ersten Änderungen im/am Programm.

Früher bekam man immer "die neueste und angesagteste musik". Unter dem neuem Motto "jeden tag die neueste musik" nimmt man jetzt auch etwas von der nicht mehr so "angesagtesten Musik" (also aus den 90ern und älter) ins Programm auf.
Landesjugendsender goes best of 80s 90s and today ?

Etwas viel gravierenderes fiel mir jedoch bei der Werbung auf. Die Werbeblöcke auf bigFM - Hot Music Radio mussten schon immer mit allen möglichen Jingles aufgefüllt werden (im Vergleich zur Auseinanderschaltung der neue Beat). Hier scheint jetzt aber noch mehr Werbeflaute als zuvor zu herrschen. Mit der Aktion comedy statt werbung werden jetzt einminütige Ausschnitte von Badesalz, Ingo Appelt & Co gesendet!
Rennen bigFM HMR immer mehr Werbekunden weg oder waren die zig verteilten Jingles früher in der Summe genauso lange?


Gruß in die Runde
 
AW: bigFM und die bigÄnderung - was passiert da gerade?

Was nicht da ist, kann nicht wegbrechen, die haben halt gemerkt, daß sich der Werbeblock nicht wie erhofft allmählich füllt und jetzt füllen sie die vorhandene Lücke halt anderweitig auf.
Vielleicht wird big FM ja bald nach N-Joy das zweite werbefreie Jugendradio in Deutschland. Nur wer finanziert dann?
Oder wird Big FM nächstes Jah von Hornauer aufgekauft und zu einem 24h-0190er-Phone-in-Radio umgebaut? Und Hornis Sekte sponsert dann den Rest bei?
 
AW: bigFM und die bigÄnderung - was passiert da gerade?

Hallole,

Nur als Anmerkung: DASDING (SWR) ist ebenfalls ein werbefreies Jugendradio.

Gruß AFu
 
AW: bigFM und die bigÄnderung - was passiert da gerade?

"big FM 4U"!! Klasse! Ich lach mich tot! :D
Aber mal ehrlich, so schlimm sind se ja wohl wirklich noch net dran, oder?
 
AW: bigFM und die bigÄnderung - was passiert da gerade?

Wie wär's mit einer Rückwandlung zu sunshine live? Da würden sich sicher auch einige Hörer in Rheinland-Pfalz und Teilen NRWs freuen...

@AFu: Ich hätte punkto werbefreier Jugendsender noch ein Sputnik und ein Modul anzubieten.
 
AW: bigFM und die bigÄnderung - was passiert da gerade?

Nur mit dem kleinem Unterschied das "Das Ding" oder "Unser Ding" vom SWR bzw vom SR gesponsort werden... und Big Fm nicht...


Gruß in die Runde,


Sebastian V.
 
AW: bigFM und die bigÄnderung - was passiert da gerade?

Die werden weder vom SWR noch vom SR gesponsort (autsch), sondern finanzieren sich aus Gebührengeldern, lieber Sebastian.
 
AW: bigFM und die bigÄnderung - was passiert da gerade?

jap -bekommen aber auch vom SWR bzw vom SR Kohle für gewisse Dinge...
 
AW: bigFM und die bigÄnderung - was passiert da gerade?

jap -bekommen aber auch vom SWR bzw vom SR Kohle für gewisse Dinge...

Wirklich? So wie Sauber die alten Ferrari-Motoren bekommt? Oder sind die "Dinger" quasi die Farmteams von SWR und SR? Und wo bekommen letztere überhaupt die "Sponsorengelder"? Und was sind eigentlich "gewisse Dinge? Werden da etwa neben dem Kerngeschäft Radio noch krumme, eben gewisse Dinge gedreht? Jugendsender als Scheinfirmen für Geldwäsche? Fragen über Fragen...

Mich beschleicht ein Verdacht: Gehört möglicherweise "Unser Ding" zum SR und "Das Ding" zum SWR?
 
AW: bigFM und die bigÄnderung - was passiert da gerade?

Wenn ich den letzen Satz im Tape höre, wird mir übel!

"Jetzt kommt das geile Zeug" ööööhm was ist das denn für ein Umgang mit den Hörern?

Musik = Zeug?

Also ich weiß ja nicht....
 
AW: bigFM und die bigÄnderung - was passiert da gerade?

Wie sieht es eigentlich aus mit den neuen Jingles? Am 1.08.2004 hiess es noch BigFM klingt anders. Da gab es dann auch einen neuen Showopener. Nur von dem hört man gar nix mehr. Fand den gar nicht schlecht. Das einzige was nun etwas anders klingt sind ein paar wenige Jingles. Alles andere ist wie vorher: News, Wetter, Verkehr, Showopener...
Warum nimmt man nicht die neuen Jingles?
 
AW: bigFM und die bigÄnderung - was passiert da gerade?

Was die neuen Jingles angeht:
Einen positiven Effekt haben sie: die 30sekünder zwischen den Titeln wurden endlich mal zum Großteil aussortiert. Nervte auf Dauer doch schon! Aber die neuen passen sich mehr schlecht als recht ins Musikprogramm. Habe bisher fast nur schlechte Übergänge gehört.
Den neuen Showopener habe ich nur einmal in Aktion erlebt. Klang nicht schlecht - passte aber auch nicht so wirklich zum Rest (news, verkehr etc.) Wenn, dann sollte ne komplett neue Verpackung in diesem Style OnAir gehen.


Gruß in die Runde
 
AW: bigFM und die bigÄnderung - was passiert da gerade?

Neue Jingles helfen bei leeren Werbeblöcken auch nicht weiter!
 
AW: bigFM und die bigÄnderung - was passiert da gerade?

THEclubby schrieb:
Früher bekam man immer "die neueste und angesagteste musik". Unter dem neuem Motto "jeden tag die neueste musik" nimmt man jetzt auch etwas von der nicht mehr so "angesagtesten Musik" (also aus den 90ern und älter) ins Programm auf.

Komisch - warum habe ich das dumpfe Gefühl, dass hierin ein Widerspruch besteht?
 
AW: bigFM und die bigÄnderung - was passiert da gerade?

newsman schrieb:
Komisch - warum habe ich das dumpfe Gefühl, dass hierin ein Widerspruch besteht?

Der Widerspruch liegt wohl beim Verfasser der Zeilen. Zumindest lässt sich bei big FM ein solcher Trend wie von THEclubby beschrieben nicht feststellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben