bigFM wirbt auf MTV


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Gestern habe ich auf MTV einen Werbeclip für bigFM gesehen.

Auch wenn bigFM von Ulm bis Köln zu empfangen ist - die meisten MTV-Zuschauer dürften doch mit "big" nicht soviel anfangen können, da sie die Stuttgarter nicht empfangen können.

Gab's schon andere Beispiele dafür, dass ein regionaler Radiosender im bundesweiten TV wirbt?
 
#2
AW: bigFM wirbt auf MTV

Zu ihren Anfangszeiten wurde die RTL-Sendung "Top of the Pops" (damals noch mit Jenny Elvers!) von Hit-Radio Antenne präsentiert. Zu der Zeit gab es neben dem niedersächsischen HRA auch noch die Ableger in Sachsen und Sachsen-Anhalt.
 
#4
AW: bigFM wirbt auf MTV

HRA hatte früher auch ganz normale Werbespots bei diversen Fernsehsendern laufen. Ich erinnere mich an einen Benni (o.ä.), den morgens nichts - außer dem Sound von Hitradio Antenne - aus dem Bett bringt.
 
#6
AW: bigFM wirbt auf MTV

Hihi!

Neu ist ja sicher auch nicht, dass WDR 2 mal schick Werbung "Im Ersten" macht. :)

Und das sogar echt "unterhaltend".... :wow:


Ach und was mir gerade noch einfällt:

Antenne West - Trier - wenn ich mich recht erinner!
Die machen Radiowerbung im TV und TV-Werbung im Radio...
Natürlich alles in eigener Sache! Kost ja auch nüscht! :)

Zählt das auch?! :wow:
 
#7
AW: bigFM wirbt auf MTV

Zitat von Bumperbettchen:
Hihi!

Neu ist ja sicher auch nicht, dass WDR 2 mal schick Werbung "Im Ersten" macht. :)

Und das sogar echt "unterhaltend".... :wow:
Aber doch wohl nur im WDR-Werbefenster, und damit nur in NRW zu sehen, oder?

Im hiesigen Werbefenster gibt's ja auch SWR3-Werbung.
 
#9
AW: bigFM wirbt auf MTV

Auf den regionalen Ausgaben vom mdr-Fernsehen machen die mdr-Landeswellen auch Werbung. Glaube auch, auf den digitalen ARD-Zusatzkanälen Eins Extra und Eins Festival, nachdem die Ländermagazine des mdr ausgetrahlt wurden...
 
#11
AW: bigFM wirbt auf MTV

Soweit ich mich erinnere strahlt "Das Erste" Werbung für WDR 2, SWR1 und 3 aus. Und das ganze über Satellit (digital). Über Antenne hab ich hier im Südwesten bis jetzt nur SWR1 gesehen.
 
#12
AW: bigFM wirbt auf MTV

Soweit ich weiß, hab ich die WDR Werbung auch schon in Niedersachsen und Rheinland-Pfalz gesehen... :confused:

Klar, in Niedersachsen ist WDR auch zu hören, in Teilen von RLP auch...
und sicher ist das dann noch lange nicht landesweit! Um wieder auf die Anfangsfrage zurückzukommen!
ABER IMMERHIN mal in 3 B-Ländern... :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben