bigFM wirbt auf MTV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freiwild

Benutzer
Gestern habe ich auf MTV einen Werbeclip für bigFM gesehen.

Auch wenn bigFM von Ulm bis Köln zu empfangen ist - die meisten MTV-Zuschauer dürften doch mit "big" nicht soviel anfangen können, da sie die Stuttgarter nicht empfangen können.

Gab's schon andere Beispiele dafür, dass ein regionaler Radiosender im bundesweiten TV wirbt?
 
AW: bigFM wirbt auf MTV

Zu ihren Anfangszeiten wurde die RTL-Sendung "Top of the Pops" (damals noch mit Jenny Elvers!) von Hit-Radio Antenne präsentiert. Zu der Zeit gab es neben dem niedersächsischen HRA auch noch die Ableger in Sachsen und Sachsen-Anhalt.
 
AW: bigFM wirbt auf MTV

HRA hatte früher auch ganz normale Werbespots bei diversen Fernsehsendern laufen. Ich erinnere mich an einen Benni (o.ä.), den morgens nichts - außer dem Sound von Hitradio Antenne - aus dem Bett bringt.
 
AW: bigFM wirbt auf MTV

Hihi!

Neu ist ja sicher auch nicht, dass WDR 2 mal schick Werbung "Im Ersten" macht. :)

Und das sogar echt "unterhaltend".... :wow:


Ach und was mir gerade noch einfällt:

Antenne West - Trier - wenn ich mich recht erinner!
Die machen Radiowerbung im TV und TV-Werbung im Radio...
Natürlich alles in eigener Sache! Kost ja auch nüscht! :)

Zählt das auch?! :wow:
 
AW: bigFM wirbt auf MTV

Bumperbettchen schrieb:
Hihi!

Neu ist ja sicher auch nicht, dass WDR 2 mal schick Werbung "Im Ersten" macht. :)

Und das sogar echt "unterhaltend".... :wow:
Aber doch wohl nur im WDR-Werbefenster, und damit nur in NRW zu sehen, oder?

Im hiesigen Werbefenster gibt's ja auch SWR3-Werbung.
 
AW: bigFM wirbt auf MTV

Auf den regionalen Ausgaben vom mdr-Fernsehen machen die mdr-Landeswellen auch Werbung. Glaube auch, auf den digitalen ARD-Zusatzkanälen Eins Extra und Eins Festival, nachdem die Ländermagazine des mdr ausgetrahlt wurden...
 
AW: bigFM wirbt auf MTV

Soweit ich mich erinnere strahlt "Das Erste" Werbung für WDR 2, SWR1 und 3 aus. Und das ganze über Satellit (digital). Über Antenne hab ich hier im Südwesten bis jetzt nur SWR1 gesehen.
 
AW: bigFM wirbt auf MTV

Soweit ich weiß, hab ich die WDR Werbung auch schon in Niedersachsen und Rheinland-Pfalz gesehen... :confused:

Klar, in Niedersachsen ist WDR auch zu hören, in Teilen von RLP auch...
und sicher ist das dann noch lange nicht landesweit! Um wieder auf die Anfangsfrage zurückzukommen!
ABER IMMERHIN mal in 3 B-Ländern... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben