bigFM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin begeistert, wie gut BIG FM geworden ist. Sie sind inzwischen ganz nah an KIIS FM "Kiss FM" Los Angeles dran - der Referenzstation für alle Top 40-Sender weltweit.

Fettes On-Air-Design, Sendungen schön hart gefahren, geiles Soundprocessing und ein paar geile Mods am Start, hehehe.

Bist du verrückt geworden? Du darfst doch nicht in diesem Forum schreiben, dass dir außer dem Deutschlandfunk und niederländischen Sendern eine Radiostation gefällt. Du darfst doch keine Diskussion über Jinglepakete, das Fahren einer Sendung oder die Entwicklung eines Senders zur Diskussion stellen?! Da könnte man ja über die Sache an sich diskutieren (Gefällt mir, weil..., gefällt mir nicht, weil...) - das geht doch nicht! Du musst Menschen, die die Realität beschreiben anpöbeln und sagen, dass das alles Scheiße ist. Du musst auch in Threads reinschreiben, obwohl du die Sender, um die es geht seit Jahren (!) nicht gehört hast (siehe oben: "ist BJ Barry noch da?"). Echt mutig von dir! Und wie kannst du wagen zu sagen, dass einer der erfolgreichsten Jugendsender Europas einen guten Job macht? NIEMAND, der aktuell bei einem Privatradio arbeitet macht einen guten Job. Das wissen ALLE in diesem Forum. Und wenn du jetzt noch sagst, dass Berater Radiosender absichtlich kaputtmachen, dann kommst du mit den #25 Antwortgebern wieder ins Geschäft!
 
Anscheinend. Der Faden hat erstaunlicherweise schon zwei Seiten..... Oder soll ich besser sagen: erschreckenderweise?
 
Anscheinend. Der Faden hat erstaunlicherweise schon zwei Seiten..... Oder soll ich besser sagen: erschreckenderweise?

@Yannick91 ,

Sonst geht es dir gut? :rolleyes:

Mir geht's hervorragend. Danke der Nachfrage. Ihr seid #27 und #28 und bislang hat keiner auch nur ansatzweise die Frage des Fragenstellers beantwortet. Und: was soll 'erschreckenderweise'? Wie arrogant ist es eigentlich, so etwas zu schreiben? bigFM ist einer der größten Radiosender Deutschlands und Europas. Warum darf man nicht Fragen stellen zum Jinglepaket, zum Fahren und zur Entwicklung des Senders?
 
@Yannick91

Welche Frage hat der Threadersteller gestellt? Außer Lobeshymnen zu Big FM sehe ich keine Frage. Aber vielleicht kommst du von dein Thron runter und zeigst uns kleinen Radiohörern die diese Lobeshymne nicht teilen wo die Frage in seinen Eröffnungsbeitrag versteckt ist.

Bin begeistert, wie gut BIG FM geworden ist. Sie sind inzwischen ganz nah an KIIS FM "Kiss FM" Los Angeles dran - der Referenzstation für alle Top 40-Sender weltweit.

Fettes On-Air-Design, Sendungen schön hart gefahren, geiles Soundprocessing und ein paar geile Mods am Start, hehehe.

Und nur weil es, nach deinen Angaben einer der größten Sender Deutschlands und Europas ist muss man nicht der selben Meinung wie der Threadersteller sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Yannick, danke, dass Du Dich hier mit mir zusammen verprügeln lässt. :D

Man kann natürlich auch die Frage stellen, warum der "Lehrersender" DLF hier so hoch im Kurs ist.
Etwa weil sie so furchtbar investigativ sind? Ach ne, das ist in Deutschland ja fast nur "Der Spiegel".
Der DLF genügt sich darin, den Politikern ihre Plattform zur Verfügung zu stellen, auf der sie sich dann ungehemmt, weitestegehend unwidersprochen aus- und bekotzen können.

Und so heißt es am Wochenende wie immer: Wie der SPIEGEL meldet und nicht der WDR, SWR oder NDR beispielsweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich fand keine Frage in deinen Beitrag sonder nur Lobeshymnen.

Wenn dir der Sender gefällt, sei es dir gegönnt. Aber das heißt noch lange nicht das andere deine Meinung teilen müssen. Und die Mehrheit in diesen Thread scheint nun mal nicht deiner Meinung zu sein.
 
Hier wird doch Niemand verprügelt. Vielleicht ist das in BIG-FM-Hörerkreisen so üblich, aber hier doch nicht...

Mit welcher Reaktion habt ihr gerechnet? Der Anfangsbeitrag klang für mich wie eine Lobeshymne auf einen Jugendsender, der bei vielen Hörern nicht ankommt. Wir gehören wahrscheinlich auch nicht zur Zielgruppe von BIG-FM. Die meisten von uns haben aber auch schon erleben dürfen, wie gut gemachtes Jugendradio aussehen kann (in der Vergangenheit gab es gute Versuche).
Leider ist es so, dass die meisten Bekannten im Freundeskreis (die in der Altersgruppe von BIG-FM) sind, das Programm aufgrund verschiedener Punkte nicht hören. Auch habe ich mittlerweile hören müssen, dass YOU-FM das Ganze noch unterbieten kann. Diese Personen hören mittlerweile ihre eigene Spotify Playlist.

So da ich ja BIG-FM immer wieder Chancen einräume, habe ich gestern mal wieder eingeschaltet. Programm wie immer.
Das Einzige was ich geil bei BIG-FM finde (Achtung: das ist jetzt nicht ernst zu nehmen, da es ein Klischee bedient) sind die geilen Mods (-innen). Aber rein optisch kommt sowas natürlich beim Radio nicht wirklich so gut rüber.

Sooo und jetzt beruhigen wir uns Alle wieder ein wenig und hören weiter unser ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte hier bei aller Diskussion nicht vergessen, dass junge Hörer einen anderen Anspruch an einen Radiosender haben. Die legen vielleicht mehr Wert auf die Musik und wollen so gut wie keinen hohen Wortanteil.
Ich habe einen jungen Arbeitskollegen, der bigFM hört. Wenn ich morgens gegen 6 Uhr bei ihm vorbei renne, steht er gebannt vor dem Kasten und freut sich wie ein Kind, wenn diese scheinbar völlig übergeschnappten Moderatoren jeden Morgen einen Hörer per Telefon aus dem Bett klingeln. Bei allem Überfluss verhält sich der Moderator am Telefon/Mikro dann auch noch wie ein Lila-Launebär auf Speed und redet völligen Schwachsinn. Vermutlich werden dem geweckten Protagonisten auch dümmliche Fragen gestellt, bis dahin habe ich die Ohren schon aus Selbstschutz auf Durchzug. Diese frühmorgentliche Anrufe gab es schon mal woanders, aber das ist gut 20 Jahre her und war da auch schon völlig unlustig.

Wem handwerklich gut gemachtes Radio am Arsch vorbei geht, wer kein gutes Moderationsniveau braucht, wer am Tag mit 30 Songs im Programm klar kommt, wer auf häufige Werbeblöcke steht und wer sich von seinen Moderatoren gerne verarschen lässt ("die nächsten 45 Minuten keine Werbung" und schwupp: nach 20 Minuten kommt der Werbeblock), der hat mit bigFM seinen Sender gefunden. Für alle anderen 99% der deutschen Hörer ist der Sender Ohrenfolter oder ein Soffwechselendprodukt im Radioformat. Yo, Man!
 
Entscheidend ist doch, dass die Moderatorin ihre Titten schon im Playboy ausgepackt hat und jeden Tag auf Facebook ein Bild postet wo's ums Vögeln geht.
Da rückt doch alles andere in den Hintergrund - mal ehrlich :)
 
....... Hier wird doch Niemand verprügelt......

Das sehe ich anders. Warum kann man nicht ein normales Statement zu einem Sender abgeben? Jedem steht frei zu sagen: "ich finde bigFM nicht gut weil...." - aber ließ dir mal die ersten 24 Antworten durch: nur arrogantes Gepöbel, lächerlich machende eigene Meinung, immer die gleichen Phrasen, etc.

bigFM ist nicht "Deutschlandradio Wissen". Die machen ein Programm, von dem sie glauben, möglichst viele (junge) Leute anzusprechen, damit der Laden Geld verdient. Das ist ein Wirtschaftsunternehmen. Nicht mehr und nicht weniger. Wie arrogant ist es eigentlich, denen immer vorzuwerfen, dumm zu sein, nur weil man selbst einen anderen Geschmack hat? Warum sollten im Fernsehen RTL und RTL II plötzlich ein Programm wie 3sat machen? Dieses Gerede von oben herab von den immer selben 20 Leuten im Forum ist wirklich krank.
 
Du hast es nicht verstanden. Sicherlich soll dieser Sender ein Jugendradio sein, von mir aus, die "Jungen" sollen auch ihren "Stammsender" haben. Aber trotz allem gibt es auch Jugendradios MIT Anspruch! Wo siehst Du bei BIgFM den Anspruch? Ich sehe keinen!
 
bigFM ist nicht dumm. bigFM ist clever. Die machen das Richtige, um damit Geld zu verdienen. Ein Business, dem sie den Namen "Radio" gegeben haben. Allerdings machen sie - wenn man Radio nach seinen Potenzialen und Möglichkeiten definiert - kein Radio, das diesen Namen verdient.
 
Du übertreibst, Yannick. Weder wird hier jemand verbal verprügelt, noch enthalten alle der ersten 24 Beiträge Pöbeleien etc.

Der erste Beitrag ist weder eine Frage, noch sonderlich gut zur Eröffnung einer Diskussion geeignet. Was soll zum Beispiel dieses überflüssige "Hehe"? Zum Start in Rheinland-Pfalz im jahre 2003 war ich sogar noch in der offiziellen Zielgruppe. Schon damals sprach mich das Programm kaum an. Mein erster Gedanke: "Viel zu nah an RPR 1".

Heute bin ich mit 35 Jahren natürlich nicht mehr in der Zielgruppe, aber selbst wenn ich heute jünger wäre, würde mir das Programm kaum zusagen:

- viel zu enge und zu kleine Rotation (3x Maroon 5 zwischen 17:36 und 20:52 Uhr)
- Freunde moderner gitarrenorientierter Musik werden kaum angesprochen. Die letzte, verbleibende Sendung "60 Minutes Rock" wurde irgendwann leider auch eingestellt.
- teils peinliche Aktionen (die dadurch aber leider im Gedächnis bleiben)
- Moderatoren wirken auf mich oft wie gackernde Hühner

Sage es aber gerne nochmal: Selbst für mich mit 35 gibt es zum Beispiel dank NITROX und den Worldbeats noch Einschaltimpulse. Beide lasse ich mir beim gemütlichen Zusammensein mit Freunden sehr gerne gefallen. Auch habe ich mir schon länger vorgenommen mal "Grenzenlos" zu hören. Das Tagesprogramm muss aber wirklich nicht sein. Jungen Kollegen zuliebe lasse ich es aber schon mal über mich ergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kreisel. bigfm dürfte eigentlich auf ADR als nachfolger von RPR.zwei dessen sendeplatz übernommen haben (und nicht den von sunshinelive)

bigfm hatte, soweit mir es bekannt war, auch den adr-sendeplatz von sunshine-live (als signalzuführung von ukw-sendern) übernommen. dieses geschah im zusammenhang mit der übernahme der temporären ukw-frequenzen von sunshine-live...auf denen in Baden-Württemberg jetzt bigfm sendet.
 
Nochmal:

Im Jahre 2000 übernahm big FM Baden-Württemberg für kurze Zeit den ADR-Unterträger von Sonshine Live. 2003 übernahm big FM Rheinland-Pfalz jenen von RPR ZWEI.
 
Irgendwas war da. Sunshine live sendete ja auch kurze Zeit über dei "Jugendradio"-Frequenzen in BaWü. Ob das damals nur ein Platzhalter war oder ob Sunshine live zunächst tatsächlich das landesweite Jugendradio werden sollte...das hab ich nie richtig mitbekommen. Jedenfalls wurde dann urplötzlich dieses Big FM aus dem Boden gestampft.
 
Angeblich sollte sunshine live der landesweite Jugendsender für Baden-Württemberg werden.
Doch dann gab es wohl Unstimmigkeiten was die Musikausrichtung angeht, und aus dem Vorhaben wurde nichts, bzw. BigFM aus der Taufe gehoben.
Für kurze Zeit war sunshine live unter anderem auch über die 89.5 aus Stuttgart und über die 90.4 aus Karlsruhe zu hören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben