bigFM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon damals sprach mich das Programm kaum an. Mein erster Gedanke: "Viel zu nah an RPR 1".

RPR.1 und bigFM sind heutzutage weit auseinander, RPR.1 spielt mMn die reinste Opa-Musik.

O.k. Zu BigFM fällt mir folgendes ein: Braucht kein Mensch, Kinderfunk hoch 3 (da ist die ARD mit ihren Angeboten für Kinder um Längen besser!)

bigFM ist kein Sender für Kinder. Er ist für Jugendliche und junge Erwachsene. Kindersender wie WDR5 oder KIRAKA sind genauso mit bigFM vergleichbar wie SWR4 mit JAM FM.

- viel zu enge und zu kleine Rotation (3x Maroon 5 zwischen 17:36 und 20:52 Uhr)

Das ist noch im Rahmen. Bei Energy ist die Rotation mehr als doppelt so eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
bigFM ist kein Sender für Kinder. Er ist für Jugendliche und junge Erwachsene. Kindersender wie WDR5 oder KIRAKA sind genauso mit bigFM vergleichbar wie SWR4 mit JAM FM.

Damit hast Du Dich selbst geoutet, besonders mit dem letzten Satz, indem du WDR5 mit dem KIRAKA vergleichst. WDR5 übernimmt gerade mal 5 % des Programms des KIRAKA, das nur nebenbei. Sorry, ich kann diesen Faden nicht mehr wirklich ernst nehmen und ziehe mich zurück. Und hoffe nebenbei um Schließung, weil es nichts bringt, über "Nichts" (genau das ist dieser Sender!) zu diskutieren.
 
"Und hoffe nebenbei um Schließung, weil es nichts bringt, über "Nichts" (genau das ist dieser Sender!) zu diskutieren."
Immer diese Rufe nach Zwangsmaßnahmen. Hast Du zu lange unter Putin, Erdogan oder gar Honecker gelebt?
 
Es gibt viele in meinem Bekanntenkreis die Big FM hören und auch ich höre Big FM gelegentlich ganz gerne. Mir gefällt das Musikprogramm besser als wie zb auf YouFM, bei denen die Titelauswahl ,bis auf ganz wenige Ausnahmen, anscheinend vor 2 bis 3 Jahren stehen geblieben ist. Von mir aus könnte man auf Big FM mal ein paar Neuerungen einführen .Noch mehr aktuelle Musik spielen , Jingles gehen so , eine neue Station Voice wäre auch nicht schlecht und die Werbeblöcke mitten im Programm könnte man doch auch irgendwann anders plazieren. Manche Moderatoren könnten manchmal ein bisschen ruhiger, aber den jungen Leuten gefällt das glaube ich so ganz gut ,und mal ehrlich, larmarschige Moderatoren gibts leider viel zu viel in Deutschland.
 
Für BigFM bin ich mit meinen 40 Jahren wohl einfach zu alt. Obwohl ich glaube das ich mich auch für andere Dudelwellen in Deutschland langsam zu alt fühle.

Die Musik die mir gefällt finde ich zum größtenteil nur noch im Internet und teilweise auf DAB+.

Die UKW Landschaft sendet bei mir immer mehr ins leere.
 
Big FM wäre besser ein reines Musikprogramm. Sobald da einer spricht, ist das Wort Niveau überflüssig.
 
Damit hast Du Dich selbst geoutet, besonders mit dem letzten Satz, indem du WDR5 mit dem KIRAKA vergleichst. WDR5 übernimmt gerade mal 5 % des Programms des KIRAKA, das nur nebenbei. Sorry, ich kann diesen Faden nicht mehr wirklich ernst nehmen und ziehe mich zurück. Und hoffe nebenbei um Schließung, weil es nichts bringt, über "Nichts" (genau das ist dieser Sender!) zu diskutieren.

Das ändert nichts daran, dass WDR5 im eigenständigen Programm viel Inhalt für Kinder hat. Ich habe diesen Sender als Kind selbst gehört, ich werde das ja wohl besser wissen als du. Ändert trotzdem nichts daran, dass du bigFM & Co. kein Stück kennst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben