Bin neu hier - Also hier die Standardfragen eines Neulings

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich bun mir sicher, dass diese Fragen hier schin tausendmal gestellt wurden. Ich bin neu hier und kenne die Antworten nicht. Desshalb bitte ich um Nachsicht. :)

Also: Ich möchte eventuell ein Webradio gründen. Da wöre dann erstmal die Grundsätzliche Fraage wieviek man an Gema zahlt. Ich las was von 30 € pro Monat und das es dort nach der Anzahl der Hörer berechnet wird. Aber wie soll man abschätzen können - wieviel Hörer das Radio haben wird.
Ich habe bei der Gema vor 2 Wochen scchriftlich angefragt und noch keine Antwort erhalten.
Dann wäre da noch die GVL: Wie rechnet sie ab?

Muss man wirklich alle CD's von den Songs die man einspielt besitzen oder gehen auch legal gezogene aus dem Netz?

Ich weiß, es sind immer die selben blöden Fragen. Ich danke jetzt schon für Eure Geduld.
 
AW: Bin neu hier - Also hier die Standardfragen eines Neulings

snowball26474 schrieb:
ich bun mir sicher, dass diese Fragen hier schin tausendmal gestellt wurden
Wir haben irgendwann aufgehört, mitzuzählen. Weil sie aber ungefähr genauso oft beantwortet wurden, kannst Du alles bequem nachschlagen und in bestehenden Threads weitermachen:

1.) Suchfunktion
2.) FAQ
3.) neuer GEMA-Thread
4.) neuer GVL-Thread
5.) Thread "Muß ein Sender für die Musik zahlen?"
radioforen.de schrieb:
Das Veröffentlichen von inhaltsgleichen oder inhaltsähnlichen Beiträgen über mehrere Kategorien („Crosspostings“) oder mehrere Themen ist zu unterlassen. Viele Fragen sind schon im Forum erläutert und können mit der Suchfunktion abgerufen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben