Bisher nicht bestehende Namen für Radiosender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bisher nicht bestehende Namen für Radiosender

Dudel FM. Knackig, prägnant und jeder weiss was ihn erwartet.:D ;)
 
AW: Bisher nicht bestehende Namen für Radiosender

Bei der Suche nach innovativen Namen landet man auch bei Überraschungen. So hat sich Radio Regenbogen FUNRADIO für Deutschland geschützt. FUN FM dagegen wurde von einem Radiooanbieter aus den Niederlanden für Deutschland angemeldet. Und für FUNNY RADIO gibt es einen Namensschutz aus Hamburg. Und dass die Virgin Enterprises Limited auch in Deutschland einen Titelschutz für VIRGIN RADIO registriert hat und sich zudem entsprechende Domains gesichert hat verwunderte mich ebenso.
 
AW: Bisher nicht bestehende Namen für Radiosender

Damals, als ich noch jung war (und die Gummiboote noch aus Stahl) hab ich mir als Pendant zu N-Joy Radio eine Jugendwelle vom BR ausgedacht:
B.Cool - das B für Bayern und zum anderen das Wortspiel "be cool". Und ich finde es heute sogar immer noch ziemlich genial von mir :cool:

Das wäre der mit Abstand genialste Name für eine BR-Jugendwelle gewesen. Allerdings wäre das Programmformat dann wohl etwas anders ausgefallen als das was man derzeit sendet.
 
AW: Bisher nicht bestehende Namen für Radiosender

Als ich mich letztens ein wenig im Netz umgeschaut habe , bin ich auf viele "freejingle" Seiten gestossen. Dabei ist mir aufgefallen , das ein findiger Schnäppchenjäger es eigendlich recht einfach mit der Namensfindung hätte.

dein-lieblingsradio.de
oder
deinlieblingsradio.de

sind beide noch frei als Domain. Jetzt kommt das beste:
80% der "freejingle" haben statt dem Stationsnamen "dein Lieblingsradio" oder "dein lieblings Webradio" im Text.

Da könnte man echt eine ganze Menge Geld sparen :D :D

Edit:// Mal sehen wie lange die beiden Domains noch frei sind nach dieser Ansage , "lach"
 
AW: Bisher nicht bestehende Namen für Radiosender

Meine Vorschläge für Radionamen die es noch nicht gibt.

Kuss FM, Stern FM. Sprung FM, Du FM, Radio Energie, Heiß FM, Kraftradio, Groß FM oder Sonnenschein-echt Radio
 
AW: Bisher nicht bestehende Namen für Radiosender

Was genau sucht der TE denn jetzt eigentlich? Sendernamen welche es (noch) (nicht) (mehr) in Deutschland gibt? Namen welche in anderen Ländern recht bekannt sind und deren Programme erfolgreich laufen? Und woher soll ich wissen welche Namen wirklich nicht existieren? Ich kann ja nicht jeden Sender von hier bis ins Königreich Tonga kennen zumal die Verbreitungswege ja auch noch ins Gewicht fallen! Bitte also um Präzisierung!
 
AW: Bisher nicht bestehende Namen für Radiosender

Ist denn XYZ FM überhaupt noch sinn- und zeitgemäß, wenn dem Ende des UKW-Rundfunks schon so tüchtig entgegengefiebert wird? Der Bezug zu Wellen, Frequenzen und FM als Betriebsart hat sich ja dann erledigt.
 
AW: Bisher nicht bestehende Namen für Radiosender

RADIO EINS vom RBB wollte gegen das Schweizer Radio Eins klagen? Hat es nicht schon VOR dem Brandenburger Radio Eins ein bayerischen Lokalsender mit dem Namen Radio Eins???
 
AW: Bisher nicht bestehende Namen für Radiosender

Ausschalt-FM:

Wir spielen die besten Hits der letzten 20 Jahre, aber wirklich "nur" die besten. Wenn Ihnen die 20-Titel-Dauerrotation zu viel wird, dann schalten sie einfach, na eben, "aus".:D
 
AW: Bisher nicht bestehende Namen für Radiosender

Geht aber nicht, denn mit DS beginnende Rufzeichen gehören nach Südkorea, und ES nach Estland. Deutschland besitzt lediglich DA bis DR. "DOOF" wäre also ein legitimes Rufzeichen eines privaten Dudelsenders oder seiner öffentlich-rechtlichen Kopie.
 
AW: Bisher nicht bestehende Namen für Radiosender

Passt!! "DUMM" wäre hingegen leider den Südkoreanern vorbehalten... Schade, das wäre eine schöne Auswahlfrage für die MA: "Hören Sie häufiger DUMM oder DOOF?" :confused:
Sind fünfstellige Rufzeichen legitim? Dann wäre "DRECK" ja auch ein sehr ehrlicher Name. :cool:
 
AW: Bisher nicht bestehende Namen für Radiosender

Und wieder ein Sendername, den keiner braucht:

HIP FM - weder Markenschutz noch Domains angenmeldet. Zu jung darf das Format aber nicht sein, weil sich sonst ein Babynahrungshersteller.... :D

HIPRADIO wurde übrigens markenrechtlich von einer AlternaMedia Inc. aus Kanada für Deutschland angemeldet.
 
AW: Bisher nicht bestehende Namen für Radiosender

Hört sich eher an wie ein Sender für die Generation jenseits der ersten Hüft-OP.
 
AW: Bisher nicht bestehende Namen für Radiosender

Aus aktuellem Anlass: EHEC FM - Das Durchfallradio! Die mit dem roten Stuhl :D
 
AW: Bisher nicht bestehende Namen für Radiosender

Für die neuen Bundesländer : Radio ex-DDR - "Früher war alles besser" oder "Das hat es bei Erich nicht gegeben"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben