Blitz-Ratschlag gesucht: "Afghanen" oder "Afghaner"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Blitz-Ratschlag gesucht: "Afghanen" oder "Afghaner"?

Ich meinte die weiblichen Hunde, Herrschaften! Die tragen auch Burkas?
 
AW: Blitz-Ratschlag gesucht: "Afghanen" oder "Afghaner"?

Da wir diese Woche nochmal im Sommererinnerungen schwelgen konnten darf die Fußballer-Variante natürlich nicht fehlen:

"Die Leud, die wo in Aff... Aff... ...da hinne wohne tun..."
 
AW: Blitz-Ratschlag gesucht: "Afghanen" oder "Afghaner"?

"Die Leud, die wo in Aff... Aff... ...da hinne wohne tun..."

Oder die Leud', die wo in Sofia wohne - und die man dann im Plural|Akkusativ sprechen muss..

"den Sofi..."

(Sie dürfen auch jemanden anrufen :p )

oder die Leud', die wo in Burkina Faso wohne...
 
AW: Blitz-Ratschlag gesucht: "Afghanen" oder "Afghaner"?

Oder die Leud', die wo in Sofia wohne - und die man dann im Plural|Akkusativ sprechen muss..

"den Sofi..."

(Sie dürfen auch jemanden anrufen :p )

oder die Leud', die wo in Burkina Faso wohne...

Gefunden:

Mehr als 1,2 Millionen Einwohner hat Sofia heute, offiziell. Schätzungen der Stadtverwaltung zufolge dürfte die Zahl der Sofioter inzwischen die Zweimillionengrenze erreicht haben.

Das Panafrikanische Filmfestival, genannt FESPACO von Ouagadougou in Burkina Faso wurde 1969 gegründet. (...)
Das Ereignis selbst ist sehr wichtig für das ganze Land und die Burkinabe (Einwohner von Burkina Faso) sind auch mächtig stolz darauf, für eine Woche gleichsam das Schaufenster Afrikas zu sein.
:D
 
AW: Blitz-Ratschlag gesucht: "Afghanen" oder "Afghaner"?

Für mich heissen die Einwohner Afghanistans Afghanisterroristen... :cool:
 
AW: Blitz-Ratschlag gesucht: "Afghanen" oder "Afghaner"?

Erstens, Herr Feindt, finde ich Ihre Antwort nicht sonderlich witzig - vielleicht ist sie auch gar nicht so gemeint. Zum Zweiten würde mich interessieren, ob es auch schwarze Afghaninnen gibt, wenn ja, würde ich gern wissen, ob es sich hierbei ebenfalls um eine Hunderasse handelt, und drittens, lieber Steinberg, wäre noch zu klären, ob diese Hunderasse -so es denn eine ist- vollständig oder nur teilweise verschleiert auftritt. Oder?
 
AW: Blitz-Ratschlag gesucht: "Afghanen" oder "Afghaner"?

drittens, lieber Steinberg, wäre noch zu klären, ob diese Hunderasse -so es denn eine ist- vollständig oder nur teilweise verschleiert auftritt. Oder?
Ja, sind sie - sind dann zwar leicht zu verwechseln mit Sitzmöbeln, machen aber zum Glück Geräusche, wenn man sich draufsetzt.
Achja, mich würde im Gegenzug interessieren, ob die Rüden eigentlich alle beschnitten sind?
 
AW: Blitz-Ratschlag gesucht: "Afghanen" oder "Afghaner"?

Steinberg, ich hatte noch keine Gelegenheit, nachzuschauen - ich bin leider selten in Afghanistan. Deswegen weiß ich auch nicht, ob man high wird, wenn man die Weibchen raucht.
 
AW: Blitz-Ratschlag gesucht: "Afghanen" oder "Afghaner"?

Klingt ja eher wie eine südhessische Diplomsoziologin: Hadwiga-Ingeborg Elfenbein-Küstner.
 
AW: Blitz-Ratschlag gesucht: "Afghanen" oder "Afghaner"?

Steinberg, ich hatte noch keine Gelegenheit, nachzuschauen - ich bin leider selten in Afghanistan. Deswegen weiß ich auch nicht, ob man high wird, wenn man die Weibchen raucht.

Mensch, geh doch einfach zur Hunderennstrecke deines Vertrauens, da kannste doch mal nachschauen.
Und high wird man von den Weibchen nur, wenn man sie vor dem Rauchen durch ne Hanfplantage jagt. Ansonsten schmecken sie wohl genau wie nasse Socken. Wovon ich im übrigen nur dringend abraten kann, diese zu rauchen.
 
AW: Blitz-Ratschlag gesucht: "Afghanen" oder "Afghaner"?

...genau wie nasse Socken. Wovon ich im übrigen nur dringend abraten kann, diese zu rauchen.

Wieso? Ist bestimmt gesünder als Tabak. Jetzt ham se in den Fluppen auch noch Polonium festgestellt.
Meine Socken sind aus reiner Wolle und poloniumfrei. Ihre Zerfallszeit richtet sich nach anderen Kriterien, die ich hier (Mittagessenszeit) nicht weiter ausführen möchte.
 
AW: Blitz-Ratschlag gesucht: "Afghanen" oder "Afghaner"?

Wieso? Ist bestimmt gesünder als Tabak. Jetzt ham se in den Fluppen auch noch Polonium festgestellt.
Meine Socken sind aus reiner Wolle und poloniumfrei. Ihre Zerfallszeit richtet sich nach anderen Kriterien, die ich hier (Mittagessenszeit) nicht weiter ausführen möchte.

Lieber Onkel, ich sprach doch extra von "nassen" Socken, die genauso übel schmecken, wie nasse Afghanierinnen-Webchen. Und beide sind nicht gesünder aus Tabak, wegen der gesteigerten Rauchentwicklung bei Feuchtigkeit (auch bei Pudelfreien Einkreuzungen). Welche Feuchtigkeit nun in den Socken, Hunden oder von mir aus auch im Mittagessen drin ist, nun, das überlasse ich der Phantasie des geneigten Forenmitgliedes.
Mir kommt aber nun in den Sinn:
- Ist der Singular von Socken eigentlich "die Socke" oder "der Socken"???
 
AW: Blitz-Ratschlag gesucht: "Afghanen" oder "Afghaner"?

Besonders imponierend ist die "Online LINIE 7 SUPERSOCKE 6-fach"! Danke, Steinberg, für diesen Link. Ich bin von den Socken!

Als meine Mutter noch unter der Bogenlampe im teilzerstörten Mainz mit Wollresten, die sie unter dem alten Vorkriegs-Sofa fand, mit blutigen Fingerkuppen Kräuselkrepp-Strümpfe stopfte, hätte sie das Internet gebraucht. Und Deine Linktipps!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben