Blitz-Ratschlag gesucht: "Afghanen" oder "Afghaner"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Blitz-Ratschlag gesucht: "Afghanen" oder "Afghaner"?

Lieber Onkel,
ich fürchte du hast den Sinn des Links nicht verstanden...
Herr Steinberg wollte wohl eher darauf hinweisen das es auch weibliche Socken zum Rauchen gibt...
Oder lieg ich da jetzt falsch?
 
AW: Blitz-Ratschlag gesucht: "Afghanen" oder "Afghaner"?

Also einerseits finde ich es gut sich mit dem Thema da auseinander zu setzen. Andererseits stelle ich mir gerade vor, wie beleidigt manche Leute auf manche Einträge reagieren könnten.

"Afghane" und "Afghanen" bzw "Afghaner" ist richtig! Und wenn mich jetzt einer fragt, wie ich darauf komme: ich war 2003 selber vor Ort.
 
AW: Blitz-Ratschlag gesucht: "Afghanen" oder "Afghaner"?

"Afghane" und "Afghanen" bzw "Afghaner" ist richtig! Und wenn mich jetzt einer fragt, wie ich darauf komme: ich war 2003 selber vor Ort.

Ich auch - und zwar 2001. Aber ich habe ums verrecken kein Farsi verstanden - und selbst wenn, dann wage ich zu bezweifeln, ob sich vom Persischen auf das Deutsche schließen läßt ... ;)

Insofern ist eine Stipvisite wohl keine Begründung - es sein denn, sie diente ausschließlich der Recherche über die korrekte Bezeichnung der Einwohner des Landes. Wenn dem so war: Ist bei euch noch 'n Job frei? :wow:
 
AW: Blitz-Ratschlag gesucht: "Afghanen" oder "Afghaner"?

Lieber Onkel,
ich fürchte du hast den Sinn des Links nicht verstanden...
Herr Steinberg wollte wohl eher darauf hinweisen das es auch weibliche Socken zum Rauchen gibt...
Oder lieg ich da jetzt falsch?

Vollkommen, es ging mir eher darum, Kollegen Ludwig zu erläutern, dass nasse Hundedamen nur schwer in Ganzkörperverhüllungen zu zwängen sind.... äh, oder so!

@Radiomann2000 wer sollte denn beleidigt sein? Tierschützer oder Drogenbeauftragte? Ich wüsste nicht, warum!?

@Onkel Otto
gern geschehen, ich helfe, wo ich nur kann :D
 
AW: Blitz-Ratschlag gesucht: "Afghanen" oder "Afghaner"?

zumal man ja dann doch schneller zum Duden greifen könnte und das obendrein auch noch billiger ist, falls nicht schon wegrationalisiert....

Tschuldigung, Onkel Otto ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben