Blitzer mit oder ohne ARI?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Blitzer mit oder ohne ARI?

Laut der Gemeinsamen Richtlinien der Landesmedienanstalten für die Werbung etc. im Hörfunk sind nur Nachrichten und Sendungen zum politischen Zeitgeschehen von Sponsoring ausgeschlossen. Verkehrsfunk zu sponsern ist doch wohl auch allgemein üblich, oder? Die Blitzermeldungen habe ich zumindest in Meckpom auch schon mit Sponsorenhinweisen gehört.
Gruß postit
 
AW: Blitzer mit oder ohne ARI?

ach Guess und db, ihr seid so gut. :)

Ich meine, dass ich gesponserte Blitzermeldungen allenthalben mit ARI höre. Erlaubt? Ja/nein ?
 
AW: Blitzer mit oder ohne ARI?

Har Har @ Guess ;) An meinen Nick hab ich Dank der Erfindung der Cookies gerade nicht gedacht als ich meine Antwort schrieb...

@ beobachter:
Guckst Du hier. Steht aber nichts Aussagekräftiges drin. Ich hatte die Info doch wohl aus anderer Quelle (vielleicht war es sogar die LfK... das Alter).
 
AW: Blitzer mit oder ohne ARI?

Sehr lustig, meinem Internethirn aber irgendwie unerklärlich, wie sich mein Posting hier so mir nichts, dir nichts vermehrt hat. Nun denn...

@count down, wenn ich jetzt mal so richtig haltspalterisch klugscheiße, würde ich ja sagen, HÖREN darfst Du alles mit oder ohne Sponsoring im ARI :D, aber wenn es darum geht, ob sämtliche Sponsorings zwingend aus dem ARI rausgehören: Im Prinzip ja. Das gilt also auch für Sponsorings des Verkehrsservices. Raus aus dem ARI.
Praktisch sieht es natürlich anders aus, weil das ja erst einen entscheidenden Vorteil für den Sponsor gibt. Allerdings sollten Sender es tunlichst unterlassen, in Sponsoringverträge so etwas reinzuschreiben. Wo kein Kläger, ...., klar. Aber wenn doch mal ein Kläger, dann steht ein Sender reichlich dumm da, wenn er das Nichterlaubte auch noch schriftlich fixiert hat. Nicht nur, dass es sich dabei um einen mehr als zweifelhaften Vertrag handelt, für dessen korrekte Umsetzung er dran wäre, der Sponsor hat auch die Möglichkeit, Geld zurückzufordern, weil er senderseitig wissentlich fehlinformiert und mit dieser Fehlinformation der Preis in die Höhe getrieben wurde.
Klingt vielleicht alles sehr theoretisch und eurocentfuchserisch, Mann bin ich modern!, klar sein sollte es einem aber zumindest. db
 
AW: Blitzer mit oder ohne ARI?

Blitzer dürfen nicht mit ARI angesagt werden. Ich meine sogar, gehört zu haben, daß einem Sender schon mal die ARI-Lizenz entzogen wurde, weil sie das nicht lassen wollten.

RadioEINS macht das ein Bißchen in ner Grauzone, indem sie den ARI erst abschalten, während die erste Blitzermeldung bereits läuft, wohl, um jene, die eigentlich nur Verkehrsfunk hören (und sonst Cassette oder CD), ins "normale" Programm zu ziehen.

Dann muß man noch unterscheiden zwischen den von der Polizei bekanntgegebenen Blitzern und den von Hörern gemeldeten. Erstere bringen naturgemäß keine Probleme, letztere unter Umständen schon.

Einem meiner früheren Arbeitgeber wurde von der Polizei angedroht, er würde keine Statements von der Polizeipressestelle mehr bekommen, wenn weiterhin andere Blitzer genannt würden, als die offiziell bekanntgegebenen.
 
AW: Blitzer mit oder ohne ARI?

Polizeipressesprecher, mit denen ich bisher zu tun hatte, haben solle Anfragen ausnahmslos entschieden zurückgewiesen, waren zT sogar richtig erbost. Berlin... jaja. db
 
AW: Blitzer mit oder ohne ARI?

@ db:

Das Schöne ist, daß Du die Polizeipressesprecher dazu gar nicht brauchst. Guckst Du hier!


@ Guess & db:

Ist das jetzt was Ernstes mit Euch beiden?
 
AW: Blitzer mit oder ohne ARI?

Blitzmeldungen gehören nicht in den ARI rein. Ist verboten. Der ARI ist nur für Meldungen zur aktuellen Verkehrslage gedacht (Stau, Ampelausfälle, usw.) sowie für wichtige Mitteilungen der Polizei (z.B. Suchmeldungen).

Dazu gehören Blitzer jedenfalls definitiv nicht. Wer sich nicht an die Verkehrsregeln hält und zu schnell fährt, muß damit rechnen, daß es teuer wird. So einfach ist das. Auch wenn in Auto-Deutschland sich fast niemand an die Regeln hält. Ist halt ein Phänomen unserer Gesellschaft: Platz da, hier komm ich. Und sich dann noch beschweren, daß das nicht im ARI durchgesagt wurde ...
 
AW: Blitzer mit oder ohne ARI?

Makeitso, ich staune, was die Hauptstadtsheriffs alles machen. Radioforen.de bildet dann also doch.
Und das mit Guess, ist nichts Ernstes. Wir kloppen uns bloß, weil er ständig was vom "lieben Guess" quatscht und mich dann von der Seite anmacht. Gell Guess, so ist es doch!? db
 
AW: Blitzer mit oder ohne ARI?

Guess, das ist es ja, was ich meine! DU verstehst mich ständig bewusst falsch, kommst mir mit Zweideutigkeiten, die mein naives Hirn niiiiiemals zu denken in der Lage wäre. Bin doch nicht "der denker". Du fängst ständig an! STÄNDIG!!! :(

count down, wollen doch mal sehen, ob wir die Zahl nicht noch geringfügig erhöhen können, um uns gleichzeitig noch einen kleinen Verweis zu erkaufen. Für so'n handfesten Verweis tu ich ja ne ganze Menge! :D:D:D db
 
AW: Blitzer mit oder ohne ARI?

Ach debe, ich bin so froh, daß Du endlich mal sagst, was Dich bedrückt. Ein sehr guter Anfang! Woher hast Du den Rat bekommen? Ich freu' mich ja so. Endlich haben wir mal drüber gesprochen und können von nun an viiiiiel rücksichtsvoller miteinander umgehen. Bist aber manchmal auch ein Schelm.
 
AW: Blitzer mit oder ohne ARI?

Guess. Ok, begraben wir das Kriegsbeil. Komm, wir sind wieder Freunde. :)
Und jetzt reden wir wieder über'n ARI. Mich wundert es wirklich, dass die Sheriffs die Dinger selbst ins Netz stellen.
Und warum sie fast mit ner Nachrichtensperre drohen, ist mir erst recht schleierhaft. Schon aus rechtlichen Gründen. db
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben