BLR - 5 Formate


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
Es gibt nur ZWEI Formate - ein Deutschland-Format und ein Bayern-Format.
Die meisten bayerischen Lokalsender nehmen das Bayernformat (da sind dann neben den Weltnews auch ein bis zwei lokale Newsmeldungen dabei, die Sender außerhalb Bayerns das Deutschlandformat (da entfällt der Bayern-Teil).
Gruß
 
#3
Gong in München hat am Wochenende auch ein eigenes Format von der BLR. Die lesen das extra für Gong um 7 vor und das live. Bett kommt von Gong, der Rest inkl. Trenner kommt von der BLR.
 
#4
Und dann gibts noch die stündlichen Klassik Radio News, bei denen die ein oder andere Station ID eingebaut wird: "... Klassik-Radio-Reporter XY berichtet ...". Ich glaube, die sind aufgezeichnet und werden vom Deutschland-Format-Sprecher mitbetreut, bin mir aber nicht ganz sicher.
 
#6
Arno, stimmt.

AliG, stimmt nicht, die sind aufgezeichnet.

Die BLR-Deutschland-News laufen auch noch auf T-D1. Hört auch mal News und Facts mit nem T-D1-Handy an. Das sind diese News.
 
#7
@Caprese: Stimmt doch. Die Nachrichten für Radio Gong am Wochenende sind live.

@Pitt: Biete noch ein fünftes Nachrichtenformat, und zwar die sog. Bayernumschau, die Viermal am Tag (Mo-Fr) an die Sender überspielt wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben