BLR - 5 Formate


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pitt

Benutzer
Kann mir jemand sagen, wie die 5 Nachrichten-Formate der BLR aussehen und welcher Sender welches Format abnimmt?
 

Caprese

Benutzer
Es gibt nur ZWEI Formate - ein Deutschland-Format und ein Bayern-Format.
Die meisten bayerischen Lokalsender nehmen das Bayernformat (da sind dann neben den Weltnews auch ein bis zwei lokale Newsmeldungen dabei, die Sender außerhalb Bayerns das Deutschlandformat (da entfällt der Bayern-Teil).
Gruß
 

AliG

Benutzer
Gong in München hat am Wochenende auch ein eigenes Format von der BLR. Die lesen das extra für Gong um 7 vor und das live. Bett kommt von Gong, der Rest inkl. Trenner kommt von der BLR.
 

arno

Benutzer
Und dann gibts noch die stündlichen Klassik Radio News, bei denen die ein oder andere Station ID eingebaut wird: "... Klassik-Radio-Reporter XY berichtet ...". Ich glaube, die sind aufgezeichnet und werden vom Deutschland-Format-Sprecher mitbetreut, bin mir aber nicht ganz sicher.
 

Caprese

Benutzer
Arno, stimmt.

AliG, stimmt nicht, die sind aufgezeichnet.

Die BLR-Deutschland-News laufen auch noch auf T-D1. Hört auch mal News und Facts mit nem T-D1-Handy an. Das sind diese News.
 

uBote

Benutzer
@Caprese: Stimmt doch. Die Nachrichten für Radio Gong am Wochenende sind live.

@Pitt: Biete noch ein fünftes Nachrichtenformat, und zwar die sog. Bayernumschau, die Viermal am Tag (Mo-Fr) an die Sender überspielt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben