BLR-Übergabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gaisberg

Benutzer
Hallo,

Radio Chiemgau übernimmt das BLR-Programm zwischen 13 und 15 Uhr.

Heute hörte ich zum ersten Mal, als die Moderatorin von Radio Chiemgau um etwa 12:55 Uhr sagte (sinngemäß). "Neben mir sitzt schon ganz aufgeregt der Titus Gast, der ab 13 Uhr das Ruder hier übernehmen wird. Ja Titus, was gibt es denn bei dir zu hören....... "

Dann folgte ein Interview mit mehreren Frage-Antworten.

Also live war das nicht, oder? Nützen das auch andere Radiosender außer Radio Chiemgau?
 
AW: BLR-Übergabe

Hallo Gaisberg,

das war nicht live.

Die BLR bietet seit einiger Zeit im Audioshop vorproduzierte Sendungs-Teaser als Kollegen-Gespräch zum Download an.
 
AW: BLR-Übergabe

Hallo McRadioMat,

es wird aber jedes Mal der Eindruck erweckt, als würde der BLR-Moderator wirklich neben ihr im Studio sitzen.

Wie lange wird das vorproduziert?
 
AW: BLR-Übergabe

Vor dem Vormittagsprogramm der BLR gibts das jetzt auch. Bereits gestern hab ichs bei Untersberg Live gehört. Damit soll wohl der Eindruck bei den Hörern verschärft werden, dass das gesamte Programm vom Lokalsender kommt.
 
AW: BLR-Übergabe

Hallo zusammen,

downloadbar ist das Kollegengespräch etwa eine Stunde vor Beginn der jeweiligen Sendung. Genau kann ich Euch die Zeit leider nicht sagen, manchmal steht es eher drin, manchmal später.

Warum die BLR diese Sache anbietet hat meiner Meinung nach einen ganz einfachen Hintergrund:
Die neuen Mantelprogramm-Sendungen am Vormittag und Nachmittag werden mit deutlich mehr "Personality" gefahren als der übrige BLR-Mantel ab 18 Uhr.
...dadurch wird die Hörer-Moderator Bindung eindeutig verbessert.

Was haltet Ihr von diesen Übergaben? Komisch gestellt oder sinnvoll?

Einen schönen Abend!

McRadioMat
 
AW: BLR-Übergabe

Die Zigeuner von Radio N(E)RW :)) machen diesen Mist doch schon seit Jahren.

Ja xy wat gibbet denn bei Dir gleich im Treff nach 9 ?
Reingeschnitten : Ja YX ich werde den Leuten gleich erst einmal varraten, dass das was gerade gehört wird gar nicht so ist wie es ist.
Antwort XY : Haha, ja prima, dann können die Hörer ja richtig interessante Dinge erfahren. Ich bin XY und bin morgen wieder ab 6 für Sie da . WÜRG
 
AW: BLR-Übergabe

...für alle die's interessiert:

Gestern und vorgestern stand das Kollegengespräch für den BLR-Mantel am Nachmittag jeweils im 12:10 Uhr zum download im Audioshop.

Gruß

McRadioMat

PS:

Immer wenn ich den Namen "Uschi Glas" lese fällt mir der Spruch von Michael Mittermeier ein:
"Uschi Glas - Die Frau hat so viel erotische Ausstrahlung wie Hausstaub!" :D :D
 
AW: BLR-Übergabe

Also ich finde den Sendenamen "Klaus am Nachmittag" usw. doof. Das klingt doch so wie "Opa am Nachmittag". Like Bayern1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben