BLR vs. DPA - Welche News sind besser?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
AW: BLR vs DPA - Welche News sind besser?

Die BLR-News sind ziemlich bayernlastig... zum Beispiel im Sommer dieses Jahres, da hatten sie das Regionalligaduell Augsburg gegen xy drin. Das ist für nicht-bayrische Klienten eigentlich ein absoluter Grund, keine BLR-Nachrichten zu nehmen.
 
#3
AW: BLR vs DPA - Welche News sind besser?

Zitat von Coldplay:
Die BLR-News sind ziemlich bayernlastig... zum Beispiel im Sommer dieses Jahres, da hatten sie das Regionalligaduell Augsburg gegen xy drin. Das ist für nicht-bayrische Klienten eigentlich ein absoluter Grund, keine BLR-Nachrichten zu nehmen.
Nuja ist Larivari Nürnberg nicht mehr Bayern ?

Aber es stimmt, BLR ist recht bayerisch...

Teddy :rolleyes:
 
#4
AW: BLR vs DPA - Welche News sind besser?

Gibt es von der BLR nicht 2 Kanäle? Einen für Bayern und einen für den Rest? Nach meinen Erfahrungen waren die bayerischen BLR-News sehr oberbayernlastig. Habe den Eindruck, dass die DPA-News insgesamt professioneller klingen und das man dort bessere Sprecher hat. Z.B. auch Thomas Bleskin, den Sohn von Manfred Bleskin (N-TV).
 
#5
AW: BLR vs DPA - Welche News sind besser?

hm, also grundsätzlich sind dpa News IMMER als hochwertiger und kompetenter einzuschätzen als die Newsdienste der BLR. Dpa ist nun mal eine etablierte Nachrichtenagentur, die BLR dagegen nicht. Insofern sollte man die beiden nicht vergleichen. Also Pallek, sei froh, dass ihr euch die dpa leistet und euch nicht mehr mit der BLR rumquälen müßt :)

PS um es mal ganz drastisch zu formulieren: mit der dpa ist man in der 1. Bundesliga, die BLR kämpft engagiert im Mittelfeld der 2. Liga ;) so - und jetzt beschimpft mich!!!
 

Graf

Gesperrter Benutzer
#6
AW: BLR vs DPA - Welche News sind besser?

Korrekt.
Man kan bei der BLR auswählen aus verschiedenen Paketen!
Oder aber:
Man kann sich selbst ein Newspaket zusammenstellen!!!!!!
habe ich erst vor wenigen Wochen auf deren Page gelesen!
Und die haben für Internetradios wegen des schmaleren Budgets niedrigere Preise!
 
#7
AW: BLR vs DPA - Welche News sind besser?

Pallek: Ich meinte ja den News-Kanal für den Rest. Der ist - trotz der Bestimmung für die anderen Bundesländer - teilweise doch noch bayernlastig...

Teddy: Damit hat sich deine Frage auch erledigt, oder? ;)
 
#8
AW: BLR vs DPA - Welche News sind besser?

Ich meinte ja den News-Kanal für den Rest. Der ist - trotz der Bestimmung für die anderen Bundesländer - teilweise doch noch bayernlastig...
Stimmt! Weil auch dort generell an den Bundesligaspieltagen die Spiele des FCB immer als Spitzenbegegnung des Spieltages bezeichnet werden :D
 
#10
AW: BLR vs DPA - Welche News sind besser?

Naja solange der FC Bayern auch an der Spitze der Liga mitspielt, ist die Chance, dass er Teil eines Spitzenspiels ist ja gar nicht schlecht. Auch wenns den fränkischen Radiosendern nicht so gefällt :))
 
#11
AW: BLR vs DPA - Welche News sind besser?

die blr ist wirklich nicht gerade das gelbe vom ei. die sprecher find ich größtenteils furchtbar, die newsauswahl ist teilweise auch ziemlich fragwürdig. die bayrischen stationen haben die blr-news doch auch nur noch, weil die blm das gerne sieht. so zumindest hab ich das mal aus insiderkreisen erfahren.
 
#12
AW: BLR vs. DPA - Welche News sind besser?

Ich finde die BLR-Nachrichten auch etwas zu bayernlastig, für einen bayerischen Sender sind sie aber absolut o.k. - und im Vergleich zur dpa vermutlich auch preiswerter.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben