BMW Connected Drive Apps - Webradio im Navi Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BRONCO

Benutzer
Hallo,

seit kurzem nutze ich mit einem aktuellen "BMW Navigationssystem Professional" die sog. "Apps" und lasse Webradio über ein iPhone 4S streamen. Insgesamt ist die Integration in das System und die Bedienbarkeit sehr komfortabel. Das iPhone muss zwar immer über den Snap-In Adapter per USB verbinden sein für die Nutzung der gestarteten App "Connected Drive", aber dafür lassen die parallel noch andere Vorteile in der Bedienung nutzen.

Bei der Betrachtung der vom Mobilfunkbetreiber zu stelleden IP Infrastruktur gibt es zahlreiche Gründe anzunehmen, dass ein permanenter Datenstrom mit den Übertragungstechnologien GSM/EDGE oder 3G gar nicht möglich ist. Wegen der permanenten Bewegung seinen hier noch nicht mal Handshakes/Übergaben zwischen GSM/EDGE und 3G noch zwischen großen Mobilfunkzellen als Grund anzunehmen, sondern vielmehr die fehlenden Möglichkeiten permanente Unicast-Ströme vorrauseilend an die nächsten Switch- und Routerkomponenten vorab zu übergeben.

Mich würde interessieren, wer das App Webradio auch nutzt und mit welchem Mobilfunkbetreiber das Streamen gut oder nicht so gut zu funktionieren scheint und wie oft die Verbindungen bei Autobahnfahrten (> 120 km/h / 5-15 km) abbrechen?

Grüße
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben