Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

Solang er noch bei 1LIVE ist, wird er da wohl nicht allzu oft zu hören sein und schon gar nicht in der weiterhin vakanten Nachmittagsstrecke. Aber gleich 2 mal am Montag, darf oder will sonst keiner mehr? hr3 anno 2016...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich weiß nicht... auf seinen diversen Social-Media Seiten steht zumindest folgende Beschreibung: "Andreas Bursche. Morgenmann bei WDR 1LIVE und Spätaufsteher bei HR3." Würde er sicher nicht machen, wenn er nur aushilfsweise dort zu hören wäre, oder?! Vielleicht gibt's ja ne Neuauflage von "Bursche am Nachmittag" :D
 
Bei dem Klima wird Frau wohl gerne schwanger, sie ist schon die 3.Moderatorin der beiden Wellen "in Umständen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgefallen wegen Frank Seidels kurzfristiger Erkrankung.
 

Anhänge

  • hr3 - 23.10.2016 - 17.04 Uhr.mp3
    469,4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Einige Moderatoren sind im Urlaub oder anderweitig verhindert und die App zeigt immer den aktuellen und den folgenden Tag, der Plan auf hr3.de aktuallisiert sich nur montags.
 
Also wenn man den Moderationsplan von HR 3 anschaut, denkt man der PD war besoffen oder man hat keine Moderatoren, so dass man den Dienstplan grad hingeflickt bekommen hat. Der ist völlig ohne System. Keine Woche eine Sendestrecke mal ein gleichmäßiger Dienstplan. Oder macht man das Spiel: Es liegt am Monatsanfang ein Zettel auf dem Schreibtisch und jeder kann eintragen, wann er on Air sein möchte. Grausig. Wie will man da Hörer motivieren einzuschalten.
 
Merkt bei HR3 eigentlich keiner wie grottenschlecht das Voice Processing ist? Ist mir schon aufgefallen als Daniel Fischer dort war, beim Bursche gestern wieder. Das verfälscht jede Stimme, von Tiefen absolut nichts zu spüren und die Mitten sind extrem scharf. Sowas sollte bei einem öffentlich-rechtlichen Sender mit studierten Toningenieuren doch auffallen?!?
 
Wenn ich das alles hier lese, bin ich froh, mich nicht bei hr3 als Moderator beworben zu haben. Es juckte mir ja in der Vergangenheit bereits mehrfach in den Fingern, dort mal anzuklopfen. Aber wenn ich - wenn auch nur aus der Ferne - mitbekomme, was seit VDW für Zustände herrschen, so bleibe ich doch auch lieber in der Ferne. Und warte ab, bis auch die hohen Herren beim hr mitbekommen haben, daß VDW das Programm vollends zugrunde richtet und ihn endlich wieder an die frische Luft setzen.

Solange dieses Programm so stümperhaft geführt wird wie derzeit, werde ich mich dort nicht bewerben. Dafür bin ich mir einfach zu schade. Sorry.
 
hr3 war schon immer schlecht. Ich wohnte von klein auf direkt im Sendegebiet, habe aber immer alles andere gehört außer hr3. Die einzige Zeit, in der ich hr3 wirklich zu schätzen wusste, war die, als ich in Erfurt wohnte. Denn da war das Radioprogramm noch schlechter und hr3 war 2000 noch so schön altmodisch. Auch heute läuft, wenn hr, dann youfm, hr1 oder hriNFO, aber nie hr3 oder hr4. Wobei youfm seit 2010 auch immer mehr nachlässt...
 
hr3 war schon immer schlecht.
Nö, war es nicht. Richtig schlecht wurde es erst in den vergangenen 6 Jahren. Davor gab es schon immer mal wieder die eine oder andere Verschlimmbesserung, aber das Programm war noch hörbar - im Vergleich zu einigen Anderen. Inzwischen kann hr3 aber auch diesen nicht mal mehr das Wasser reichen. Sprich: Das Blatt hat sich exakt gewendet.

Vor einigen Jahren schrieb ich schon mal dazu, dass ich nach unter 30 Minuten hr3 absolut aggressiv war und das Programm abschalten musste, FFH hingegen länger "aushalten" konnte, als ich zuhause über kein Internet verfügte und einfach mal einen Selbstversuch wagte. Dabei lief in beiden Fällen das Programm als Nebenbeimedium, während eines Umbaus.
 
Immerhin nimmt Kate Menzyk ihm am Dienstag den Vorabend ab.
Nach Daniel Fischer (FFH) und Susanka Bersin (Big FM) kommt mit Kate Menzyk (RPR1) in diesem Jahr schon die dritte Verstärkung für die PopUnit des hr von einem privaten Konkurrenten.
Es ist erkennbar die Spezialität von VDW, private Wettbewerber zu kopieren - nur bleiben die Hörer halt lieber beim Original.
Aus dem PR-Desaster und den Hörerprotesten rund um die Personalie Daniel Fischer hat VDW offenbar nichts gelernt.
 
Zurück
Oben