Bonn/SU - neue Frequenzen?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Radiotor

Benutzer
In diversen anderen Foren ist zu lesen, dass Radio Bonn-Rhein-Sieg neue Kanäle in Betrieb genommen hat. Es sind:

Much 94,2 MHz - 100 Watt
Königswinter-Ölberg 99,9 MHz - 100 Watt

Da ich nicht in NRW wohne: kann das einer bestätigen?
 

Seesender

Benutzer
Mit Sicherheit nicht !

Die 94,2 ist schon seit längerer Zeit im Gespräch, ist auch koordiniert, aber eben noch nicht in Betrieb.

Es war wohl mal angedacht, die 98,9 Bonn-Venusberg auf den Ölberg zu verlegen; auch das ist nicht geschehen.

Die 99,9 war für den Veranstaltungsfunk auch schon mehrfach on air; das momentan auch laufende Uniradio (www.uniradio-bonn.de/radio) musste wegen der 100,0 in Köln
und diverser SWR-Beschwerden auf die 92,0 umziehen. (Und sogar in Bonn stört noch die 92,0 WDR 5 Münster....)
 

cheech99

Benutzer
Ja, es stimmt (zu 99%). Die RegTP hat wohl zugestimmt. Nur bei 94,2 für Much bin ich mir nicht ganz sicher. Sorry, Seesender, aber du liegst falsch.
 

LittleGee

Benutzer
Ich höre hier 20km weiter die 99,9 sehr gut besser als alle anderen! Abzuwarten ists mit Much da kann ich(7km weg) nichts empfangen...
 

Seesender

Benutzer
Auch die 99,9 ist on air. Standort:Ölberg.
Damit dürfte das Gebiet wohl eines des bestversorgsten Gebiete im NRW-Radioland sein.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben